Seite 1 von 1

Borg Warner EFR

Verfasst: Sa Apr 02, 2011 2:51 pm
von Richard004

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mo Apr 04, 2011 7:47 am
von HHTC
wenn man jetzt noch eine gute quelle in deutschland hätte....

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mo Apr 04, 2011 8:10 am
von iecku
turbozentrum.de ist unser ansprechpartner hier in d!

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mo Apr 04, 2011 2:43 pm
von HHTC
gesehen habe ich das auch schon, aber ich glaube die sind noch nicht so gut lieferbar wie garrett...leider...aber wird kommen, da bin ich sicher.

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mo Apr 04, 2011 3:03 pm
von Luheuser
aber mal davon abgesehen soooo neu und inovativ sind die Lader ja nicht, die aktuellen k03 und k04 bei den 2l tfsi Motoren von VW sind ja quasi genauso aufgebaut!

wirklich geil wäre mal wenn die endlich die VTG Lader für Benziner, wie sie der 997 Turbo hat, in den Aftermarkt bringen.

aktuell ist tatsächlich die Lieferzeit das größte problem :roll:

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mi Apr 06, 2011 9:09 am
von iecku
Erstens ist KKK/Borgwarner der gleiche Hersteller *g* und zweitens hast Du Dich anscheinend nicht richtig über diese Lader informiert! Die EFR Reihe ist technologisch von Grund auf eine Neukonstuktion und keine abwärtskompatible Weiterentwicklung bzw Upgrade GTX zu GT Lader und spielen aufgrund dessen schon in einem anderen Level, ist eben state of the art. Alleine das Gewicht!!!! der Lader ist schon mehr als pervers!

Lieferzeit für die kleinen Abgasgehäuse ist absolut absehbar, kannst gern beim Turbozentrum nachfragen. Nur bei den großen Turbos sieht es bislang noch düster aus!

VTG ist zwar ne tolle Technik, ist aber zu aufwändig/anfällig und zu viel zu teuer für unsere Zwecke!

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mi Apr 06, 2011 9:18 am
von Acki
Die EFR basieren genauso auf Serienkram wie die GT(X)...
Gewicht kriegste bei Garrett auch runter, Tial Edelstahlabgasgehäuse.

Ich bleib bei meiner Meinung, sollen die erstmal zeigen was sie können. Von tollen Bildern und Texten hat man keine Mehrleistung.
Und, wenn Vergleiche gemacht werden, bitte keine Äpfel mit Birnen ;)
Wer sich nen Gt35R mit riesen Abgasgehäuse an einen 1.8er hängt und dann downgraded muss sich über ein besseres Ansprechverhalten nicht groß wunder.

Die Unterschiede werden marginal sein.

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mi Apr 06, 2011 12:03 pm
von iecku

Re: Borg Warner EFR

Verfasst: Mi Apr 06, 2011 1:34 pm
von Acki
Bei jedem Ball Bearing Video wird gepustet, nur da nicht.

Einzig das Twin Scroll ist interessant da das WG das auch mitmacht.
Aber sonst, gibts schon alles. Und ob es nun wirklich so gut ist muss sich auch erst zeigen.

Umluftventil - wer es braucht.
Drehzahlaufnahme - wer es braucht.

Die BW Jungs hatten lange genug Zeit sich das ganze bei Garrett abzuschauen.
Ich denke wenn die Jungs bei Garrett mal wieder einen nachlegen, dann darf sich BW wieder hinten anstellen :D