Alles reine Einstellungssache ? ! ?

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MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

ChristianK hat geschrieben:Warum hast Du die originalen Treiber von den Spülen entfernt? Die Spulen laufen damit vollkommen stressfrei.

Ich hab sie mit der KDFI nicht zum Funken bekommen
Ich hab alles mögliche eingestellt
Dann K-Data angeschrieben und die Info bekommen, dass ich über irgend nem Widerstand 5V rüber ziehen muss etc...

Das war mir zu stressig um dann später noch die Platine abzuschießen
ChristianK
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von ChristianK »

Wirklich stressig ist das nicht. Aber ich meine, die pullups kamen an 12v. Kann aber auch sein, dass die doch an 5v kamen. Jetzt hast Du die spulentreiber wahrscheinlich bei der Demontage zerstört, oder? Sonst hättest Du das testen können.
MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Richtig die Spulen Treiber sind hinüber

Jetzt ist nur die Frage, ob die Treiber auf der Platine jetzt auch nen Schuss haben durch die hohen Dwell Zeiten
Dann ersetz ich die eben
suzuki90
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von suzuki90 »

Normalerweise gehen diese Treiber nicht so schnell kaputt.
Und wenn sie kaputt sind, dann gehen sie gar nicht mehr und nicht mal schon und mal nicht.
Mir kommen die 2 ms Dwell eher kurz vor, liegt aber vermutlich daran, dass ich nur mit japanischen Autos zu tun habe und die brauchen mehr.
Man kann das eigentlich ganz gut testen im Testmode.
Wenn man da eine Zündkerze mit auf 2 - 3 mm aufgebogenen Elektrodenabstand ran hängt und den an Luft zünden lässt, dann erhöht man den Dwell so lange, bis der Funke nicht mehr stärker wird. Dazu die Spannung notieren und schon hat man die maximale Dwell, die eine verbesserung bringt. Die Dwell sollte mindestens so hoch sein, dass ein Funke an Luft über 3 mm springen kann.

Deine Zündkabel oder die Zündkerzen haben nicht zufällig einen abbekommen? So dass die nicht mehr das tun, was sie sollen, wenn sie heiß werden...
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MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

So Problem mit den Zündaussetzern ist behoben


VR- Leitung waren die Signalleitungen verdreht

Nun mal etwas abgestimmt. Noch nicht fertig, aber denke kann sich für den Anfang sehen lassen

https://www.dropbox.com/s/75c4rr1uq6xph ... 0.mp4?dl=0
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Alfagta
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von Alfagta »

Das ist prima.

Was mich interessieren würde mit welchen Einspritzzeitpunkten fährst du jetzt?
Hast Semi-Sequentiell?

Gruß
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ChristianAllmann
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von ChristianAllmann »

MonkeyMotion hat geschrieben:So Problem mit den Zündaussetzern ist behoben


VR- Leitung waren die Signalleitungen verdreht

Nun mal etwas abgestimmt. Noch nicht fertig, aber denke kann sich für den Anfang sehen lassen

https://www.dropbox.com/s/75c4rr1uq6xph ... 0.mp4?dl=0
Klasse Sound - schreit schon richtig schön bei Lambda 0,80 ...

Freut mich sehr, dass der jetzt so rennt!
MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Einspritzzeitpunkte fahr ich -330grad bis hin auf -280grad bei 7000umdrehungen

Ja der Sound ist kernig :D


Ich muss mich an dieser Stelle erst noch mal bei euch bedanken


Wirklich klasse ich hab richtig viel durch euch gelernt
Super Forum!
MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Und ja, fahre semi Sequentiell
ChristianAllmann
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von ChristianAllmann »

MonkeyMotion hat geschrieben:Und ja, fahre semi Sequentiell
Bei 8 Zylinder wäre vollsequentiell mit der MS2 auch nicht mehr machbar ... Oder?

Da ich noch nie in die Verlegenheit mit mehr als 4 Zylinder gekommen bin ...
MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Bei 8 Zylindern geht nur Semi

Aber ich denke dass ist nicht weiter schlimm, der original V8 Motor von Audi (zumindest der 3,6l) arbeitet auch Semi Sequentiell
ChristianAllmann
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von ChristianAllmann »

MonkeyMotion hat geschrieben:Bei 8 Zylindern geht nur Semi

Aber ich denke dass ist nicht weiter schlimm, der original V8 Motor von Audi (zumindest der 3,6l) arbeitet auch Semi Sequentiell
Hört sich gesund an und bei so vielen Zylinder bekommst du bestimmt auch einen schönen Leerlauf hin ...

Gibt es auch Videos von außen ...
MonkeyMotion
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von MonkeyMotion »

Videos von Außen gibt es noch nicht. Leerlauf habe ich momentan noch mittels Anschlagschraube an der Drosselklappe eingestellt (1000-1100 Umdrehungen)


Schubabschaltung hab ich auch erst über 2100umdrehungen aktiv, da mir sonst beim anrollen an eine Kreuzung die Zylinder "leer laufen"
Sprich er nimmt kurzzeitig kein gas an

Hätte gerne die Schubabschaltung bis 1600-1700umdrehungen herunter gesetzt, muss mir aber erst überlegen, wie ich dann von 1600umdrehungen bis Standgas entsprechend anfette
ChristianAllmann
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Re: Alles reine Einstellungssache ? ! ?

Beitrag von ChristianAllmann »

MonkeyMotion hat geschrieben:Videos von Außen gibt es noch nicht. Leerlauf habe ich momentan noch mittels Anschlagschraube an der Drosselklappe eingestellt (1000-1100 Umdrehungen)


Schubabschaltung hab ich auch erst über 2100umdrehungen aktiv, da mir sonst beim anrollen an eine Kreuzung die Zylinder "leer laufen"
Sprich er nimmt kurzzeitig kein gas an

Hätte gerne die Schubabschaltung bis 1600-1700umdrehungen herunter gesetzt, muss mir aber erst überlegen, wie ich dann von 1600umdrehungen bis Standgas entsprechend anfette
Ja, das bekommst du bestimmt auch noch hin!

Ich habe jetzt zuerst mal die Schubabschaltung aus... Ich weiß das kostet Mehrverbrauch.... Aber ist ja ein Hobby - Klar bei deinem Hubraum macht das mehr als bei meinem kleinen 4 Zylinder!
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