Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen

MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen

Beitrag von MK »

Also ich hatte das an der RD350 direkt am VR Sensor abgegriffen (=via des conditioner circuit mit dem LM1815 gemacht)
Da ist exakt das Signal drauf, das Du auf dem Oszi-Bild siehst und der conditioner macht einen 12V Rechteck draus, den man in die MiniMS füttern kann.

Ich glaube ich habe sogar ev. noch einen LM1815 rumzuliegen ...

Alternative: Ignitech / Zeeltronic CDI nehmen (ist eh' besser, weil digital & programmierbar) und dort gibt es einen Drehzahlmesser-Ausgang, den man in der MiniMS direkt verwenden kann (so fahre ich aktuell)
Dateianhänge
VR_Sensor_Conditioner_V22.jpg
VR_Sensor_Conditioner_V22.jpg (23.16 KiB) 1959 mal betrachtet
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Mini-MS auf Minimotorrad - wo Trigger abnehmen

Beitrag von gravedigger »

warum digital und progammierbar?
das kann doch die ms schon und es reicht eigentlich ein dumme, nicht verstellende CDI die einfach über den zündausgang der MS gesteuert wird.
bei der minims kann man doch einfach die led ausgänge missbrauchen und hat schon ein 5 volt signal, welche normal an der cdi funzen sollte.

eigentlich wollte ich auch eine zeeltronic, aber nach mailkontakt mit borut und auf seine empfehlung hab ich das direkt mit der vorhandenen cdi probiert und das funzte.

wäre nur noch zu klären ob die monkey eine ladespule für die cdi hat (AC-CDI) ober ob das eine dc-CDI geschichte ist.
bei einer serien DC-CDI würde ich evtl direkt eine pkw spuleneinheit aus z.b einem vw polo nehmen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Antworten