Probleme mit der Zündverstellung
Probleme mit der Zündverstellung
Hi!
Ich habe iene Mini MS an einer XS650 verbaut.
Beim ersten Startversuch sprang der Motor sofort problemlos an, lief aber überfettet.
Soweit so gut, aber jetzt habe ich festgestellt, das anscheinend die Zündung immer im OT erfolgt, also keine Verstellung gem. Kennfeld.
Am Stimm funktioniert alles bestens.
Ich habe eine Mini MS verbaut, greife das Zündsignal an einer LED ab und benutze als Zündverstärker das Boschmodul.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee??
mfg kalle
Ich habe iene Mini MS an einer XS650 verbaut.
Beim ersten Startversuch sprang der Motor sofort problemlos an, lief aber überfettet.
Soweit so gut, aber jetzt habe ich festgestellt, das anscheinend die Zündung immer im OT erfolgt, also keine Verstellung gem. Kennfeld.
Am Stimm funktioniert alles bestens.
Ich habe eine Mini MS verbaut, greife das Zündsignal an einer LED ab und benutze als Zündverstärker das Boschmodul.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee??
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Konfigfile??? Dann muss nicht soviel rumgeraten werden...
Ich tippe mal auf irgendne Einstellung (fixed Timing, oder Ignition Load z.b. SD und dann kein Unterdruckschlauch angeschlossen oder oder oder).
Ich tippe mal auf irgendne Einstellung (fixed Timing, oder Ignition Load z.b. SD und dann kein Unterdruckschlauch angeschlossen oder oder oder).
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Hi!
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem configfile ist nen Probelm, da mein Laptop nur ne Festplatte hat und nicht internet / netzwerkfähig ist.
Nen Unterdruckschlauch ist angeschlossen, und man kann im Kennfeld genau sehen wie der Betriebspunkt wandert.
Die Einstellungen werde ich nochmals durchschauen...
mfg kalle
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem configfile ist nen Probelm, da mein Laptop nur ne Festplatte hat und nicht internet / netzwerkfähig ist.
Nen Unterdruckschlauch ist angeschlossen, und man kann im Kennfeld genau sehen wie der Betriebspunkt wandert.
Die Einstellungen werde ich nochmals durchschauen...
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Ign Advance und Load mit anschauen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Probleme mit der Zündverstellung
??
wo find ich die werte?
mfg kalle
wo find ich die werte?
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
Re: Probleme mit der Zündverstellung
aber einen USB Stick wirst du doch wohl habenxskalle hat geschrieben:Hi!
Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem configfile ist nen Probelm, da mein Laptop nur ne Festplatte hat und nicht internet / netzwerkfähig ist.
Nen Unterdruckschlauch ist angeschlossen, und man kann im Kennfeld genau sehen wie der Betriebspunkt wandert.
Die Einstellungen werde ich nochmals durchschauen...
mfg kalle
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Probleme mit der Zündverstellung
hallo kalle
frank
wann (Grad v.OT) kommt dein trigger signal?xskalle hat geschrieben:
Soweit so gut, aber jetzt habe ich festgestellt, das anscheinend die Zündung immer im OT erfolgt, also keine Verstellung gem. Kennfeld.
frank
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Sicher das der Code da wirklich nicht so robust ist?
0 Punktabgleich und dann wird intern für die Zündung umgerechnet?
0 Punktabgleich und dann wird intern für die Zündung umgerechnet?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Hi!
Also an nem USB Stick sollte es nuicht scheitern, aber an dem Rechner ist leider nix zum reinstecken...
Der Offset ist auf 65° eingestellt.
mfg kalle
Also an nem USB Stick sollte es nuicht scheitern, aber an dem Rechner ist leider nix zum reinstecken...
Der Offset ist auf 65° eingestellt.
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Respekt Vorkriegsmodell with Floppy onlyxskalle hat geschrieben:Hi!
