SUB D stecker ersetzen..

Antworten
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

SUB D stecker ersetzen..

Beitrag von gravedigger »

mich stört schon länger der blöde sub 'D stecker an der MS und hab immer überlegt wie man den umgehen kann.
das relaisboard von B&G ist auch nicht so der bringer.

gestern bin ich zufällig im msextra forum auf diesen shop gestossen und der hat was nettes im programm...
http://www.efi4tuning.com/store.htm
Bild
Bild

könnte man das nicht mit einem anderen steckersystem als ms DE forumsprojekt anleiern?

evlt. sogar mit 2 mini relais und halter für sicherungen drauf wie auf der mini ms und das ganze als "aufsteckboard" auf die ms platine, damit man sich das relaisboard, die D sub löterei mit den dicken leitungen bzw. eigene basteleien sparen kann?
das ganze gleich breit wie die ms, damit es in die gehäuseführungen passts.

leider kann ich am strom nix, sonst würde ich mir so eine platine zeichnen und ätzen lassen.
dafür könnte ich aber ein paar DXF /PDF zeichnungen für ein neues gehäuse bzw. abdeckbleche bereit stellen und evtl. was anleiern. gibt ja von reichelt so ein nettes gehäuse, dass sich leicht in länge und breite anpassen lässt.
man bräuchte nur 4 blechteile oder 2 bleche/2 winkel dazu.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Antworten