Probleme beim öffnen von Logs

Antworten
E36-Racer
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 19, 2013 1:04 pm

Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von E36-Racer »

Hallo Zusammen


Ich habe ein Problem mit dem öffnen von Msq.Dateien . Windows XP Download manager bietet mir immer an sie Mit Tuner Studio zu öffnen doch das weigert sich immer. Im Mega logviwer nimmt er sie natürlich auch nicht an.

Als bspl. nehm ich mal diesen Tread hier: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=4&t=3987

Noch ein Beipiel was ich nicht önnen kann: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=4195

Tunerstudio habe ich version Tuner studio(Ms) Beta Lite v2.2.11 drauf

was kann ich tun?


mfg dommy
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von Cali-LET »

Bei allen Logdateien, oder hast du auch welche, die funktionieren? Ich selbst benutze ja andere visualisierungspragramme, aber was immer wieder gerne mal nen "Bug" ist, ist die Punkt-Komma unterscheidung.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
E36-Racer
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 19, 2013 1:04 pm

Re: Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von E36-Racer »

Habs jetzt nochmals probiert und die Log dateien, also die mit der Endung (.log) bzw. die mit der (.msl ) Endung gehen im Mega Log viwer.
Aber die mit der Endung .MSQ bietet mir immer Windows XP an mit TunerStudio zu öffnen. und das Tunerstudio kann nichts damit anfangen. MegaLogviwer natürlich auch nicht.

Wie(Mit welchem Programm) wird es bei dir(euch) geöffnet?
Die .MSQ Dateien sind doch Logs, oder?

Kann es sein das es im Tunerstudio noch ein Funktion für logs gibt die ich nicht gucken kann wegen der Falschen Version? Hab auch alles geupdatet im Tunerstudio aber es tut sich nichts.


mfg dommy
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von 1252er »

Nee, msq=Konfiguration
msl,xml,log=Log
:D
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
E36-Racer
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 19, 2013 1:04 pm

Re: Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von E36-Racer »

O.k. Super


Dann habe ich mich nun mal in der Suche bemüht, aber das .msq ist immer so aus dem Zusammenhang gerissen, dass ich noch immer nicht verstehe wie ich es öffne.

Also man kann sich so praktisch alle Tische sowie konfigurationen bzw. die gesamten Daten von jemanden anderen in sein Tuner-studio Laden, angucken und gegebenenfals "verändern"?

Dabei muss ich doch bestimmt die heruntergeladene Datei isolieren und in den richtigen Ordner kopieren oder verschieben, oder? Welcher sollte das sein?

-config ging nicht
-Projekts auch nicht


bin Ratlos
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von 1252er »

Ich benutze eine alte Version vom TS, aber bei mir gibts unter File den ersten Punkt "open Tune (msq)".
Damit kann man genau das machen was du gerade ausgemahlt hast.
Also open Tune anwaehlen und in einem beliebigen Ordner die msq laden.
Nur Vorsicht beim speichern, nicht das du die "current tune" vor deinem Projekt ueberschreibst mit dem geladenen Stand. Besser zuerst mal mit save as einen Backup machen.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
E36-Racer
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 19, 2013 1:04 pm

Re: Probleme beim öffnen von Logs

Beitrag von E36-Racer »

O.k. danke Leute



Hat alles geklappt.



mfg Dommy
Antworten