UMC1 am VW 1,4 16V Motor
Verfasst: Di Mär 21, 2017 8:24 pm
Ich bau grad mein Polo für Slalom um und habe vermutlich mein MSG zerschossen.
Da ich noch eine UMC1 habe will ich die nun dafür verwenden.
Der Motor hat soweit alles was man braucht.
Drosselklappen Poti
Kurbelwellen Sensor
Nockenwellen Sensor
Ein Zündspulenblock mit 2 Treibern
4 einzel Einspritzdüsen.
Um die 4 Düsen zu verwenden muss ich 2 zusätzliche Transistoren verbauen.
Den Widerstand R40 und R41 vermutlich auch?
Muss ich die beiden Transistoren dann von C und M per Kabel brücken oder ist das auf dem Board bereits gebrückt?
Wo sind dann die Ausgänge am D Sub Stecker?
Kurbelwellen Sensor und Nockensensor sind Hall geber mit 12V?
Ich brücke dann die beiden VR- also 4 und 24 mit Pin 10
VR1 ist dann Kurbelwelle und VR2 Nockenwelle?
Bei der Drosselklappe benötige ich nur 4 Pins
Wenn ich das richtig deute dann ist
4 Drosselklappen Poti
7 Masse
1+2 Drosselklappen Motor, der bekommt Masse und Leerlauf?
Muss ich Pin 3 Leerlaufschalter auch nutzen?
Die Serielle schnittstelle möchte ich in den Innenraum verlegen, da kann ich doch einfach Pin J+K verwenden?
Die LauchControl würd ich auch gleich verbauen. Dafür würd ich einfach den passenden Schalter am Kupplungspedal verwenden.
Dafür würde ich die Schaltung mit den 2 Dioden verwenden, Masse am Schalter anlegen und den anderen Kontakt auf E?
Wie ist das mit der Tankentlüftung, lässt sich das Ventil ansteuern oder wird das Ventil weg gelassen oder die Entlüftung komplett weg lassen?
Da ich noch eine UMC1 habe will ich die nun dafür verwenden.
Der Motor hat soweit alles was man braucht.
Drosselklappen Poti
Kurbelwellen Sensor
Nockenwellen Sensor
Ein Zündspulenblock mit 2 Treibern
4 einzel Einspritzdüsen.
Um die 4 Düsen zu verwenden muss ich 2 zusätzliche Transistoren verbauen.
Den Widerstand R40 und R41 vermutlich auch?
Muss ich die beiden Transistoren dann von C und M per Kabel brücken oder ist das auf dem Board bereits gebrückt?
Wo sind dann die Ausgänge am D Sub Stecker?
Kurbelwellen Sensor und Nockensensor sind Hall geber mit 12V?
Ich brücke dann die beiden VR- also 4 und 24 mit Pin 10
VR1 ist dann Kurbelwelle und VR2 Nockenwelle?
Bei der Drosselklappe benötige ich nur 4 Pins
Wenn ich das richtig deute dann ist
4 Drosselklappen Poti
7 Masse
1+2 Drosselklappen Motor, der bekommt Masse und Leerlauf?
Muss ich Pin 3 Leerlaufschalter auch nutzen?
Die Serielle schnittstelle möchte ich in den Innenraum verlegen, da kann ich doch einfach Pin J+K verwenden?
Die LauchControl würd ich auch gleich verbauen. Dafür würd ich einfach den passenden Schalter am Kupplungspedal verwenden.
Dafür würde ich die Schaltung mit den 2 Dioden verwenden, Masse am Schalter anlegen und den anderen Kontakt auf E?
Wie ist das mit der Tankentlüftung, lässt sich das Ventil ansteuern oder wird das Ventil weg gelassen oder die Entlüftung komplett weg lassen?