Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
- quattro-coupe
- Beiträge: 131
- Registriert: Di Jan 06, 2009 11:56 pm
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
hi, hat hier jemand nen 20VT (3B, AAN, ABY, ADU, RR ..) am laufen auf MS?
ich brauch mal nen stand zum starten... tuningstände von MTM, Hohnester usw wären auch intressant ..
ich hab vor einen AAN erstmal umzurüsten auf verteilerzündung vom 3B.. dann später noch die einzelzündung nachrüsten aber erstmal noch nich.
weiss einer wo ich solche kennfelder finde?
gruss patrick
ich brauch mal nen stand zum starten... tuningstände von MTM, Hohnester usw wären auch intressant ..
ich hab vor einen AAN erstmal umzurüsten auf verteilerzündung vom 3B.. dann später noch die einzelzündung nachrüsten aber erstmal noch nich.
weiss einer wo ich solche kennfelder finde?
gruss patrick
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
Hey!
Ich bau gerade auch nen Scirocco auf AAN um, Ori Turbo, 70mm abgasanlage, großer LLK, kein Kat!
Hab hier ne KDFI 1.3 liegen!
bin auch auf der suche nach Kennfeldern oder hat sogar schon jemand Den Motor am laufen?? Nur das ich mal ne basis hab!
Gruß Fabi
Ich bau gerade auch nen Scirocco auf AAN um, Ori Turbo, 70mm abgasanlage, großer LLK, kein Kat!
Hab hier ne KDFI 1.3 liegen!
bin auch auf der suche nach Kennfeldern oder hat sogar schon jemand Den Motor am laufen?? Nur das ich mal ne basis hab!
Gruß Fabi
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
Wie ich in deiner Signatur sehe, hast du schon ein MC mit KDFI am laufen?quattro-coupe hat geschrieben: ich brauch mal nen stand zum starten... tuningstände von MTM, Hohnester usw wären auch intressant ..
ich hab vor einen AAN erstmal umzurüsten auf verteilerzündung vom 3B.. dann später noch die einzelzündung nachrüsten aber erstmal noch nich.
weiss einer wo ich solche kennfelder finde?
Übernehm doch einfach die Triggerung von dem, dann sollte er doch starten können!
Hast du schonmal ein Motronic Kennfeld gesehen?
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
- webblaster
- Beiträge: 37
- Registriert: Fr Dez 04, 2009 1:58 pm
- Wohnort: köln
- Kontaktdaten:
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
ich denke es ihm geht es nur um das zündkennfeld..
grüße
grüße
audi quattro 10vt mit adaptronic 420c
- quattro-coupe
- Beiträge: 131
- Registriert: Di Jan 06, 2009 11:56 pm
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
ja ans laufen krieg ich den sicher... das is ja kein problem.
es geht mir drum das ich ein passendes zündkennfeld für den motor bekomme den ich eingebaut hab dann ... daran feintunen is ja dann noch machbar aber ich hab kein bock auf so ne klopfkiste und alles selber erfinden wenn es doch schon orginal kennfelder gibt..
deshalb will ich auch erst wie beim 10VT die zündung über verteiler lassen usw und später erst einzelzündung umrüsten weil ich da ja wieder das STG umbauen muss auf 5 zündtreiber und vorallem dann nen toothed wheel dazu brauch und weiss ich alles .. einfacher laufen wird es so wie jetzt.
gruß
es geht mir drum das ich ein passendes zündkennfeld für den motor bekomme den ich eingebaut hab dann ... daran feintunen is ja dann noch machbar aber ich hab kein bock auf so ne klopfkiste und alles selber erfinden wenn es doch schon orginal kennfelder gibt..
deshalb will ich auch erst wie beim 10VT die zündung über verteiler lassen usw und später erst einzelzündung umrüsten weil ich da ja wieder das STG umbauen muss auf 5 zündtreiber und vorallem dann nen toothed wheel dazu brauch und weiss ich alles .. einfacher laufen wird es so wie jetzt.
gruß
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
alle "orginal" zündkennfelder die ich bis jetzt versucht habe aus werkstadt handbücher oder sonstwo her zu kopieren waren nur grobe anhaltspunkte!quattro-coupe hat geschrieben: es geht mir drum das ich ein passendes zündkennfeld für den motor bekomme den ich eingebaut hab dann ... daran feintunen is ja dann noch machbar aber ich hab kein bock auf so ne klopfkiste und alles selber erfinden wenn es doch schon orginal kennfelder gibt..
verbeisse dich nicht zu sehr in "orginale", zum größten teil sind die ja auch mit für damalige verhältnisse schlechter hardware und kraftstoff qulität gemacht worden!
