Es kann auch sein, dass du es komplett fehl interpretierst!
Mach mal den FuelCut komplett aus. Oder stell den mal auf min 1500rpm. Besser komplett aus, bis alles läuft! S/d ist nicht so simple/logisch wie A/n. Bei A/n kann man den fuelcut nach 5 min. aktivieren. Gerade wenn nicht alles rund läuft, jede mögliche fehlerquelle abschalten.
Allerdings musste bei derart langem Fuelcut auf jeden Fall ein Krasser schlenker im AFR, bis ganz mager, zu segen sein.
Wenn TP gleich bleibt, aber die Drehzahl sinkt, steigt der Map. Also kann man da nicht zwingend sagen, dass es der LLR ist.
Kann man da nicht die geilen %-Gang automaten einbauen? Z.B. aus nem 320CDI 210er? Sensationell geniales Getriebe! Nicht mit den alten 4-Gang-Dingern zu vergleichen!
Die Gase verweilen schon im Auspuff. Aber nicht ewig. Das Abgas wird ziemlich schnell dünner und damit magerer.
Wo soll Dein standgas sein? Bei gewaltigen 650?
die spalte unterhalb von 650 ist viel zu zahm besprittet. Die Werte sind ja quasi genauso, wie im standgas. Du musst den Motor unterstützen. Mit Zündung UND Sprit geht das am besten. Mehr Zündung und Sprit unterhalb des standgas und oberhalb des standgas selbiges weg nehmen. Dann sperrst Du das standgas quasi ein. Gerade bei Systemen ohne LLR, wie z.B. bei mir mit den itb und den ganzen Jungs mit den Moppeds, ist das quasi die einzige Möglichkeit, das Standgas in Zaum zu halten.
Geh mal in der Spalte unterhalb vom standgas komplett aus 80 oder 90. Da musst Du anfetten! Ruhig bis 13 oder sogar 12,5 anfetten, hauptsache die Karre bleibt an.
Allerdings glaube ich noch immer, dass irgendwas mit der Lambdasonde nicht hin haut. Da magert absolut nicht ab, im Log...
Was ist in diesem Bereich, hast Du da Gas gegeben und dann los gelassen?
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"Engine" ging ja hoch bis 5. Das ist irgendwas anderes, wie der alfa schon schrieb.
Aber was genau "Status3" ist, würde mich interessieren. Der hat genau beim ausgehen auch nen Peak.
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Die Regelung von der K-Jet ist nicht dumm! Die ist sogar ziemlich intelligent! Wahrscheinlich das zweitgenauste LastERFASSUNGS-System direkt nach Luftmassenmesser. Da ist alles integriert. Man braucht z.B. keine Beschleunigungsanreicherung, weil die Stauscheibe beim schnellen Gaswechsel einen Überschwinger macht und somit die Beschleunigsanreicherung perfekt funktioniert. Die Luftdichte fließt auch automatisch mit in die "Berechnung"
Bei den alten Golfs, die wirklich im Rennen gefahren sind, gab es nicht nur einen, der den ganzen Weber-Mist runter geschmissen hat und dafür ne schnöde K-Jet verbaut hat. Spätestens, wenn man mit nem Weber beim ausfahren aus einer richtig schnell gefahrenen Kurve Probleme hat, weiß man die K-Jet zu schätzen!
In dem Log fehlt übrigens ein eindeutiger Leerlauf. Beim nächsten Log am besten einfach zwischen den Aktionen und direkt nach dem Starten ein wenig im Leerlauf laufen lassen. Dann ist es deutlich einfacher, sich zu orientieren.