Stepper IAC Problem

Antworten
Benutzeravatar
Kristof
Beiträge: 81
Registriert: Do Aug 30, 2007 11:30 pm

Stepper IAC Problem

Beitrag von Kristof »

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Stepper IAC mit der MS2.
Ich hab die MegaSquirt noch ausgebaut am Schreibtisch liegen und wollte das mit dem IAC mal ausprobieren.
Leider tut sich gar nichts beim Schrittmotor. Die Spulen hab ich gemessen, sind in Ordnung.
Bei der Megasquirt habe ich die 4 Jumper-Leitungen und die eine von JS9 zu +12C gelegt.
Da ich ein Oszi besitze hab ich mir mal die Signale auf der Platine angesehen. Es sieht mir fast so aus, als wäre der Schrittmotor Treiber IC (UDN2916) tot.
Mir ist nur nicht ganz klar, wie das sein kann. Ich könnte mich nicht erinnern, irgendetwas falsch angeschlossen zu haben, ausserdem sollte der UDN ja auch eine Überstrom-Schutzschaltung bei Kurzschluss haben.

Hattet ihr vielleicht schon ähnliche Probleme? Hab ich nur irgendeine Kleinigkeit vergessen :?:
Ich möchte nur sichergehen, bevor ich mir einen neuen UDN besorg und den umlöte.

Vielen Dank schon mal!

MfG
Kristof
Peugeot 205 Rallye 2.0 8V Turbo
MS3 in progress...
Antworten