Hat mir eine freundliche seele die Pin belegung der Deutschen EDIS4? Meine zwei haben nämlich NUR ELF(11) kabel anstatt der üblichen 12
edit:
gerade nachgeschaut und im modul sind alle 12pins da, nur im stecker ist PIN 6 leer
VRS +(crank sensor positive) PIN6
soviel zum Thema alle EDIS module sind gleich
Pin Belegung der deutschen EDIS 4
Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
nur ne idee: du zählst von der richtigen seite? weil zählt man falschrum landet man bei pin 7, abschirmung, und der ist nicht immer belegt.
ob 12 pins üblich belegt sind mag auf die letzten baujahre zutreffen, auf viele ältere aber nicht.
ob 12 pins üblich belegt sind mag auf die letzten baujahre zutreffen, auf viele ältere aber nicht.
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
hatte ich auch erst.....nur ist beim einen zb abschirmung ned belegt,bei der anderen Tacho, kabel quesrschnitte sind verschieden,Farben etc.....sogar die verrigelung und der dichtgummi ist minimal anderst.hab jetzt alles ausgepinnt und eigene kabel drann gelötetKLAS hat geschrieben:nur ne idee: du zählst von der richtigen seite? weil zählt man falschrum landet man bei pin 7, abschirmung, und der ist nicht immer belegt.
ob 12 pins üblich belegt sind mag auf die letzten baujahre zutreffen, auf viele ältere aber nicht.
ich bete das wenigstens die programmierung der module gleich ist......und dann heisst es noch rausfinden ob das ganze mit den hyundai spulen läuft die ich mir einbilde
Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
die programmierung? welche programmierung?
die 10°voT wenn kein anderes signal kommt sind gleich.
sonst gibts noch unterschiede ob das modul mehrfachfunken im unteren drehzahlbereich unterstützt oder nicht.
pins die nicht benötigt werden vom fahrzeug sind natürlich auch nicht belegt, kabelfarben und -querschnitte können immer mal abweichen. aber die grundsätzliche funktion bleibt gleich.
wenn deine spulen in etwa den daten der originalen spulen entsprechen läuft das. hab sogar schon COP spulen gesehen die mit dem modul angesteuert wurden
die 10°voT wenn kein anderes signal kommt sind gleich.
sonst gibts noch unterschiede ob das modul mehrfachfunken im unteren drehzahlbereich unterstützt oder nicht.
pins die nicht benötigt werden vom fahrzeug sind natürlich auch nicht belegt, kabelfarben und -querschnitte können immer mal abweichen. aber die grundsätzliche funktion bleibt gleich.
wenn deine spulen in etwa den daten der originalen spulen entsprechen läuft das. hab sogar schon COP spulen gesehen die mit dem modul angesteuert wurden
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Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
Warum tust du Dir denn diesen Stress an? Nimm doch einfach eine VW Spule. Die gibt es extrem billig und das funktioniert einfach.
http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-V ... 5d2c362fb0
Identische Spule Ohne Werbung:
http://www.ebay.de/itm/ZUNDMODUL-ZUNDSP ... 5b0478726c
Die Treiber sind auch schon drin.
http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-V ... 5d2c362fb0
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Die Treiber sind auch schon drin.
Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
Weil die Huyndai SpulenChristianK hat geschrieben:Warum tust du Dir denn diesen Stress an? Nimm doch einfach eine VW Spule. Die gibt es extrem billig und das funktioniert einfach.
http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-V ... 5d2c362fb0
Identische Spule Ohne Werbung:
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Die Treiber sind auch schon drin.
-Kompakter sind
-Billiger sind
-!keine Extra stecker brauchen da schraubterminals !
-Sich ähnlich wie LS1-Coils zusammenschrauben lässt
-Sich bei anderen Nissan Motoren (SR20,FJ,L28,VG30,VG33,CA18) schon mehrfach bewährt haben
und was interesieren mich Zündtreiber wenn ich zwei EDIS habe?