Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Danke ich versuche.
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Ein Ultraschallbad (z.B. für Brillen/Schmuck, ca. 20€) hat auch noch nie geschadet. Beim Reinigen antakten.
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
im ausgebauten zustand haben wir schon einiges probiert,ohne erfolg
ultraschallbad mit dem richtigen reiniger wäre noch eine möglichkeit.
ich schließe aber einen defekt bei der "chinadüse" nicht aus.
in der bucht waren/sind noch neue original bosch ev1 hochohmige mit 249ccm für 20 euro/st im angebot.
die 11ccm weniger durchsatz als die jetzigen machen den kohl nicht fett/magerer.
da bin ich mir aber relativ sicher das die funktionieren und identische durchsätze haben.
ultraschallbad mit dem richtigen reiniger wäre noch eine möglichkeit.
ich schließe aber einen defekt bei der "chinadüse" nicht aus.
in der bucht waren/sind noch neue original bosch ev1 hochohmige mit 249ccm für 20 euro/st im angebot.
die 11ccm weniger durchsatz als die jetzigen machen den kohl nicht fett/magerer.
da bin ich mir aber relativ sicher das die funktionieren und identische durchsätze haben.
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Ich habe gestern alle Original Eisprizdüsen getestet auf einen selbst gebauten Testprüfstand. Alle düsen haben gleichmäßigen und sauberen Strahl gezeigt. Für den Test war eine Bremsreinigerdose genommen. Binn gerade Bein einbauen.
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
aktueller stand :
motor springt sauber an,trotz grob abgestimmter cranking und ase.
läuft ruhig im leerlauf mit ~lambda 1.
jetzt fehlt noch ein nummernschild und 1 programmier ausgang für die vollastschalter-simulation der hkz,damit wir einfahren können.
motor springt sauber an,trotz grob abgestimmter cranking und ase.
läuft ruhig im leerlauf mit ~lambda 1.
jetzt fehlt noch ein nummernschild und 1 programmier ausgang für die vollastschalter-simulation der hkz,damit wir einfahren können.
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
kleiner rückschritt,
an der ms scheint es ein problem auf der platine mit der spannungsversorung zu geben.
wenn der schleppi über usb mit der ms verbunden ist,funktioniert alles soweit,wie es soll.
ohne schleppi springt er nicht an und sonst scheint tote hose zu sein.
meine vermutung,daß irgendwas auf der 5v seite bei der ms nicht in ordnung ist.
wenn da jemand oleg ratschläge geben kann,wäre das sehr hilfreich,denn ich kanns so leider nicht.
gruß chapy
an der ms scheint es ein problem auf der platine mit der spannungsversorung zu geben.
wenn der schleppi über usb mit der ms verbunden ist,funktioniert alles soweit,wie es soll.
ohne schleppi springt er nicht an und sonst scheint tote hose zu sein.
meine vermutung,daß irgendwas auf der 5v seite bei der ms nicht in ordnung ist.
wenn da jemand oleg ratschläge geben kann,wäre das sehr hilfreich,denn ich kanns so leider nicht.
gruß chapy
Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
so,
vorgestern war ein großer schritt nach vorne
die erste ausfahrt stand an.
nach einigen autotune fahrten und grobe handanpassungen des ve,
war zu meiner verwunderung sehr schnell ein recht fahrbares erstmapping erstellt.
dieser motor ist echt überhaupt nicht zickig und sehr tolerant,wenn man auf der fetten seite bleibt.
hat richtig laune gemacht.aber das getriebe ist doch sehr speziell
1. gang unten links,
rückwärtsgang oben links.
da braucht es echt ein wenig übung der motorik,
sonst gibt es direkt rückmeldung
war auf jedenfall ein schönes erlebniss.
vorgestern war ein großer schritt nach vorne
die erste ausfahrt stand an.
nach einigen autotune fahrten und grobe handanpassungen des ve,
war zu meiner verwunderung sehr schnell ein recht fahrbares erstmapping erstellt.
dieser motor ist echt überhaupt nicht zickig und sehr tolerant,wenn man auf der fetten seite bleibt.
hat richtig laune gemacht.aber das getriebe ist doch sehr speziell
1. gang unten links,
rückwärtsgang oben links.
da braucht es echt ein wenig übung der motorik,
sonst gibt es direkt rückmeldung
war auf jedenfall ein schönes erlebniss.