kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Antworten
FluSh123
Beiträge: 4
Registriert: Mo Feb 14, 2011 5:18 pm

kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von FluSh123 »

Hallo,

eine Frage wo ich einfach nicht auf die Lösung komme.

Brauche ich mit dem LC-1 Kit den JAW Prozessor ?


Ich habe folgendes vor:

Audi ACE 2.0 16V mit ABK Digifant Kabelbaum und kdfi V1.3 Steuergerät.

Will das mit Alpha N betreiben damit der Luftmengenmesser wegfällt.

Hat da jemand direkte Erfahrungen? Kann mir einer Tips geben worauf ich ganz genau achten muss bzw. was ich schon im Vorfeld erledigen sollte?

Ich will die kdfi auch nicht selbst abstimmen sondern einfach nur fertig machen um es von einem Profi abstimmen zu lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
lupiter
Beiträge: 357
Registriert: So Okt 04, 2009 8:42 pm

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von lupiter »

nein den jaw brauchst du nicht der macht das gleiche wie die lc01 :)
mondeostfan
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 04, 2010 11:16 pm

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von mondeostfan »

hey häng meine frage mal hier an:

wenn das lc1 genau das gleiche macht wie der JAW prozessor wäre es dann nicht günstiger sich den prozessor auf die platine zu stecken und die breitbandsonde (LSU) mit der kdfi zu verbinden anstatt sich das lc1 kit zu besorgen und seperrat ins auto zu hängen??

hoffe jemand weiß die antwort ,danke im vorraus

mfg
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von rAcHe kLoS »

Das Thema wurde schon paar mal durch gekaut, der JAW ist gegenüber der LC-1 oder anderen Breitbandlambdacontrollern oft nicht so genau.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von 1252er »

Es soll aber Leute geben, denen ist der Aufpreis und extra-Aufwand fuer Gehaeuse der LC zu doof.
Die koennen auch mit einer Jaw leben.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von dridders »

Manchem reicht auch ein Fahrrad statt einem Auto, bringt einen auch von A nach B. Oder ein Fiat statt einem BMW.
Andere stimmen auch ganz ohne Sonde ab, nach Gehoer und Gefuehl. Wers kann hat hinterher womoeglich ein besser laufendes Auto als ein Anfaenger mit der besten Sonde. Wenns der Anfaenger aber probiert hat er hinterher womoeglich nur einen Motorschaden. JAW ist nichts weiter als ein zappelndes Schaetzeisen bei dem man sich mit traeger automatischer Abstimmung einem gewuenschten Lambdawert annaehern kann...
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 769
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von Carsten »

dridders hat geschrieben: JAW ist nichts weiter als ein zappelndes Schaetzeisen bei dem man sich mit traeger automatischer Abstimmung einem gewuenschten Lambdawert annaehern kann...
Hi,

besser kann man es IMHO nicht ausdrücken...

Wobei ich zu gern wüsste, was die neuen Produkte von Alan Toe taugen...

CU Carsten
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von 1252er »

Dridders, stimm du doch dein Fahrrad mit der LC1 ab, aber schreib nicht so ein scheiss hier rein.
Das die Jaw sehr unruhig ist stimmt, aber das die Werte nicht stimmen und man einen Motorschaden riskiert...brown streak !
Ich hab die JAW als Anfaenger benutzt und das System ist deutlich besser als eine erweiterte Schmalbandsonde.
Eine Gegenpruefung mit dem sehr teurer Messgeraet beim Tuev bestaetigten die Werte der Jaw.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: kdfi V1.3 mit Jaw oder LC-1 ??

Beitrag von dridders »

Schoen wenn deine durch Zufall mal richtig zappelt. Meine habens nicht gemacht (und ich hatte mehrere davon), und die von den meisten anderen hier genauso wenig. Mit der LC1 werde ich nebenbei bemerkt gar nichts abstimmen, denn das Ding war vor den JAWs drin.... wenn es lief lieferte es super Werte. Leider lief es nur etwa 5 Minuten mit jeder Sonde. Und mein Fahrrad werde ich auch nicht abstimmen, da ich keins besitze ;-) Das war nach dem Kauf der Techedge dann ja nicht mehr drin, da die mich ja min. 10 Tankfuellungen gekostet hat...
Antworten