MS2 und 5Zyl.
MS2 und 5Zyl.
Ich möchte einen Audi 5Zyl. (KG-Motor) mit MS2 betreiben. Diese wurde aber nie für 5Zyl Entwickelt. Wer kann mir Screenshots mit den Einstellwerten geben damit ich doch CoP fahren kann………(Riemenscheibe 30 Zähne, Nw 1, beide Hall) ……….oder brauche ich doch eine UMC???
Wer kann mir kurz die jeweiligen Vorteile der beiden Systeme (UMC/MS2) beschreiben, bzw. für welchen Motor-Typ nimmt man was
Wer kann mir kurz die jeweiligen Vorteile der beiden Systeme (UMC/MS2) beschreiben, bzw. für welchen Motor-Typ nimmt man was
Re: MS2 und 5Zyl.
UMC basiert auf MS2 Technik.
Man kann aus ner UMC ne MS2 machen und umgekehrt
Also beide können dasgleiche.
Auf dieser Seite sind die Pins für Spark-Output beschrieben
http://www.msextra.com/doc/general/sparkout-v30.html
Die Bezeichnungen JS4,5 und 11 finden sich auch im UMC Manual wieder
Wenn ichs richtig verstanden habe kann/muss man dann 5 Zylinder COP sequentiell zünden.
Wie man die 5 Zylinder auf die Einspritzdüsentreiber aufteilt weiß ich aber auch nich.
Sind noch nich dazu gekommen den VR5 einzubauen
Man kann aus ner UMC ne MS2 machen und umgekehrt
Also beide können dasgleiche.
Auf dieser Seite sind die Pins für Spark-Output beschrieben
http://www.msextra.com/doc/general/sparkout-v30.html
Die Bezeichnungen JS4,5 und 11 finden sich auch im UMC Manual wieder
Wenn ichs richtig verstanden habe kann/muss man dann 5 Zylinder COP sequentiell zünden.
Wie man die 5 Zylinder auf die Einspritzdüsentreiber aufteilt weiß ich aber auch nich.
Sind noch nich dazu gekommen den VR5 einzubauen
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: MS2 und 5Zyl.
so richtig viel ist ja damals nicht heraus gekommen...........wer kann mir jetzt sicher sagen (weil ers selber schon gemacht hat und nicht über mehrere Ecken gehört hat!) ob und wie ich mit meiner ms2 einen Audi 5Zyl mit Cop Zünden kann..........evtl. sogar paar Screenshot mit den Einstellungen reinhängen
........hab auch eine Trijekt die das auf jeden Fall kann (6 Düsenendstufen/6 Zündtreiber)......hab aber meinen Bausatz mit viel Zeitaufwand erfolgreich zus-gebaut und würde den dann auch Verwenden
........hab auch eine Trijekt die das auf jeden Fall kann (6 Düsenendstufen/6 Zündtreiber)......hab aber meinen Bausatz mit viel Zeitaufwand erfolgreich zus-gebaut und würde den dann auch Verwenden
Re: MS2 und 5Zyl.
5 zylinder geht nur mit der ms3 sequentiell einspritzen/zünden.
ms2 unterstützt nur max. 4 düsen/zündtreiber.
mit 1 squirt/cycle simultan und über den verteiler oder nockenwellen getriggert geht.
ms2 unterstützt nur max. 4 düsen/zündtreiber.
mit 1 squirt/cycle simultan und über den verteiler oder nockenwellen getriggert geht.
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Re: MS2 und 5Zyl.
chapy hat geschrieben:5 zylinder geht nur mit der ms3 sequentiell einspritzen/zünden.
ms2 unterstützt nur max. 4 düsen/zündtreiber.
mit 1 squirt/cycle simultan und über den verteiler oder nockenwellen getriggert geht.
Ich glaube das hat er verstanden
Aber wie zündet man nen 5 Zylinder semi sequentiell
Bzw wie betreibt man nen 5 Zylinder mit Einzel Zündspulen
Re: MS2 und 5Zyl.
semisequenziell geht beim 5zylinder gar nicht.
ob man den original verteiler zum verteilen des primaersignals missbrauchen kann um damit einzelspulen zu betreiben,
keine ahnung ob das funktionieren wuerde.
ob man den original verteiler zum verteilen des primaersignals missbrauchen kann um damit einzelspulen zu betreiben,
keine ahnung ob das funktionieren wuerde.
Re: MS2 und 5Zyl.
Das thema hatten wir schon mal hier...Aber wie zündet man nen 5 Zylinder semi sequentiell
Bzw wie betreibt man nen 5 Zylinder mit Einzel Zündspulen
5Zylinder geht mit der MS2 nur im 10 zylinder wasted spark "modus",also wenn cops´s,dann nur im wasted spark modus
BMW E28,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
BMW E30,MS2Extra Rel 3.4.0,LC-1
Next:BMW E46 S85
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Re: MS2 und 5Zyl.
......also gut, dann kann ich CoP beim 5er schon mal vergessen
aber bei nur 2 Düsenaugängen soll es doch beim 5er auch Probleme geben da jeder einzellne Zyl. dann einen anderen Einspritzbeginn in °KW hat und somit in jedem Zyl. andere Thermodym. Verhältnisse herrschen........oder ??
aber bei nur 2 Düsenaugängen soll es doch beim 5er auch Probleme geben da jeder einzellne Zyl. dann einen anderen Einspritzbeginn in °KW hat und somit in jedem Zyl. andere Thermodym. Verhältnisse herrschen........oder ??
Re: MS2 und 5Zyl.
Hey!
Cop am 5 zylinder läuft schon mit der ms2!
Hab ich schon ein paar Jahre so im Einsatz.
Die benötigten Ausgänge siehst du im ms2 Hardware manual auf Seite 75.
Die Einspritzdüsen kannst du leider nur simultan ansteuern. Ist nicht schön, aber funktioniert.
Gruß Andi
Cop am 5 zylinder läuft schon mit der ms2!
Hab ich schon ein paar Jahre so im Einsatz.
Die benötigten Ausgänge siehst du im ms2 Hardware manual auf Seite 75.
Die Einspritzdüsen kannst du leider nur simultan ansteuern. Ist nicht schön, aber funktioniert.
Gruß Andi
Re: MS2 und 5Zyl.
Lies doch mal richtig. Stell die MS auf V10 wasted und dann nutz es doch für I5 COP..
Ist doch das gleiche.
Ist doch das gleiche.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS2 und 5Zyl.
Hi,
wieviel Leistung willst auf dem KG fahren? Brauchst überhaupt EInzelzündspulen?
Mit gescheiter Zündspule kannst auch mit Verteiler gut bis 300PS gehen.
Wenn eh nur simultan eingespritzt wird hast im Teillastbereich nicht wirklich nen Verbrauchsvorteil mit COP.
wieviel Leistung willst auf dem KG fahren? Brauchst überhaupt EInzelzündspulen?
Mit gescheiter Zündspule kannst auch mit Verteiler gut bis 300PS gehen.
Wenn eh nur simultan eingespritzt wird hast im Teillastbereich nicht wirklich nen Verbrauchsvorteil mit COP.