Geschirmte Kabel

Antworten
Benutzeravatar
Bw-Schorsch
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 17, 2010 3:38 pm

Geschirmte Kabel

Beitrag von Bw-Schorsch »

Hallo miteinander!
das ist mein erster Beitrag hier. Heiße Georg und komm' aus dem Schwabenland, fahre einen alten Audi 80 Typ81, dessen K-Jetronik ich gegen eine kdFI tauschen werde. Ein LC1-Kit fahre ich schon länger zwecks Lambdaanzeige spazieren.
Die kdFI samt Kabelsatz habe ich hier liegen, die Platine habe ich mit Kunststoffwinkeln versehen damit sie unauffällig in ein altes Digifant-Gehäuse passt.
Jetzt wollte ich eben anfangen die Verbindungen vom Steuergerät zum Steuergerätestecker zu löten, da seh' ich in der Anleitung, dass man für die Sensoren geschirmte Kabel verwenden soll.
Zur Info, werde mein Drehzahlsignal von der Zündspule abgreifen und auch nur die Einspritzung über die kdFI steuern, brauche ich da wirklich geschirmte Kabel für die Temp.sensoren, Poti usw.??

Das ist die kdFI
Bild

Und das der Grund aller Arbeit :)
Bild

Danke schonmal!
Gruß
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Geschirmte Kabel

Beitrag von Metaworld82 »

Nein nicht unbedinget erfordelich für die Sensoren. Das Kabel von der Klemme 1 der Zündspule sollte aber schon geschirmt sein . Den Schirm legst Zündspulenseitig aber bitte auf Masse. Auch das für einen eventuellen Klopfsensor sollte geschirmt sein.

Mfg
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Zodl
Beiträge: 229
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:18 pm
Kontaktdaten:

Re: Geschirmte Kabel

Beitrag von Zodl »

wenn möglich würde ich das Drehzahlsignal über den Hallgeber abgreifen, da man sich hier weniger bzw. keine Störungen einfängt
Benutzeravatar
Bw-Schorsch
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 17, 2010 3:38 pm

Re: Geschirmte Kabel

Beitrag von Bw-Schorsch »

Ok. Hallgeber hab ich im Verteiler von der TSZ. Aber kann ich das Signal von dem einen Hallgeber problemlos für die originale Transistorzündung und gleichzeitig die kdFI verwenden? :)

Danke für eure Hilfe
Gruß
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Geschirmte Kabel

Beitrag von Metaworld82 »

Geht genauso
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Antworten