bei welcher Drehzahl?biff hat geschrieben:hab den auspuff heute im stand gemessen; 78db also für eintragungen müsste es passen. Gruß biff
Audi 200 10V Turbo auf MS3
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Luheuser,
das war im Stand mit ca 1000 Umdr. die anderen Messungen kommen noch.
Gruß biff
das war im Stand mit ca 1000 Umdr. die anderen Messungen kommen noch.
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
biff hat geschrieben:Hallo Luheuser,
das war im Stand mit ca 1000 Umdr. die anderen Messungen kommen noch.
Gruß biff
hab ich mir gedacht da kannst auch 150db haben, es besteht hier eine Gesetzeslücke Standgeräusche wird nicht bei Leerlauf (oder leicht erhöhten) gemessen und somit ist das Geräusch im Leerlauf für die Eintragung völlig uninteressant
hier habe ich was gutes zu dem Thema gefunden
http://www.clio-forum.com/faq/pdf/26.pdf
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Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hi.
Wenn ich mich recht entsinne wird das "Standgeräusch" im Stand in 50cm Entfernung vom Endrohr bei 1/2 Nenndrehzahl gemessen, Messgerät im 45° Winkel zur Fahrzeuglängsachse, richtig?
In der Praxis wird da wer wild aufm Gas rumpumpen und gucken wie weit der Zeiger ausschlägt
Pigga
Wenn ich mich recht entsinne wird das "Standgeräusch" im Stand in 50cm Entfernung vom Endrohr bei 1/2 Nenndrehzahl gemessen, Messgerät im 45° Winkel zur Fahrzeuglängsachse, richtig?
In der Praxis wird da wer wild aufm Gas rumpumpen und gucken wie weit der Zeiger ausschlägt
Pigga
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
ja gut ich muss mal messen wenn wir zu zweit sind. Alleine ist das ein bisschen schwierig. werds mal so ausprobieren wie ihr beschrieben habt.
Gruß biff
ja gut ich muss mal messen wenn wir zu zweit sind. Alleine ist das ein bisschen schwierig. werds mal so ausprobieren wie ihr beschrieben habt.
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Schönes Projekt! Ich hoffe sowas krieg ich auch mal hin wenn ich groß bin
Du gehst damit aber nicht zum albstädter TÜV, oder? Ich war da mal und der ing. hat mich mit Abgasgutachen etc. abgespeist und wieder weggeschickt...
Du gehst damit aber nicht zum albstädter TÜV, oder? Ich war da mal und der ing. hat mich mit Abgasgutachen etc. abgespeist und wieder weggeschickt...
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Eraser87,
danke für die Blumen
Zwecks TÜV und eintragen mal kucken. Aber das ist ja das geschickte an nem Turbomotor mit Ladedruckregelung:
Die können dich ja nur verknacken wenn man wirklich mehr Leistung hat, mal abgesehen von anderen Umbauten aber da kann man immer noch sagen man hätte ein neueres Steuergerät von nem ABY oder so verbaut. Also wenn sie dich anhalten und stutzig werden Schalter für anderes
Kennfeld um und dann hat er wieder die originalen Pferdchen.
Oder wegen was wollst ein Abgasgutachten machen?
Gruß biff
danke für die Blumen
Zwecks TÜV und eintragen mal kucken. Aber das ist ja das geschickte an nem Turbomotor mit Ladedruckregelung:
Die können dich ja nur verknacken wenn man wirklich mehr Leistung hat, mal abgesehen von anderen Umbauten aber da kann man immer noch sagen man hätte ein neueres Steuergerät von nem ABY oder so verbaut. Also wenn sie dich anhalten und stutzig werden Schalter für anderes
Kennfeld um und dann hat er wieder die originalen Pferdchen.
Oder wegen was wollst ein Abgasgutachten machen?
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
so jetzt ist es endlich mal wieder ein Stück weiter gegangen:
Drehzahlaussetzer sind jetzt beseitigt durch Einbau des Dual VR-Boards von NO-LIMITS (erstklassiger Support)
Tüv hat er auch bekommen
Kupplungsprobleme beseitigt
Ansaugtrakt fertiggestellt
so, jetzt gehts endlich an die Straßenabstimmung
bis denn
Gruß biff
so jetzt ist es endlich mal wieder ein Stück weiter gegangen:
Drehzahlaussetzer sind jetzt beseitigt durch Einbau des Dual VR-Boards von NO-LIMITS (erstklassiger Support)
Tüv hat er auch bekommen
Kupplungsprobleme beseitigt
Ansaugtrakt fertiggestellt
so, jetzt gehts endlich an die Straßenabstimmung
bis denn
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo,
kannst du paar Angaben macht wie er mit der MS3 läuft?
Gruß
Jesey
kannst du paar Angaben macht wie er mit der MS3 läuft?
Gruß
Jesey
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Jesey hat geschrieben:Hallo,
kannst du paar Angaben macht wie er mit der MS3 läuft?
Gruß
Jesey
Hallo Jesey,
was meinst du genau?
Also im Standgas kann man fast ne Münze drauf stellen. Schönes Ansprechverhalten. Wie es allerdings unter Last ist kann ich noch nicht sagen, hab erst ein paar kleine Proberunden gedreht.
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
noch ein paar Bilder zum Ansaugrohr: Straßenabstimmung muss jetzt doch noch warten weil momentan diverse Karosserieteile wegen Kratzern, Steinschlägen oder Rost ausgetauscht werden z.B.
Motorhaube
Kotflügel li re
alle Türen
Bilder folgen
Gruß biff
noch ein paar Bilder zum Ansaugrohr: Straßenabstimmung muss jetzt doch noch warten weil momentan diverse Karosserieteile wegen Kratzern, Steinschlägen oder Rost ausgetauscht werden z.B.
