Tuner Studio MS1Extra auf MS2Extra

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Tuner Studio MS1Extra auf MS2Extra

Beitrag von carlo »

hallo,
beim Umstieg auf das neue Programm habe ich den Punkt "Gauge and Setting Limit"s gefunden, von dem ich eigentlich erwartet hatte, dass ich meine maximale Drehzahlanzeige von 8000 auf auf 6000 begrenzen kann. Als Anzeige habe ich MS2Extra LED gewählt.
Es tut sich aber nichts.
Habe ich da was falsch verstanden oder muss man an anderer Stelle auch was ändern?
Vielen Dank für die Aufklärung
Carlo
Benutzeravatar
SiPPi
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 31, 2013 8:54 pm
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

Re: Tuner Studio MS1Extra auf MS2Extra

Beitrag von SiPPi »

Damit legst du nur die Grenzen für den Einstellbereich im Tunerstudio fest. Das hat keinen Einfluss auf die ECU. Damit sollen die Anzeigen besser skaliert werden, bringt ja nichts die Kurven bis 10000upm anzuzeigen, wenn du nur bis 6500upm drehst.

Der Drehzahlbegrenzer ist im selben Menü unter "Rev Limiter" zu finden.
VW Golf 2 1.8 8v G60, KDFI 1.4, BT, CAN Erw. Board, CANCHECKED MFA
VW Golf 1 1.4 8v EDK, UMC1, Spartan LSU4.9
VW Polo 86c 1.4 16v, UMC1, BT, Spartan LSU4.9
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Tuner Studio MS1Extra auf MS2Extra

Beitrag von carlo »

hallo Sippi,
vielen Dank für die Antwort.
Was ich möchte, ist den Anzeigenbereich, der bei RPM 8000 ursprünglich liegt, auf 6000 zu begrenzen um eine bessere Übersichtlichkeit zu erhalten. Es geht also um die Skalierung.
Leider reagiert TS nicht auf diesen Befehl.
Ich hoffe, dass mein Problem jetzt deutlicher geworden ist.
Carlo
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Tuner Studio MS1Extra auf MS2Extra

Beitrag von Alfagta »

Hast du eine Lizenz für das Tuner Studio?
Wenn ja geh einfach via Dash Designer auf die Rpm gauge und stelle das Limit um...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
carlo
Beiträge: 75
Registriert: Sa Okt 01, 2016 10:24 pm

Re: Tuner Studio MS1Extra auf MS2Extra

Beitrag von carlo »

vielen Dank Alfagta,
der Hinweis ist toll. Da wäre ich nie drauf gekommen. Bisher hatte ich mich mit diesem Programmteil noch garnicht beschäftigt.
Alfa- Fahrer wollen ja in erster Linie fahren und die Umstellung auf MS2Extra beschäftigt einen schon genug.
schönen Abend

Carlo
Antworten