Hallo ,
Wie ermittelt ihr den lambda delay table ?
Vielen Dank
Gruss Thomas
Lambda delay für VEAL
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa Jan 28, 2017 4:18 pm
Lambda delay für VEAL
- Dateianhänge
-
- 2018-07-08_14.26.38.msl
- (1.85 MiB) 250-mal heruntergeladen
- Dominik335i
- Beiträge: 1040
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Lambda delay für VEAL
Ich hab mir dafür einen Kippschalter gebastelt, der das Table Switch aktiviert und mit dem ich auf ein zweites Fuel Table umschalte. Dieses Table ist ca. 10% fetter als das normale.
Du fährst also während du logst deine ganzen Stützstellen "stationär" an (links Bremse, rechts Gas) und schaltest auf das fettere Table. Im Log siehst du dann mit welcher Verzögerung sich das Gemisch Richtung fett ändert.
Gruß
Dominik
Du fährst also während du logst deine ganzen Stützstellen "stationär" an (links Bremse, rechts Gas) und schaltest auf das fettere Table. Im Log siehst du dann mit welcher Verzögerung sich das Gemisch Richtung fett ändert.
Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa Jan 28, 2017 4:18 pm
Re: Lambda delay für VEAL
perfect vielen dank
hab ich heute ausprobiert funzt einwandfrei
Gruss
Thomas
hab ich heute ausprobiert funzt einwandfrei
Gruss
Thomas
Re: Lambda delay für VEAL
wenn man keinen freien Schalteingang fürs mapswitch hat, gibt es noch zwei andere möglichkeiten
1)
Man schnappt sich nen Kumpel, markiert das ganze (fast ganze) kennfeld und gibt ein "Multily by 1.3", aber bestätigt das noch nicht. Dann fährt man einen konstanten lastpunkt und der Kumpel drückt dann auf Enter. Mit der Rückgängigtaste/Widerholentaste kann man das dann öftes wiederholen
2)
Wenn man ganz alleine ist, dann skaliert man einfach bei der Drehzahl schnell die Stützstelle etwas feiner und fettet dort schlagartig um 30% an. Aber drauf achten, dass nicht zu viel interpoliert wird
1)
Man schnappt sich nen Kumpel, markiert das ganze (fast ganze) kennfeld und gibt ein "Multily by 1.3", aber bestätigt das noch nicht. Dann fährt man einen konstanten lastpunkt und der Kumpel drückt dann auf Enter. Mit der Rückgängigtaste/Widerholentaste kann man das dann öftes wiederholen
2)
Wenn man ganz alleine ist, dann skaliert man einfach bei der Drehzahl schnell die Stützstelle etwas feiner und fettet dort schlagartig um 30% an. Aber drauf achten, dass nicht zu viel interpoliert wird
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse