suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
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suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Hallöchen,
eventuell kann mir ja einer von Euch bei einem speziellen Thema weiter helfen.
Der SBC hat ja eine recht ungünstige Ansaugbrücke... wo immer zwei Einlasskanäle recht eng beisammen liegen.
Meine ITB's sind aber immer im gleichen Abstand angeordnet.
So ergibt sich immer ein seitlich versetzter Kanal von Einspitzdüse zu EInlassventil.
Aktuell habe ich ESV mit zwei seitlich spritzenden Strahlen verbaut.
https://www.youtube.com/watch?v=rOhusFIjK_4
Hier im Video kann man schön sehen wie ein Strahl recht gut in Richtung des Kanals geht, der Zweite geht aber direkt an die Wand...
Das würde ich gern ändern....:!!!
Kann mir einer sagen, ob es ESV gibt die nur einen Seitlichen Strahl haben?
Bzw. wo ich solche Informationen her bekommen....?
Danke für Eure Hilfe
Martin
eventuell kann mir ja einer von Euch bei einem speziellen Thema weiter helfen.
Der SBC hat ja eine recht ungünstige Ansaugbrücke... wo immer zwei Einlasskanäle recht eng beisammen liegen.
Meine ITB's sind aber immer im gleichen Abstand angeordnet.
So ergibt sich immer ein seitlich versetzter Kanal von Einspitzdüse zu EInlassventil.
Aktuell habe ich ESV mit zwei seitlich spritzenden Strahlen verbaut.
https://www.youtube.com/watch?v=rOhusFIjK_4
Hier im Video kann man schön sehen wie ein Strahl recht gut in Richtung des Kanals geht, der Zweite geht aber direkt an die Wand...
Das würde ich gern ändern....:!!!
Kann mir einer sagen, ob es ESV gibt die nur einen Seitlichen Strahl haben?
Bzw. wo ich solche Informationen her bekommen....?
Danke für Eure Hilfe
Martin
Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
servus martin,
http://www.bosch-motorsport.de/content/ ... _EV_14.pdf
gibt es in links,rechts,oben,unten.
http://www.bosch-motorsport.de/content/ ... _EV_14.pdf
gibt es in links,rechts,oben,unten.
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Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Hey,
ich frage da mal an was die machen können... habe gerade noch gesehen, dass es noch schwerer wird... ich brauche einmal nach links und einmal nach rechts...
Das wird nicht billig...
Na schauen wir mal
Gruß Martin
ich frage da mal an was die machen können... habe gerade noch gesehen, dass es noch schwerer wird... ich brauche einmal nach links und einmal nach rechts...
Das wird nicht billig...
Na schauen wir mal
Gruß Martin
- Dominik335i
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- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Kannst den Injektorsitz nicht etwas schräg anstellen, damit zumindest beide Strahlen halbwegs gleichmäßig in den Kanal treffen?
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
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Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Dominik,
keine Chance... wenn dann gehen nur andere Ventile...
Oder eben den aktuellen Sitz zu machen und daneben einen neuen anbauen.... das wäre aber fast ein kompletter Neubau! ;-(
Ich rechne gerade ein wenig mit Einspritzzeiten und Länge... mal schauen...!
Gruß Martin
keine Chance... wenn dann gehen nur andere Ventile...
Oder eben den aktuellen Sitz zu machen und daneben einen neuen anbauen.... das wäre aber fast ein kompletter Neubau! ;-(
Ich rechne gerade ein wenig mit Einspritzzeiten und Länge... mal schauen...!
Gruß Martin
Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
theoretisch nicht,mußt sie nur jeweils um 180° drehen.martin2day hat geschrieben:Hey,
ich frage da mal an was die machen können... habe gerade noch gesehen, dass es noch schwerer wird... ich brauche einmal nach links und einmal nach rechts...
Das wird nicht billig...
Na schauen wir mal
Gruß Martin
sieht halt von den el. anschlüssen dann etwas seltsam aus.
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Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Carlo,
nee das passt leider nicht... da geht der Anschluss Richtung ITB's... da ist kein Platz.... auch nach links bzw. rechts geht es nicht mit dem Anschluss...
Geht nur in eine Richtung... leider.... nicht so optimal gemacht... das ganze.
Gruß Martin
nee das passt leider nicht... da geht der Anschluss Richtung ITB's... da ist kein Platz.... auch nach links bzw. rechts geht es nicht mit dem Anschluss...
Geht nur in eine Richtung... leider.... nicht so optimal gemacht... das ganze.
Gruß Martin
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Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Hey,
Gruß Martin
Gruß Martin
Zuletzt geändert von martin2day am Do Mär 19, 2020 8:32 am, insgesamt 3-mal geändert.
Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
hast du das jetzt für start of injection durchgerechnet ?
incl. der DT und verschiedenen pulsweiten ?
ich bin ja immer noch der meinung,daß end of injection auf lc einlass ein guter kompromiss ist.
letztendlich gehts doch nur um das backfire beim büffeltritt unter 2000rpm.
und da habe ich immer noch den verdacht,daß deine zündfolge pro bank in verbindung mit dem krümmerdesign,
die hauptursache sein könnte.
incl. der DT und verschiedenen pulsweiten ?
ich bin ja immer noch der meinung,daß end of injection auf lc einlass ein guter kompromiss ist.
letztendlich gehts doch nur um das backfire beim büffeltritt unter 2000rpm.
und da habe ich immer noch den verdacht,daß deine zündfolge pro bank in verbindung mit dem krümmerdesign,
die hauptursache sein könnte.
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- Registriert: Mi Sep 30, 2009 8:26 pm
Re: suche Einspritzdüsen mit einem seitlichen Strahl
Hey Carlo,
nee das ist alles End Of Injection gerechnet... um eben unabhängig von PW und DT zu sein...
Wie du in der Tabelle siehts habe ich das auch für den Fall Lobe Center berechnet... der ist bei mir ja bei 252°BTDC.
Bei 1000rpm brauch das Benzin ca. 75°KW um von Düse zu Ventil zu gelangen.... also muss ich bereits bei 327°BTDC mit einspitzen fertig sein...
Wenn ich nun aber die Zeit vom Benzin nicht mit einrechne und 252°BTDC in die Tabelle eintrage, dann ist das Benzin erst bei 177°BTDC am Einlassventil.... bei 140°BTDC ist dieses aber schon geschlossen... das wäre dann eher nicht optimal...
Genug Theorie... am 01.04. kann ich wieder fahren...
Gruß Martin
nee das ist alles End Of Injection gerechnet... um eben unabhängig von PW und DT zu sein...
Wie du in der Tabelle siehts habe ich das auch für den Fall Lobe Center berechnet... der ist bei mir ja bei 252°BTDC.
Bei 1000rpm brauch das Benzin ca. 75°KW um von Düse zu Ventil zu gelangen.... also muss ich bereits bei 327°BTDC mit einspitzen fertig sein...
Wenn ich nun aber die Zeit vom Benzin nicht mit einrechne und 252°BTDC in die Tabelle eintrage, dann ist das Benzin erst bei 177°BTDC am Einlassventil.... bei 140°BTDC ist dieses aber schon geschlossen... das wäre dann eher nicht optimal...
Genug Theorie... am 01.04. kann ich wieder fahren...
Gruß Martin