Megasquirt Einstieg
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do Mär 24, 2005 5:24 pm
Megasquirt Einstieg
Hallo!
Welche Komponenten muss ich für einen MS Einstieg bei glensgarage.com bestellen? Ein Gehäsue benötige ich nicht...
Ich habe eine Bosch L-Jetronic und möchte nur die Einspritzung per MS regeln.
Welche Komponenten muss ich für einen MS Einstieg bei glensgarage.com bestellen? Ein Gehäsue benötige ich nicht...
Ich habe eine Bosch L-Jetronic und möchte nur die Einspritzung per MS regeln.
Megasquirt Einstieg
Krampf_im_Hirn schrieb:
> Ich habe eine Bosch L-Jetronic und möchte nur die Einspritzung per MS
> regeln.
Hallo Krampf_im_Hirn,
du brauchst jedenfalls die MS-Platine (bei Bowling&Grippo ~55$) + die
dazugehörigen Bauteile (Widerstände, Kondensatoren...) um ~40-50$.
Sehr zu empfehlen ist der Stimulator (keine Erinnerung mehr an den
Preis), könnte man sich auch selber basteln.
Relaisboard wirst du nicht brauchen, da du wahrscheinlich nur die
BOSCH-Box ersetzen willst.
Über die Möglichkeiten der Einbindung einer Jetronic wurde ganz zu
Beginn dieses Forums schon diskutiert.
Es wäre sehr nett wenn du ein Groupbuy organisieren würdest.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> Ich habe eine Bosch L-Jetronic und möchte nur die Einspritzung per MS
> regeln.
Hallo Krampf_im_Hirn,
du brauchst jedenfalls die MS-Platine (bei Bowling&Grippo ~55$) + die
dazugehörigen Bauteile (Widerstände, Kondensatoren...) um ~40-50$.
Sehr zu empfehlen ist der Stimulator (keine Erinnerung mehr an den
Preis), könnte man sich auch selber basteln.
Relaisboard wirst du nicht brauchen, da du wahrscheinlich nur die
BOSCH-Box ersetzen willst.
Über die Möglichkeiten der Einbindung einer Jetronic wurde ganz zu
Beginn dieses Forums schon diskutiert.
Es wäre sehr nett wenn du ein Groupbuy organisieren würdest.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Hallo
Wenn jemand aus Deutschland teile aus Amerika bestellt, würde ich gerne Mit bestellen!
Man könnte sich die Versandkosten teilen, und da mein Englisch nicht das beste ist, kann ich mich auch nicht so gut verständigen. Hätte die Woche schon eine anfrage an Glens-Garage gesendet, aber ich denke die können genau so gut Deutsch, wie ich Englisch, denn ich habe bis Dato keine Antwort erhalten.
Sammelbestellung währe ja noch besser.( Versandkosten noch billiger)
Um eine genaue Abwicklung (wenn sich jemand findet) PN.
Gruß
SD16
Wenn jemand aus Deutschland teile aus Amerika bestellt, würde ich gerne Mit bestellen!
Man könnte sich die Versandkosten teilen, und da mein Englisch nicht das beste ist, kann ich mich auch nicht so gut verständigen. Hätte die Woche schon eine anfrage an Glens-Garage gesendet, aber ich denke die können genau so gut Deutsch, wie ich Englisch, denn ich habe bis Dato keine Antwort erhalten.
Sammelbestellung währe ja noch besser.( Versandkosten noch billiger)
Um eine genaue Abwicklung (wenn sich jemand findet) PN.
Gruß
SD16
Megasquirt Einstieg
> Über die Möglichkeiten der Einbindung einer Jetronic wurde ganz zu
> Beginn dieses Forums schon diskutiert.
>
Jau, aber D-Jetronic.
Auf dem Labortisch läuft sie schon )
Gruss
Jörg
--
Jörg Unterkötter
unterkoetter@gmx.de
http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> Beginn dieses Forums schon diskutiert.
>
Jau, aber D-Jetronic.
