vr6 einstellung wasted spark und alternating?
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vr6 einstellung wasted spark und alternating?
haben ein vr6 turbo der öfter mal nicht richtig auf allen 6 gleichmäßig läuft.
welche einstellung ist wichtig bei vetwändung von
3 zünd und düsentreibern.?
drehzahl nur vr sensor.
original zündblock
düsen sind gepaart wie die zündspule.
6 zyl
6düsen
2 squirts per engine cycle
alternating
muss bei semi sequentiell was eingestellt werden oder
wie geht das mit nen 6zylinder am besten?
mfg marco
welche einstellung ist wichtig bei vetwändung von
3 zünd und düsentreibern.?
drehzahl nur vr sensor.
original zündblock
düsen sind gepaart wie die zündspule.
6 zyl
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2 squirts per engine cycle
alternating
muss bei semi sequentiell was eingestellt werden oder
wie geht das mit nen 6zylinder am besten?
mfg marco
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
hallo marco
hast du 3 düsentreiber?
versuche mal:
Semi Sequenzial
2 squirts per engine cycle
alternating
Use Ve Trim Tabels
bank1 an die vorderen zyl.
bank2 an die hinteren zyl.
frank
die hintere bank läuft zu mager? richtig?turboinge09 hat geschrieben:haben ein vr6 turbo der öfter mal nicht richtig auf allen 6 gleichmäßig läuft.
ms2?
3 zünd und düsentreibern.?
hast du 3 düsentreiber?
ich gehe jetzt mal von aus du hast nur 2 düsentreiber!düsen sind gepaart wie die zündspule.
...
muss bei semi sequentiell was eingestellt werden oder
wie geht das mit nen 6zylinder am besten?
versuche mal:
Semi Sequenzial
2 squirts per engine cycle
alternating
Use Ve Trim Tabels
bank1 an die vorderen zyl.
bank2 an die hinteren zyl.
frank
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
ms2.
es sollen eigentlich 3 treiber genutzt werden.
mit 2 treibern wäre ne absolute notlösung.
wichtig für uns wäre zu verstehen wie das zusammenhängt
mit allen einstellung.
eine richtige erklärung wäre ein traum, weil im netz nix zu finden ist.
wir stehen sicher nicht alein mit dem problem da.
düsen hängen paarweise wie der zündblock.
irgendwas mit aditional driver usw. nur wie sind die richtigen einstellungen?
agt problem besteht trotzdem.
werksseitig sind ja auch 6 treiber und es funktioniert.
es sollen eigentlich 3 treiber genutzt werden.
mit 2 treibern wäre ne absolute notlösung.
wichtig für uns wäre zu verstehen wie das zusammenhängt
mit allen einstellung.
eine richtige erklärung wäre ein traum, weil im netz nix zu finden ist.
wir stehen sicher nicht alein mit dem problem da.
düsen hängen paarweise wie der zündblock.
irgendwas mit aditional driver usw. nur wie sind die richtigen einstellungen?
agt problem besteht trotzdem.
werksseitig sind ja auch 6 treiber und es funktioniert.
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
hast du nun zwei oder mehr düsen treiber?turboinge09 hat geschrieben:ms2.
es sollen eigentlich 3 treiber genutzt werden.
mit 2 treibern wäre ne absolute notlösung.
http://jbperf.com/sequential/index.htmlwichtig für uns wäre zu verstehen wie das zusammenhängt
mit allen einstellung.
eine richtige erklärung wäre ein traum, weil im netz nix zu finden ist.
wir stehen sicher nicht alein mit dem problem da.
http://www.extraefi.co.uk/sequential_fuel.html#ms2_seq
wenn du 6 treiber haben willst brauchst du eine ms3!werksseitig sind ja auch 6 treiber und es funktioniert.
frank
Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
Also bei den reihen sechszylinder habe ich nie die trim tables gebraucht,egt war immer ok,und die laufen fast alle mit 2 düsen treiber.
Wenn es aber beim VR6 bauartbedingt so ist das die hintere bank magerer laüft,dann nutz die trim tables,dann müßte mann aber auch mindestens 2 temp sensoren im auspuff haben um den unterschied zu sehen.