frank
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
Da geb ich Frank recht. Ich hatte anfangs das Kennfeld aus dem SSP drauf. Trotz Verdichtung von 11:1 musste ich noch 20° Frühzündung nachlegen, bis die Kiste ordentlich fuhr. Im Teillast musste ich wiederrum Zündung rausnehmen!franksidebike hat geschrieben:alle "orginal" zündkennfelder die ich bis jetzt versucht habe aus werkstadt handbücher oder sonstwo her zu kopieren waren nur grobe anhaltspunkte!quattro-coupe hat geschrieben: es geht mir drum das ich ein passendes zündkennfeld für den motor bekomme den ich eingebaut hab dann ... daran feintunen is ja dann noch machbar aber ich hab kein bock auf so ne klopfkiste und alles selber erfinden wenn es doch schon orginal kennfelder gibt..
verbeisse dich nicht zu sehr in "orginale", zum größten teil sind die ja auch mit für damalige verhältnisse schlechter hardware und kraftstoff qulität gemacht worden!
frank
Nochmal die Frage, hast du schonmal ein Motronic Kennfeld gesehen?
Die Gedanken solltest du dir jetzt schon machen, damit du schonmal sequenziell einspritzen kannst. Weiß jetzt nicht, ob man mit der MS Düsen einzeln trimmen kann, aber der 4 und 5 Zylinder läuft in der Regel zu mager!deshalb will ich auch erst wie beim 10VT die zündung über verteiler lassen usw und später erst einzelzündung umrüsten weil ich da ja wieder das STG umbauen muss auf 5 zündtreiber und vorallem dann nen toothed wheel dazu brauch und weiss ich alles .. einfacher laufen wird es so wie jetzt.
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
Also,
ich hab von nem bekannten die Zündkennfelder eines 3B Motors im Teillast und im Vollastbetrieb.
Auf welchen Saugrohrdruck das bezogen ist kann ich nicht sagen, da es mit 0-100% beschrieben
ist.
Schick mir deine email-Adresse und ich schick dir die Bilder.
david.sauter@dsis-bhkw.de
Grüße
biff
ich hab von nem bekannten die Zündkennfelder eines 3B Motors im Teillast und im Vollastbetrieb.
Auf welchen Saugrohrdruck das bezogen ist kann ich nicht sagen, da es mit 0-100% beschrieben
ist.
Schick mir deine email-Adresse und ich schick dir die Bilder.
david.sauter@dsis-bhkw.de
Grüße
biff
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
Klingt eher nach Drosselklappenpoti als auf Druck! Der wird bei Audi absolut gemessen (0-100% wäre Unterdruck)biff hat geschrieben:Also,
ich hab von nem bekannten die Zündkennfelder eines 3B Motors im Teillast und im Vollastbetrieb.
Auf welchen Saugrohrdruck das bezogen ist kann ich nicht sagen, da es mit 0-100% beschrieben
ist.
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Fr Nov 29, 2013 1:17 pm
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY
Hallo
Muss das Thema noch einmal hochholen.
Hat/Hätte jemand ein vernüftiges Zündkennfeld für/vom Audi 20V Turbo (3B,AAN,ABY,..)
Am besten Saugrohrdruckbasierend 12x12
Habe jetzt ersteinmal von hier Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI eines genommen.
Aber ist halt nicht wirklich vom 20V...
Wäre schön wenn jemand was passendes hätte oder mir sagt wo ich des herbekommen könnte. Danke
Muss das Thema noch einmal hochholen.
Hat/Hätte jemand ein vernüftiges Zündkennfeld für/vom Audi 20V Turbo (3B,AAN,ABY,..)
Am besten Saugrohrdruckbasierend 12x12
Habe jetzt ersteinmal von hier Audi 80 Ur-Quattro Limousine 10V Turbo KDFI eines genommen.
Aber ist halt nicht wirklich vom 20V...
Wäre schön wenn jemand was passendes hätte oder mir sagt wo ich des herbekommen könnte. Danke
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY
ah wie geil,daß ich noch mal so ne schöne limo sehe,
hatte auch eine 83er quattro-limo,mir blutet heut noch das herz,wenn ich an den verkauf damals denke
hatte auch eine 83er quattro-limo,mir blutet heut noch das herz,wenn ich an den verkauf damals denke
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Fr Nov 29, 2013 1:17 pm
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY
Keiner mal irgendetwas Verwertbares da?
Gerne auch Adressen oder Links?
Per Mail oder PN. Bitte
mfg
Gerne auch Adressen oder Links?
Per Mail oder PN. Bitte
mfg
Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY
Hi
Ist jetzt nurmal eine evtl blöde idee..
die 16V von vw (KR/PL) sind doch quasi um 1Zylinder beraubter 20V...
nimm doch einfach ein kennfeld von einem KR / PL
Später optimieren wirst du sowieso müssen.
Gruß
Ist jetzt nurmal eine evtl blöde idee..
die 16V von vw (KR/PL) sind doch quasi um 1Zylinder beraubter 20V...
nimm doch einfach ein kennfeld von einem KR / PL
Später optimieren wirst du sowieso müssen.
Gruß