Serien VR6 PnP
Re: Serien VR6 PnP
War bei mir das gleiche Problem nach dem Firmware Update.
Erstell dir deine neue *.msq aus der default.msq und tippe die Sachen händisch rüber.
Erstell dir deine neue *.msq aus der default.msq und tippe die Sachen händisch rüber.
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
Software: Tuner Studio MS 1.004 Lite
Re: Serien VR6 PnP
Er läuft wieder !
Nun haben wir es endlich geschafft. Nach einem Abend bei tooly und ein paar Versuchen gestern Nachmittag läuft der VR6 wieder. Ich habe auch gleich mal einen log aufgezeichnet. Vielleicht könnt Ihr ja mal draufschauen und etwas dazu sagen. @Frank: Deine Tips waren sehr hilfreich, vielleicht hast Du ja jetzt auch ein/zwei Tips... .
Ich habe noch ein paar Probleme mit dem Leerlauf. Unsere Ganzen Daten waren weg und wir müssen uns alles neu erarbeiten.
Folgende Probleme sind vorhanden:
- Leerlauf instabil bzw. geht ab und zu aus (Warmup only) Schaltet der Lüfter ein, geht er aus
- AFR-Regelung bei 30% zeigt starkes Sägen
- Zündspule wird sehr heiß (das Problem hatten wir bereits gelöst, müssen aber noch mal wieder danach gucken)
- Drehzahlmesser zeigt keine Regung
Das wäre es wohl erst einmal.
Was haltet Ihr von der Vollversion-TunerStudio ? Ich habe bisher nur die kostenlose Version.
Nun haben wir es endlich geschafft. Nach einem Abend bei tooly und ein paar Versuchen gestern Nachmittag läuft der VR6 wieder. Ich habe auch gleich mal einen log aufgezeichnet. Vielleicht könnt Ihr ja mal draufschauen und etwas dazu sagen. @Frank: Deine Tips waren sehr hilfreich, vielleicht hast Du ja jetzt auch ein/zwei Tips... .
Ich habe noch ein paar Probleme mit dem Leerlauf. Unsere Ganzen Daten waren weg und wir müssen uns alles neu erarbeiten.
Folgende Probleme sind vorhanden:
- Leerlauf instabil bzw. geht ab und zu aus (Warmup only) Schaltet der Lüfter ein, geht er aus
- AFR-Regelung bei 30% zeigt starkes Sägen
- Zündspule wird sehr heiß (das Problem hatten wir bereits gelöst, müssen aber noch mal wieder danach gucken)
- Drehzahlmesser zeigt keine Regung
Das wäre es wohl erst einmal.
Was haltet Ihr von der Vollversion-TunerStudio ? Ich habe bisher nur die kostenlose Version.
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- 2013-05-20_12.59.21.msl
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Re: Serien VR6 PnP
tach kai
das größte problem was ich im log erkenne ist deine BattV
von 11.6V-21.6V
lima ok
fang damit ersteinmal an!
frank
aber wieturbokai hat geschrieben:Er läuft wieder !
das reicht auch ersteinmal!Vielleicht könnt Ihr ja mal draufschauen und etwas dazu sagen.
Folgende Probleme sind vorhanden:
- Leerlauf instabil bzw. geht ab und zu aus (Warmup only) Schaltet der Lüfter ein, geht er aus
- AFR-Regelung bei 30% zeigt starkes Sägen
- Zündspule wird sehr heiß (das Problem hatten wir bereits gelöst, müssen aber noch mal wieder danach gucken)
- Drehzahlmesser zeigt keine Regung
Das wäre es wohl erst einmal.
das größte problem was ich im log erkenne ist deine BattV
von 11.6V-21.6V
lima ok
fang damit ersteinmal an!
frank
Re: Serien VR6 PnP
Hallo Frank.
Das ist mir beim lesen auch aufgefallen. Ich habe daraufhin mal die Batteriespannung an der Batterie gemessen. Ergebnis: konstant 13,7-13,9 Volt.
Aber warum ist die Spannung im log so sprunghaft ? Darauf kann ich mir noch kein Bild machen.
Das ist mir beim lesen auch aufgefallen. Ich habe daraufhin mal die Batteriespannung an der Batterie gemessen. Ergebnis: konstant 13,7-13,9 Volt.