Eine "notlössung" finde ich es nicht einen 6zylinder mit 2 treibern zu betreiben.
Nik
Wenn es aber beim VR6 bauartbedingt so ist das die hintere bank magerer laüft,dann nutz die trim tables,dann müßte mann aber auch mindestens 2 temp sensoren im auspuff haben um den unterschied zu sehen.
Eine "notlössung" finde ich es nicht einen 6zylinder mit 2 treibern zu betreiben.
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
Bei semi seq mit 3 treibern sollte man simultanious einstellen hab ich gelesen. So habe ich es bei mir gemacht
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
wir haben sogar 4 treiber zur auswahl.
es sollte eigentlich kein problem sein.
genau wie am 4zyl. mit 2 treiber.
also 6er mit 3 und spritzen sollen sie paarweise genau wie die doppelfunkenspule.
mit 6 treibern war nur ein beispiel.
es sollte eigentlich kein problem sein.
genau wie am 4zyl. mit 2 treiber.
also 6er mit 3 und spritzen sollen sie paarweise genau wie die doppelfunkenspule.
mit 6 treibern war nur ein beispiel.
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
treiber 3 läuft doch bei wastedspark. parallel zu treiber 1 oder 2.
also kann der doch nie zu der selben steuerzeit bzw kurbelwellenwinkel
spritzen da der kolben zir anderen zeit oben ist.
ist das auto vom kumpel.
der will unbedingt 3 treiber bei de düsen haben.
ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit 2 treiber
die inj. zeitpunkte genau gleich auf allen zyl haben soll.
also kann der doch nie zu der selben steuerzeit bzw kurbelwellenwinkel
spritzen da der kolben zir anderen zeit oben ist.
ist das auto vom kumpel.
der will unbedingt 3 treiber bei de düsen haben.
ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit 2 treiber
die inj. zeitpunkte genau gleich auf allen zyl haben soll.
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
keiner ne idee wie man den 3. treiber aktiviert das alle treober pasend zur
kolbenposition einspritzen?
kolbenposition einspritzen?
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
hallo
frank
warum nimmste nicht einen stim und schaust dir das bei deinen einstellungen an?turboinge09 hat geschrieben:keiner ne idee wie man den 3. treiber aktiviert das alle treober pasend zur
kolbenposition einspritzen?
frank
Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
dann sag ihm er soll das selber rausbekommen bzw. dir erklähren warum das so sein mussturboinge09 hat geschrieben:ist das auto vom kumpel.
der will unbedingt 3 treiber bei de düsen haben.
wirkt meist wunder bei der korporationsbereitschaft
das macht mit 3treibern bei einem r6 sinn wenn die äusseren zyinder zu mager laufen aber bei diesem bastard motor reicht jeweils ein treiber für vorne/hinten
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
ok sinn oder unsinn
nen stimm hab ich nicht.
einfach mal zum lernen und wissen auch für die zukunft.
wie stellt man ein das der dann alle 120grad 1 treiber
antaktet?
untimed und wastedspark sind es wenn ich mich nicht täusche
180grad.
falls denkfehler bitte berichtigen.
nen stimm hab ich nicht.
einfach mal zum lernen und wissen auch für die zukunft.
wie stellt man ein das der dann alle 120grad 1 treiber
antaktet?
untimed und wastedspark sind es wenn ich mich nicht täusche
180grad.
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
einspritzdüsen abblitzen?
was meint ihr ob das geht.?
was meint ihr ob das geht.?
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
Hallo, hier ist der Kumpel mit dem "bastard motor"
2 Treiber zu nutzen mit je 3 Düsen macht doch bei Alternating eigentlich kein sinn!?
Wegen der 120° haben wir die Zündreihenfolge 1-6, 5-2, 3-4.
Daher habe ich es wiefolgt verkabelt
inj1 Düsen 1&6
inj2 Düsen 2&5
inj3 Düsen 3&4
Eingespritzt werden sollte doch immer in den ersten Takt. Da 720° ein Arbeitsablauf sind sollte ich pro paar 2xEinspritzen, einer geht dann in den Ansaugtakt und einer wird vorgelagert.