Motorhaube
Kotflügel li re
alle Türen
Bilder folgen
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Wo hast du deine Auspuffteile her?
Ich hab mir Dämpfer von Fox gekauft, aber die hatten kein Endrohr mit Absorber der auch 76mm Durchmesser hatte 90er Endohr und dann 55mm Absorber... großes Kino...
Ich hab mir Dämpfer von Fox gekauft, aber die hatten kein Endrohr mit Absorber der auch 76mm Durchmesser hatte 90er Endohr und dann 55mm Absorber... großes Kino...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo Acki,
meine Auspuffblende ist von JOM, 76mm Edelstahl
Verkäufer: www.cleanbuy.de
ebay-Nummer: 390297285527
Das Endrohr hat ebenfalls eine Verjüngung auf 62mm drin allerdings ist die ja nur 10cm lang, ich glaub nicht das deswegen der Gegendruck zu hoch wird.
Gruß biff
meine Auspuffblende ist von JOM, 76mm Edelstahl
Verkäufer: www.cleanbuy.de
ebay-Nummer: 390297285527
Das Endrohr hat ebenfalls eine Verjüngung auf 62mm drin allerdings ist die ja nur 10cm lang, ich glaub nicht das deswegen der Gegendruck zu hoch wird.
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
so jetzt ist es wieder ein Stück weiter gegangen:
Linke Seite nach Karosserieteiletausch ( vorher mit den alten Bügelgriffen) Rechte Seite noch ohne Beifahrertür Kabelbäume repariert, neu gewickelt
so und jetzt noch von vorne mit neuer Stoßstange ( Zwitter aus 20V Stoßstange und 10V Nebels und Blinker) endlich kommt es langsam zu nem Ende.
Das Problem ist das die neuen Kotflügel vom 20V sind und die alten Radhausschalen, Chromleisten etc. nicht mehr passen und Teile zu finden (bei Audi gibts nix mehr) ist relativ mühsam.
Wenn jemand noch Teile von nem 20V hätte (Radhausschalen, Chromleiste über der Stoßstange) darf er sich gerne per PN melden
Danke schonmal an alle.
Bis demnächst
Gruß biff
so jetzt ist es wieder ein Stück weiter gegangen:
Linke Seite nach Karosserieteiletausch ( vorher mit den alten Bügelgriffen) Rechte Seite noch ohne Beifahrertür Kabelbäume repariert, neu gewickelt
so und jetzt noch von vorne mit neuer Stoßstange ( Zwitter aus 20V Stoßstange und 10V Nebels und Blinker) endlich kommt es langsam zu nem Ende.
Das Problem ist das die neuen Kotflügel vom 20V sind und die alten Radhausschalen, Chromleisten etc. nicht mehr passen und Teile zu finden (bei Audi gibts nix mehr) ist relativ mühsam.
Wenn jemand noch Teile von nem 20V hätte (Radhausschalen, Chromleiste über der Stoßstange) darf er sich gerne per PN melden
Danke schonmal an alle.
Bis demnächst
Gruß biff
Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Hallo zusammen,
habe alle Teile bekommen die mir noch gefehlt haben. Also Karosseriemäßig ist er soweit fertig. Habe letzte Woche dann mal ne Proberunde gedreht um zu schauen wie gut das mit dem VE Analyze funktioniert und ich bin überrascht wie schnell damit der Motor schön läuft und sauber durchzieht, allerdings werde ich aus meinem Req. Fuel und der DC nicht schlau. Hardwaremäßig muss die Spritversorgung locker langen. Auto zieht sauber durch, ist fett genug usw. allerdings denkt die MS sie hat bei 0.6 bar ne DutyCycle von über 350% was nicht sein kann, außerdem muss ich den Req fuel auf 34 ms einstellen das WUE und die Fuel table im richtigen Bereich sind und im Stand denkt se schon das die EV ca. 8ms geöffnet sind was den Motor überfluten würde. Ich glaub ich sollte mal ne andere Firmware aufspielen.
Ich hänge nen Log und die MSQ an, vielleicht wird jemand ja daraus schlau. (Die Wassertemp. im Log zeigt bei hohen Temperaturen noch nix gescheites an, muss ich nochmal kalibrieren)
Danke schonmal.
Schönen Sonntag noch.
Gruß biff
habe alle Teile bekommen die mir noch gefehlt haben. Also Karosseriemäßig ist er soweit fertig. Habe letzte Woche dann mal ne Proberunde gedreht um zu schauen wie gut das mit dem VE Analyze funktioniert und ich bin überrascht wie schnell damit der Motor schön läuft und sauber durchzieht, allerdings werde ich aus meinem Req. Fuel und der DC nicht schlau. Hardwaremäßig muss die Spritversorgung locker langen. Auto zieht sauber durch, ist fett genug usw. allerdings denkt die MS sie hat bei 0.6 bar ne DutyCycle von über 350% was nicht sein kann, außerdem muss ich den Req fuel auf 34 ms einstellen das WUE und die Fuel table im richtigen Bereich sind und im Stand denkt se schon das die EV ca. 8ms geöffnet sind was den Motor überfluten würde. Ich glaub ich sollte mal ne andere Firmware aufspielen.
Ich hänge nen Log und die MSQ an, vielleicht wird jemand ja daraus schlau. (Die Wassertemp. im Log zeigt bei hohen Temperaturen noch nix gescheites an, muss ich nochmal kalibrieren)
Danke schonmal.
Schönen Sonntag noch.
Gruß biff