kdfi polo g40 turbo fragen

rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: kdfi polo g40 turbo fragen

Beitrag von rAcHe kLoS »

Die KDFI wird kommerziell vertrieben, du solltest Verständnis dafür haben, dass die Leute die hier im Forum sind und nicht an den Einnahmen der KDFI partizipieren keine große Lust darauf haben für K-Datas unmögliches Handbuch in die Presche zu springen. Natürlich wird hier im Forum geholfen, aber du kannst nicht erwarten dass du immer sofort eine Antwort erhältst. Die KDFI ist hier vielen mittlerweile eim Dorn im Auge, weil sie ständig Probleme macht und aufgrund der schlechten Doku auch noch selbst für die Anwender hier im Forum nicht immer so einfach zu durchblicken ist.

Hier im Forum geht es allgemein um Megasquirt, es gibt da ein offizielles Layout und da kann auch jeder nachlesen. Die KDFI hat zwar einen MS-II Prozessor, weicht jedoch im Layout von der originalen und auch den anderen Derivaten stark ab. Da eben einiges unklar dokumentiert ist, wissen hier viele genau so viel oder wenig wie du ;)

Ob die KDFI zwei getrennte Eingänge hat, so dass man mit ihr z.B. auch eine doppelte Drehzahlerfassung machen kann (Kurbelwelle und Nockenwelle) wird einem aus der Doku nicht klar. Ob der Eingang bei der KDFI umgeschaltet wird, oder ob der Hall immer direkt an den Opto geht kann ich dir auch nicht sagen. Frag doch beim Hersteller an, wenn du keine Antwort bekommst, weißt du schon mal dass du viel Geld für den Popo ausgegeben hast ;)

Ach ja und wegen dem vielen Geld was du bezahlt hast, es ist und bleibt eine Lösung die Wissen voraussetzt. Sich da bei jedem kleinen Stein auf ein Forum zu verlassen, halte ich nicht für die richtige Herangehensweise.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
h.-block
Beiträge: 45
Registriert: Mo Apr 09, 2012 9:00 pm
Wohnort: 49685

Re: kdfi polo g40 turbo fragen

Beitrag von h.-block »

ich vesteh das ganze problem jetzt gar nicht.

das das handbuch scheiße ist weiß ja wohl jeder mitlerweile.

das son bisschen wissen gefordert ist ist mir kla.

ich habe ja auch nicht gefragt wie man das zusammen b aut oder wie man lötet sondern wie das ist mit den drehzahlen.

habe jetzt mehrere threads gelesen und in denen ging es um drehzal probleme bzw gar keine drehzahl. und das man mit der schaltung der kdfi nicht weit kommt.

jetzt wollte ich halt nur wissen ob das ausnahme fälle sind oder ob es immer das gleiche problem ist.

in anderen foren hätte man direkt gesagt hier pass auf das ist so und so . hatte das problem auch. bevor de dich jetzt doof und dusseig suchst.

natürlich hab ich die suche gequält . aber auf ne difinitive aussage kommt man da nicht.
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: kdfi polo g40 turbo fragen

Beitrag von derOJ »

folgendes kann ich wohl beantworten...
Drehzahlsignal wie du vor hast am RPM/Hall Eingang. der extra "Hall" eingan wird vermutlich für sequentielle Einspritzung benötigt.
wenn du an der KDFI am "hall/rpm" eingang dein Hall-sensor richtig angeschlossen hast, heißt das nicht, dass an JS10 das Drehzahlsignal automatisch ausgegeben wird. das kannst du im Tunerstudio einstellen wo die Ausgabe stattfindet. JS10 ist aber möglich.

Die Massen der Einspritzventile kommen an INJ1 bzw wenn du mehrere Squirts einstellst jeweils an INJ1,2,3,4....wenn die KDFI genug Treiber ansteuern kann und zur verfügung hat...
INJ_GND auf Batterie-Masse legen.
Es wird wohl so sein, dass die "Massen" der ESVs von INJx auf INJ_GND durchgeschaltet werden.
Zuletzt geändert von derOJ am Mo Jun 18, 2012 10:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
h.-block
Beiträge: 45
Registriert: Mo Apr 09, 2012 9:00 pm
Wohnort: 49685

Re: kdfi polo g40 turbo fragen

Beitrag von h.-block »

okay das schon mal gut zu wissen . danke für diie info.

gruß
Antworten