Wenn nur zwei Treiber wie vorgeschlagen genutzt werden würde es ja so aussehen:
inj1 Düsen 1,3&5
inj2 Düsen 2,4&6
Und das Ergebniss ist das wärend des Einspritzimpulses von z.B. inj1 immer(weil 120°) alle 3 zylinder einen unterschiedlichen Takt fahren.
Daher müsste man Simulasious einstellen. Und wenn ich das mache kann ich doch auch gleich alle 6 Düsen mit einem Treiber ansteuern.
Habe es laut dieser Tabelle eingestellt:
http://jbperf.com/sequential/index.html#ms2mods
6cyl 3inj 2squirts, anschließend habe ich noch unter sequential injection den aditional treiber aktiviert.
Der Motor läuft aber nicht rund was sich auch mit zunehmender temperatur verschlechtert.
Alles wurde schon erneuert...
- STG
- Düsen
- Zündbox
- Kabelbaum
- Kerzen
- Zündkabel
- VR Sensor
- Temperatursensoren
Ich bin ratlos...
2 Treiber zu nutzen mit je 3 Düsen macht doch bei Alternating eigentlich kein sinn!?
Wegen der 120° haben wir die Zündreihenfolge 1-6, 5-2, 3-4.
Daher habe ich es wiefolgt verkabelt
inj1 Düsen 1&6
inj2 Düsen 2&5
inj3 Düsen 3&4
Eingespritzt werden sollte doch immer in den ersten Takt. Da 720° ein Arbeitsablauf sind sollte ich pro paar 2xEinspritzen, einer geht dann in den Ansaugtakt und einer wird vorgelagert.
Wenn nur zwei Treiber wie vorgeschlagen genutzt werden würde es ja so aussehen:
inj1 Düsen 1,3&5
inj2 Düsen 2,4&6
Und das Ergebniss ist das wärend des Einspritzimpulses von z.B. inj1 immer(weil 120°) alle 3 zylinder einen unterschiedlichen Takt fahren.
Daher müsste man Simulasious einstellen. Und wenn ich das mache kann ich doch auch gleich alle 6 Düsen mit einem Treiber ansteuern.
Habe es laut dieser Tabelle eingestellt:
http://jbperf.com/sequential/index.html#ms2mods
6cyl 3inj 2squirts, anschließend habe ich noch unter sequential injection den aditional treiber aktiviert.
Der Motor läuft aber nicht rund was sich auch mit zunehmender temperatur verschlechtert.
Alles wurde schon erneuert...
- STG
- Düsen
- Zündbox
- Kabelbaum
- Kerzen
- Zündkabel
- VR Sensor
- Temperatursensoren
Ich bin ratlos...
- Dateianhänge
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- 2013-07-27_17.04.19.msl
- (741.06 KiB) 181-mal heruntergeladen
-
- CurrentTune.msq
- (90 KiB) 207-mal heruntergeladen
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Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
ist es viel Arbeit die Einspritzdüsenleiste soweit auszubauen, dass du sehen kannst wie sie einspritzen?
Dann würde ich den Output Test Mode benutzen und gucken ob auch wirklich alle ESV arbeiten wie sie sollen.
Ich hatte bei meiner UMC das Problem, dass irgendwie - entweder in der Firmware oder im Manual, die Kanäle INJ3 und INJ4 vertauscht sind.
Hab auch 3 Treiber mit je 2 Düsen. 2 Düsen waren dann nämlich immer geöffnet sobald die Zündung an war, weil die nicht richtig angesteuert wurden.
Dann würde ich den Output Test Mode benutzen und gucken ob auch wirklich alle ESV arbeiten wie sie sollen.
Ich hatte bei meiner UMC das Problem, dass irgendwie - entweder in der Firmware oder im Manual, die Kanäle INJ3 und INJ4 vertauscht sind.
Hab auch 3 Treiber mit je 2 Düsen. 2 Düsen waren dann nämlich immer geöffnet sobald die Zündung an war, weil die nicht richtig angesteuert wurden.
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