Seite 2 von 2
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Sa Mai 13, 2017 8:38 pm
von Querstromkopf
es lag mal im dezember unterm weihnachtsbaum
einiges kommt aus lichtenstein von lehmann, ist aber für gewöhnlich fast nicht bezahlbar im neuzustand, gebraucht hat man da schon mehr glück
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: So Mai 14, 2017 12:43 am
von kai 1
hallo
was ist aus dem polomotor geworden ?
Mfg Kai
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: So Mai 14, 2017 5:56 pm
von Querstromkopf
polomotor hat irgendwann einen käufer und eine ebenbürtige karosserie gefunden, ist ein reines slalom fahrzeug. zufällig ist der polo gerade wieder bei mir für einen service/check. lief jetzt 4-5 jahre ohne irgendwelche mucken
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: So Mai 14, 2017 7:04 pm
von kai 1
hallo
das ist chic
Mfg Kai
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Mi Mai 17, 2017 10:13 pm
von Querstromkopf
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Mi Mai 24, 2017 7:30 pm
von OezyB
Wow sieht ja echt Geil aus! Bin sehr gespannt auf das neue Projekt, viel Erfolg
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Di Jun 26, 2018 11:26 pm
von Querstromkopf
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Mi Jun 27, 2018 7:22 am
von darksite
Schönes Projekt.
wie viel wiegt dieser Lader und bis zu welcher Leistung geht der?
Laut Internet 500PS max
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Mi Jun 27, 2018 11:06 am
von OezyB
geile Sache! Auf den Lader bin ich sehr gespannt, da muss man schon bisschen mit den Steuerzeiten trixen wegen dem Abgasgegendruck, wenn man mal Verdichter und Abgasseite vergleicht
Wegen Dem Krümmermaterial, ist der Werkstoff besonders gut geeignet? Hatte mal bisschen nach geeignetem Edelstahl für Krümmerbau gesucht, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden (zumindest nach Datenblatt). Ich baue ja lieber mit 2,6mm (schwarzstahl) wandstärke
Meinst du das Dünnwandige Zeug hält? Oder ist der Werkstoff so gut, dass man da auch Dünnwandig bauen kann?
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Mi Jun 27, 2018 5:28 pm
von darksite
1.4841 ist mit das beste was du bekommen kannst, leider auch sündhaft teuer.
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Do Jun 28, 2018 12:10 am
von Querstromkopf
der TR30 ist sicherlich in der max. leistung vielen anderen ladern unterlegen, von der auslegung her ist er völlig auf ansprechverhalten getrimmt. bei den wrc motoren kommt noch das antilag system zum einsatz, hier wird bei geschlossener drosselklappe frischluft von ladeluftkühler durch spezielle rohrführung direkt in den abgaskrümmer vor die turbine eingeblasen, mit später nacheinspritzung oder zusätzlichem injektor wird kraftstoff eingespritzt und direkt vor der turbine verbrannt, das sorgt für sofort anstehenden ladedruck wenn man das gaspedal gelupft hat. das diese methode den lader thermisch extremst belastet dürfte klar sein, jeder konventionelle lader kommt hier an seine grenze und fällt sehr bald aus. ferner ist die klopfneigung bei hohem ladedruck und der daraus resultierender zündwinkelrücknahme mit hoher abgastemperatur für den TR30 ebenfalls kein problem, genau für diesen einsatzzweck ist er konzipiert, hochwarmfeste materialien machen es möglich.
1.4841 ist in der tat die erste wahl wenns um hochtemperatur anwendungen geht, speziell im automotiv abgasbereich, zunderunempfindlichkeit an luft bis 1150°C
ich behaupte mal, das viele laderschäden darauf zurückzuführen sind, das ablösungen aus dem inneren des krümmers die turbine beschädigen. aus lader sicht, kann das krümmermaterial gar nicht gut genug sein......gell oezy
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Do Jun 28, 2018 1:48 pm
von Michael2006
Cooles Projekt, sieht nach schön viel Platz im Motorraum aus
Re: VAG 2.0 20V WRC Engine
Verfasst: Fr Jun 29, 2018 3:56 pm
von OezyB
hahaha zunder munder das wird alles weggefeuert, bekommt eh der Hintermann ab, und meine LKW lader merken noch nicht mal wenn da murmeln durch den Krümmer fliegen
Geil, das ist richtig Motorsport Niveau