Also an nem USB Stick sollte es nuicht scheitern, aber an dem Rechner ist leider nix zum reinstecken...
Der Offset ist auf 65° eingestellt.
mfg kalle
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Noch nicht mal, ist nen P1 133 mit 32MB und nem CD Laufwerk in der Dockingstation.
Aber halt schön klein, 12`` Monitor und mit win 98 ausreichend schnell
mfg kalle
Aber halt schön klein, 12`` Monitor und mit win 98 ausreichend schnell
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Naja für wenig Geld bekommt man gute Netbooks, die das 100 Fache der Leistung bei trotzdem geringerer Stromaufnahme haben und zudem über moderne Schnittstellen verfügen, aber jedem das seine. Tunerstudio laggt aber bei so einer Leistung doch extrem, da ist eine Mühle mit Atom der auch nicht gerade der Porsche ist dennoch was anderes.
Hab mir mal ein Asus mit 12,1 Zoll gegönnt gehabt, damit kann man schon wirklich was gescheites anstellen, hat zudem Wlan und Bluetooth, was doch einiges einfacherer macht.
Ist halt etwas schwer jemanden zu helfen, der nicht mal seine Config Datei vom Rechner runter bekommt
Hab mir mal ein Asus mit 12,1 Zoll gegönnt gehabt, damit kann man schon wirklich was gescheites anstellen, hat zudem Wlan und Bluetooth, was doch einiges einfacherer macht.
Ist halt etwas schwer jemanden zu helfen, der nicht mal seine Config Datei vom Rechner runter bekommt
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Hi!
Also es scheint so zu sein, das der Zündzeitsich nur dann verstellt, wenn ich bei fixed angle verschiedene Werte eintrage.
Wenn ich das aber richtig verstehe müßte doch ein Wert von -10 bedeuten, das die Werte aus der Map genommen werden sollen.
Läßt sich das noch woanders umstellen??
mfg kalle
Also es scheint so zu sein, das der Zündzeitsich nur dann verstellt, wenn ich bei fixed angle verschiedene Werte eintrage.
Wenn ich das aber richtig verstehe müßte doch ein Wert von -10 bedeuten, das die Werte aus der Map genommen werden sollen.
Läßt sich das noch woanders umstellen??
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Probleme mit der Zündverstellung
hallo kalle
wenn du bei laufendem motor dein spark tabel öffnest solltest du eine grüne kugel sehen die dir anzeigt welcher bereich gerade gelesen wird, wenn das z.b. 10° sind sollte auch dein zzp 10° haben! ist das so?
du kannst dir in mt/ts eine spark gauge anzeigen lassen, wenn da 10° angezeigt wird sollte dein zzp auch 10° sein! ist das so?
frank
-10 bedeutet lese spark tabel!xskalle hat geschrieben:Hi!
Also es scheint so zu sein, das der Zündzeitsich nur dann verstellt, wenn ich bei fixed angle verschiedene Werte eintrage.
Wenn ich das aber richtig verstehe müßte doch ein Wert von -10 bedeuten, das die Werte aus der Map genommen werden sollen.
Läßt sich das noch woanders umstellen??
wenn du bei laufendem motor dein spark tabel öffnest solltest du eine grüne kugel sehen die dir anzeigt welcher bereich gerade gelesen wird, wenn das z.b. 10° sind sollte auch dein zzp 10° haben! ist das so?
du kannst dir in mt/ts eine spark gauge anzeigen lassen, wenn da 10° angezeigt wird sollte dein zzp auch 10° sein! ist das so?
frank
Re: Probleme mit der Zündverstellung
Hi!
Dann hab ichs also richtig verstanden.
Ich werde mir das heut abend nochmal genauer anschauen und melde mich dann.
mfg kalle
Dann hab ichs also richtig verstanden.
Ich werde mir das heut abend nochmal genauer anschauen und melde mich dann.
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!