MS 2 3.0 Testen
MS 2 3.0 Testen
Hi!
Hab mir eine MS 2 3.0 von Glens Garage geholt und von einem bekannten Elektroniker zusammenlöten lassen!
Welche Pins an der MS muss ich jetz mit 12V und Masse Versorgen so das eine Kommunikation mit dem PC Möglich ist? Quasi Zustand "Zündung Ein"
Loopback test am Seriellen Kabel hab ich gemacht das Funzt! Ist auch ein Alter Laptop der noch eine rs323 Schnittstelle hat
Mfg Martin
Hab mir eine MS 2 3.0 von Glens Garage geholt und von einem bekannten Elektroniker zusammenlöten lassen!
Welche Pins an der MS muss ich jetz mit 12V und Masse Versorgen so das eine Kommunikation mit dem PC Möglich ist? Quasi Zustand "Zündung Ein"
Loopback test am Seriellen Kabel hab ich gemacht das Funzt! Ist auch ein Alter Laptop der noch eine rs323 Schnittstelle hat
Mfg Martin
Re: MS 2 3.0 Testen
Einfach wie im Bild:
Also 28 Plus und dann nen paar masse
Gruß
Ron
Also 28 Plus und dann nen paar masse
Gruß
Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
Re: MS 2 3.0 Testen
Hi!
So hab ich es schon angeschlossen also 8-11 und 18 Masse 19 frei ist ja Sensormasse
28 ist +12V
geht aber nix!
was kommt auf pin 37?
achja ist das Falsche Bild
So hab ich es schon angeschlossen also 8-11 und 18 Masse 19 frei ist ja Sensormasse
28 ist +12V
geht aber nix!
was kommt auf pin 37?
achja ist das Falsche Bild
Re: MS 2 3.0 Testen
37 dürfte Massegesteuert sein und ist Fuel pump .. geht aufs Relais
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
Re: MS 2 3.0 Testen
Geht nix
Muss ich bei dem Kit von Glens Garage erst den Code einspielen?
oder Soll ich erst mal den Loop Back test mit der MS machen? dazu muss ja glaub die CPU raus und pins brücken?
Muss ich bei dem Kit von Glens Garage erst den Code einspielen?
oder Soll ich erst mal den Loop Back test mit der MS machen? dazu muss ja glaub die CPU raus und pins brücken?
Re: MS 2 3.0 Testen
hier mal ein Bild von meinem Board evtl erkennt da ja jemand einen Fehler!
Oder doch besser einen MegaStim bestellen? wenn ja wo? Will nicht wieder ewig warten
Re: MS 2 3.0 Testen
In "D11" ist bei mir ne schwarze Diode.
Sieht bei dir aus wie ein Wiederstand.
Das Teil gehört zur 5V-Versorgung.
Sieht bei dir aus wie ein Wiederstand.
Das Teil gehört zur 5V-Versorgung.
Re: MS 2 3.0 Testen
Erst mal die Anleitung lesen, dann klappts auch mit der Verbindung. In der Anleitung steht irgendwo das der Jumper auf der MS2 zum Betrieb nicht gesetzt sein darf. Da steht aber auch drin warum er bei der Auslieferung draufgesteckt wurde. Alternativ gibt es die Forumssuche, das selbe Problem gabs erst vor ein paar Tagen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: MS 2 3.0 Testen
Genau R11 und D11 wurde Verwechselt und die Diode hat komplett gefehltFreak hat geschrieben:In "D11" ist bei mir ne schwarze Diode.
Sieht bei dir aus wie ein Wiederstand.
Das Teil gehört zur 5V-Versorgung.
Re: MS 2 3.0 Testen
Hab später auch gesehen, dass R11 fehlt. Gehört zum Lambda-Eingang.
Funktioniert es denn jetzt?
Funktioniert es denn jetzt?
Re: MS 2 3.0 Testen
Hi!
Ja hab den Standart Code aufgespielt und jetz gehts
Muss jetz nur noch nach dem Extra Code schauen aber das gröbste geht ja schon mal
Ja hab den Standart Code aufgespielt und jetz gehts
Muss jetz nur noch nach dem Extra Code schauen aber das gröbste geht ja schon mal