was kauft man denn jetzt?

ronnywa
Beiträge: 122
Registriert: So Nov 08, 2009 4:37 pm

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von ronnywa »

Hi

Zollfreigrenze liegt bei 150€ inc. Versandkosten.
Darunter nur die Märchensteuer.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von pigga »

Moin.
Hat einer mal nen Link, wo auf diesen Bosch-Chip verwiesen wird?
Ich finde dazu auf 14point7.com irgendwie nix. Da steht halt nur, dass er auf diese SOC (System on chip) Teile schwört...?
Weiss einer ob der bei den neuen NAW etc den innenwiderstand der Pumpzelle zur Heizungssteuerung nutzt? Beim JAW lief die Heizkreisregelung nämlich nur über den Innenwiderstand der Heizung, was lt.Bosch Datenblatt alles andere als optimal ist. Anders rum: Irgendwo steckt der Preis...
Pigga
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von 1252er »

Danke Ronnywa, hatte ich wieder vergessen.
@pigga
Klar, das steht doch alles auf der Homepage ;)
Und der Preis steckt in Addiwas, Puhma, Hilficker, Immitade...
Aber auf mich darfst du nicht hoeren, weil ich bin mit der Jaw zufrieden auch wenn ich noch Luft nach oben sehe. Und meine Schmalband-Breitbandauswertungsplatine hat auch den Sondenwiderstand als Temperatur benutzt. Wer uebrigens Interesse hat: Ich habe eine genau Kennlinie von einer neuen Bosch LSF4 mit einem geeichten LA3 von ETAS aufgezeichnet. Wenn man eine gesteuerte Heizung fuer eine Schmalbandsonde baut ist es durch aus drin die Kennlinie so fein zu benutzen das man auf Breitband verzichten kann. Braucht aber schon einen 10bit AD.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von pigga »

1252er hat geschrieben: @pigga
Klar, das steht doch alles auf der Homepage ;)
Glaub ich Dir gerne. Ich find da nur nix.... Ich finde was zum SOC Chip, zu Bosch Sensoren, aber nen Bosch Chip? Hm.
http://www.google.com/search?hl=de&hs=0 ... m+bosch+ic
Pigga
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von porschekäfer »

Gibts jetzt schon Erfahrungen mit Prosport. Ist im Moment mein Favorit. Kann man gut kaufen und hat ein schönes Display. Hat jemand Praxiserfahrung mit dem Ding und kann berichten?
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von no limits »

porschekäfer hat geschrieben:Gibts jetzt schon Erfahrungen mit Prosport. Ist im Moment mein Favorit. Kann man gut kaufen und hat ein schönes Display. Hat jemand Praxiserfahrung mit dem Ding und kann berichten?
ich kann da positives zu sagen, bisher null reklamatonen, null rückläufer, aber ich bin da etwas voreingenommen. :mrgreen:

aber vieleicht sagt da mal einer was zu der so ein Teil besitzt,
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von tooly »

no limits hat geschrieben:aber vieleicht sagt da mal einer was zu der so ein Teil besitzt,
ich habs angeschlossen
kalibriert - eingebaut - kalibriert - läuft
hab aber auch keinen vergleich mit anderen produkten
hab auch kein display
rAcHe kLoS
Beiträge: 710
Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von rAcHe kLoS »

Ich hab jetzt vom Peter zwei Prosports seit Sommer im Einsatz, ein Fahrzeug ein Alfa 33 1.7 8V Boxer hat damit sogar die AU letzte Woche bestanden. Die Regelung via EGO und der Sonde ist super genau, bei der AU gab es absolut perfekte Werte.

Das Teil funktioniert also tadellos, die LUS 4.7 scheint auch generell etwas schneller zu reagieren, was aber auch durchaus am Controller liegen kann. Im gleichen Fahrzeug hatte ich schon eine LC-1, die laut Log etwas träger reagiert hat.

