Seite 2 von 2

Re: Luftmengenmesser anschließen

Verfasst: So Aug 18, 2019 9:46 pm
von BickelGTI
Daihatsu, Swift und Corsa A sind die anderen drei (siegfähigen) der Top10, Pokalsieger letztes Jahr war trotzdem ein (in mehrfacher hinsicht unterlegener) Polo 86C. Der Nagel im Kopf zählt halt oft doppelt :lol:

Luftmasse ist mir zu kompliziert. Für mich ist der "Wert", der vom Mengenmesser kommt, auch näher an dem vom MAP. Der Mengenmesser ist (nur bedingt abhängig von der tatsächlichen Menge) relativ schnell voll geöffnet, passt für mich eher zum Saugrohrdruck, ich muss es halt ausprobieren.

MfG
Roland

Re: Luftmengenmesser anschließen

Verfasst: Di Okt 01, 2019 5:58 pm
von gtr-tobi
Hallo,

also ich würe auch schauen, das ich den MEngenmesser am MAssenmessereingang zum laufen bekomme.

Am Map-Eingang stimmt dir ja dann dein map Kennfeld nicht. Außer du nutzt den Map Eingang dann mit dem Luftmassenmesserkennfeld. Weiß aber nicht auswendig ob das geht.
Oder Mengenmesser drinlassen und nicht nutzen... Sollte über alpha-n und Beschleunigungsanreicherung eigentlich schon machbar sein.

Map steigt ja dann bei dir je höher die Drehzahl ist. (und nicht abhängig von der DK)
Beim Luftmassen und Luftmengenmesser steigt die Spannung ja ähnlich mit Last und Drehzahl an.

Re: Luftmengenmesser anschließen

Verfasst: Do Okt 17, 2019 7:04 am
von Jack-Lee
Servus,
fahr über Alpha/n und gut. Der Luftmengenmesser ist eher n Richt- als Messwert und beim 3f habe ich schlechte Erfahrungen mit nem Luftmassenmesser gemacht. Hatte da bei Vollgas pulsationen drauf, die mir die komplette Einspritzung zerhagelt haben. Mit Speeddensity waren die Probleme weg, auch wenn der Leerlauf nicht mehr so smooth war.

Gruß,
Patrick