Aber warum ist die Spannung im log so sprunghaft ? Darauf kann ich mir noch kein Bild machen.
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Re: Serien VR6 PnP
alle kabel verbindungen ok?turbokai hat geschrieben:Hallo Frank.
Das ist mir beim lesen auch aufgefallen. Ich habe daraufhin mal die Batteriespannung an der Batterie gemessen. Ergebnis: konstant 13,7-13,9 Volt.
Aber warum ist die Spannung im log so sprunghaft ? Darauf kann ich mir noch kein Bild machen.
zeig mal deine letzte .msq!
frank
Re: Serien VR6 PnP
Meine letzten msp sind alle beim rechnerabsturz (dank Virus) hinüber.
Kabelverbindungen sind alle vom Seriensteuergerät. Und damit läuft alles einwandfrei. Das ist ja wirklich komisch.
Kabelverbindungen sind alle vom Seriensteuergerät. Und damit läuft alles einwandfrei. Das ist ja wirklich komisch.
Re: Serien VR6 PnP
Wie siehts mit den Verbindungen im Steuergerät aus?
Du kannst dir dir aktuelle doch von der MS runterladen...
Du kannst dir dir aktuelle doch von der MS runterladen...
Sauger VR6 mit Verteilerzündung, 68pol, Stock OEM
Kdfi V1.3 R89 verbaut im OEM Gehäuse PnP
Firmware: MS2extra 3.2.1
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Re: Serien VR6 PnP
Ich hatte auf Seite 2 mal eine msl reingestellt. Darin ist die Batteriespannung recht konstant. Und wir haben am Kabelbaum nichts geändert. Aber wenn man Sprünge von 11 bis 21 Volt hat, kann es ja nicht funktionieren.
Ein wirklich bescheidener Fehler, da die Batteriespannung in Wirklichkeit ganz normal ist.
Wir haben eine Diode in die Spoannungsversorgung eingebaut, da immer ein leichter Kriechstrom das Relais nicht voll gelöst hat. Evtl. ist dies der Grund.
Gruß Kai
Ein wirklich bescheidener Fehler, da die Batteriespannung in Wirklichkeit ganz normal ist.
Wir haben eine Diode in die Spoannungsversorgung eingebaut, da immer ein leichter Kriechstrom das Relais nicht voll gelöst hat. Evtl. ist dies der Grund.
Gruß Kai
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Re: Serien VR6 PnP
wenn du das nächste mal TS geöffnet hast schau mal bitte bei:turbokai hat geschrieben:Meine letzten msp sind alle beim rechnerabsturz (dank Virus) hinüber.
Tools>Calibrate Battery Voltage was da drin steht!
ich glaube aber nicht das da der fehler ist!
frank
Re: Serien VR6 PnP
Guten Abend.
Wir haben den Fehler gefunden. Der Leerlaufregler diente als einer Art Spule und da wir eine zusätzliche Diode eingebaut hatten baute sich die Spannung auf und konnte nicht vom Bordnetz "glattgebügelt" werden. Jetzt ist auch die Spannung wieder konstant.
Ich habe gleich mal ein log aufgenommen.
Gruß Kai
Wir haben den Fehler gefunden. Der Leerlaufregler diente als einer Art Spule und da wir eine zusätzliche Diode eingebaut hatten baute sich die Spannung auf und konnte nicht vom Bordnetz "glattgebügelt" werden. Jetzt ist auch die Spannung wieder konstant.
Ich habe gleich mal ein log aufgenommen.
Gruß Kai
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- 2013-05-22_22.00.57.msl
- (322.81 KiB) 269-mal heruntergeladen
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Re: Serien VR6 PnP
morgen kai
aber so richtig konstant ist deine battv immer noch nicht?
frank
das sieht schon viel besser austurbokai hat geschrieben: Wir haben den Fehler gefunden. Der Leerlaufregler diente als einer Art Spule und da wir eine zusätzliche Diode eingebaut hatten baute sich die Spannung auf und konnte nicht vom Bordnetz "glattgebügelt" werden. Jetzt ist auch die Spannung wieder konstant.
aber so richtig konstant ist deine battv immer noch nicht?
frank