Das einzige was man event. bei dem Teil anmeckern kann ist das Gehäuse und die Stecker, das wirkt halt alles etwas Billig und man sollte das Gerät nicht einfach irgendwo in den Motoraum packen. Da ist das Teil von Innovate deutlich höherwertiger, aber dafür auch meist teurer und wie wir ja wissen fällt das Teil auch durch aus gerne mal aus.

Ich hab den Controller einfach in ein extra Gehäuse verpackt, so dass ich es auch im Motorraum montieren kann und vor allem lange Kabelwege zur MS vermeide. Das Teil ist wirklich extrem klein, so dass man keinerlei Platzprobleme bekommt.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von porschekäfer »

...danke für das Feedback. Dann werde ich wohl auch bald mal bestellen. :D
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von leinad78 »

Hallo zusammen,

wie schauts denn mittlerweile an der Breitband-Front aus? Ich brauche für meinen BMW unbedingt nen neuen Breitbandcontroller und diesmal direkt mit Anzeige. Bislang nutze ich das JAW 1.03, das ist aber trotz neuer Sonde am rumspinnen.

Wichtig ist nen Ausgang um das Motorsteuergerät (Siemens MS43) weiterhin versorgen zu können. Ne Anzeige muss auch dabei sein und wenn der Preis im Bereich von 200€ liegt, wäre ich vollauf zufrieden.

Tips?
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von pigga »

Hi.
Mein persönlicher Favorit ist das 2Y1 von Tech Edge (Bausatz) mit LD02 Display.
http://wbo2.com/2y/default.htm
Kannst die Anzeige auch zur Anzeige anderer Parameter mitnutzen (Öltemp, EGT etc). Mit dem JAW hatte ich damals auch kein Glück, willkommen im Club.
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von leinad78 »

Danke, hab ich auch schon drüber nachgedacht, Bekannter hat(te) so nen Gerät und war zufrieden mit. Mittlerweile bin ich aber aus dem Alter raus sowas noch selber löten zu wollen. Zumal für den Preis eigentlich was fertiges drin sein müßte?!

Ich hab mittlerweile den Steckanschluss einer Lambda zum Motorsteuergerät und eben das JAW mal angeklemmt, spackt aber nur rum. Keine sauberen klaren Werte am Laptop ablesbar.

Ideal wäre also nen Controller den ich vorne an die Lambdaheizung und die Sense Leitung anklemmen kann und die Anzeige freiluftverdrahtet in den Innenraum hängen kann.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von leinad78 »

Ich ziehe meine Aussage bezüglich Zappel-JAW erstmal nochmal zurück und behaupte das Gegenteil :roll: Wenn eigene Blödheit weh täte... :oops:
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von jub »

leinad78 hat geschrieben:Ich ziehe meine Aussage bezüglich Zappel-JAW erstmal nochmal zurück und behaupte das Gegenteil :roll: Wenn eigene Blödheit weh täte... :oops:

wegen?
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
MS_Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 28, 2011 10:57 pm

Re: was kauft man denn jetzt?

Beitrag von MS_Newbie »

Hallo,
ich habe diesen Thread nun bestimmt schon drei Mal komplett gelesen und bin mir immer noch nicht sicher welchen Controller ich mir nun kaufen soll.

Wichtig ist mir einen zuverlässigen, stabilen Controller zu erhalten. Mich verunsichern besonders, die vielen Threads in denen über die ganzen Defekte geschrieben wird.

Ich brauche auch nicht unbedingt eine Anzeige, ich könnte per Desktop auslesen(hoffe USB2Serial-Adapter funktionieren). Würde gerne die Sondenheizung manuell steuern wegen des Kondenswassers(gibt es sowas überhaupt oder heizen sie immer?).

Könnte mir vorstellen entweder eine zusätzlich Sonde einzubauen oder die Sprungsonde zu ersetzen und ein generiertes Signal zum originalen Steuerteil zu senden.

Denke bin relativ flexibel und hoffe, dass von euch jemand eine ähnliche Konfiguration einsetzt und mir bitte seine Erfahrungen mitteilen kann. Die 150€+ x sind für mich kein Pappenstiel, da bleibt leider nicht viel Spiel für Try&Error.

Vielen Dank!
Antworten