Generic Sensors springen ständig auf 0V

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Generic Sensors springen ständig auf 0V

Beitrag von el-hardo »

Meine (manche) Generic Sensos springen ständig auf 0V, was man natürlich auch im Log sehen kann. Der Kanal selbst ist sauber.
Bsp: EGT1:
EGT in der TS Anzeige ist konstant.
Baue ich einen Generic Sensor davon springt der Wert pro s etwa 3 bis 4x auf 0V und dann sofort wieder zurück auf den reellen Wert. Das ist mit anderen Analog Inputs genauso.

Wieder ein SW Bug, oder habe ich was falsch konfiguriert?
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
albiek
Beiträge: 167
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

Beitrag von albiek »

*Offtopic

Was versteht man unter generischen Sensoren?

Mir ist der Begriff generisch bekannt, aber nicht im.Zusammenhang Sensoren. Sind analoge Sensoren nicht auch generisch, wenn man von der Art der Signalausgabe ausgeht?
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

Beitrag von el-hardo »

In der MS3 kann man generische Sensoren generieren. Also zB aus Analog 1 einen zweiten Sensor mit einer anderen oder identischen Kurve bauen. In meinem Fall habe ich da Temp Sensoren und Getriebe Sensoren dran.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

Beitrag von el-hardo »

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt. Die springen nur auf 0V wenn der Motor läuft. In Stand ist alles tutti.
Dateianhänge
generic sensor 0V.jpg
(329.21 KiB) Noch nie heruntergeladen
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Generic Sensors springen ständig auf 0V

Beitrag von el-hardo »

Das Problem sollte geklärt sein.
Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber es passt alles zusammen.

Lösung/Erklärung: Knock Sensor Settings- Degub sollte auf OFF sein. Bei ON hat man "mein" Verhalten.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Antworten