Auf dem Labortisch läuft sie schon )
Gruss
Jörg
--
Jörg Unterkötter
unterkoetter@gmx.de
http://www.mid-engine-world.de.vu
Mid-Engine-World
http://www.mew-mailingliste.de.vu
MEW-Mailingliste
http://www.megasquirt.de.vu
Megasquirt im Porsche 914
http://www.fv-world.de.vu Formel
Vau World
http://www.914-sport-ig.de 914
Sport IG
http://www.histo-formelvau-eu.de/
Historische Formel Vau Europa
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
hallo
L-Jet hatte (hab) ich auch drin.
zu empfehlen ist noch peters florence benzinpumpen-schema (sonst läuft die benzinpumpe immer, auch wenn der motor nicht läuft)
sieht dann so aus (auf der unterseite hat's noch eine diode) kann das schema posten wenn du es brauchst
(der besitzer dieser MS wartet schon drauf )
sonst, die jungs vom einem us-alfa forum hatten noch eine super idee für die befestigung
L-Jet hatte (hab) ich auch drin.
zu empfehlen ist noch peters florence benzinpumpen-schema (sonst läuft die benzinpumpe immer, auch wenn der motor nicht läuft)
sieht dann so aus (auf der unterseite hat's noch eine diode) kann das schema posten wenn du es brauchst
(der besitzer dieser MS wartet schon drauf )
sonst, die jungs vom einem us-alfa forum hatten noch eine super idee für die befestigung
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do Mär 24, 2005 5:24 pm
Wäre echt nett wenn du das Schema mal posten könntest.
Ich hab gelesen das du einfach den Stecker eines alten Steuergerätes herausgetrennt hast. Das kllingt schonmal nicht schlecht, kannst du das mal näher erläutern?
Steuerst du Zündung und Einspritzung mit MS? Hat dir MS Vorteile für deinen Saugmotor gebracht, oder hast du ihn noch irgendwie getunt (Turbo o.ä.)?
Ich hab gelesen das du einfach den Stecker eines alten Steuergerätes herausgetrennt hast. Das kllingt schonmal nicht schlecht, kannst du das mal näher erläutern?
Steuerst du Zündung und Einspritzung mit MS? Hat dir MS Vorteile für deinen Saugmotor gebracht, oder hast du ihn noch irgendwie getunt (Turbo o.ä.)?
Peter Florance hat für die L-Jet so weit alles super dokumentiert
http://www.firstfives.org
Schema MS -> L-Jet findest du hier
hier der fuel-pump mod
und hier noch ein anschlussschema
was hast du für ein auto wenn man fragen darf?
ich kontolliere momentan nur die einspritzung....zündung folgt...eins aufs mal....läuft ein bisschen ruhiger und besser jetzt...aber ich plane noch was mit dem motor...
http://www.firstfives.org
Schema MS -> L-Jet findest du hier
hier der fuel-pump mod
und hier noch ein anschlussschema
was hast du für ein auto wenn man fragen darf?
ich kontolliere momentan nur die einspritzung....zündung folgt...eins aufs mal....läuft ein bisschen ruhiger und besser jetzt...aber ich plane noch was mit dem motor...
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Do Mär 24, 2005 5:24 pm
Hallo Leute!
Ich verfolge zur Zeit mehrere Wege und habe zum einen ein Programm aufgetrieben, mit dem ich meine LH2.2 reprogrammieren kann, gleichzeitig habe ich aber auch MS nicht aus den Augen verloren.
Jetzt habe ich gesehen, dass MSII endlich auf dem Markt ist. Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht auch von anderer seite hier im Forum Interesse daran besteht und wie es eventuell mit einem Group-Buy aussieht.
Erfahrungen damit, Ansprechpartner aus vorangegangenen Bestellungen etc. Das MSII gibt es jawohl erst seit ein paar Tagen.
Viele Grüße,
Tadek
Ich verfolge zur Zeit mehrere Wege und habe zum einen ein Programm aufgetrieben, mit dem ich meine LH2.2 reprogrammieren kann, gleichzeitig habe ich aber auch MS nicht aus den Augen verloren.
Jetzt habe ich gesehen, dass MSII endlich auf dem Markt ist. Deshalb wollte ich fragen, ob vielleicht auch von anderer seite hier im Forum Interesse daran besteht und wie es eventuell mit einem Group-Buy aussieht.
Erfahrungen damit, Ansprechpartner aus vorangegangenen Bestellungen etc. Das MSII gibt es jawohl erst seit ein paar Tagen.
Viele Grüße,
Tadek