Kdfi v1.4 pnp

Antworten
EFRLader22
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 21, 2020 12:14 am

Kdfi v1.4 pnp

Beitrag von EFRLader22 »

Hallo

Ich habe mir die Kdfi v1.4 pnp gekauft und dazu das NoKnock Modul für die Klopfsensoren.
Meine Frage wäre brauche ich dieses überhaupt oder Arbeit die Kdfi mit den herkömmlichen Sensoren?
Laut Hersteller ist das ganze ja Plug&Play.
Es geht um den Audi a4 b5 1.8t ABE bj97.

Hoffe es hat wer eine Antwort.
Alles unter 1 bar ist ein Saugmotor :lol:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 767
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Kdfi v1.4 pnp

Beitrag von Carsten »

Moin...

Sorry, wenn ich das sagen muss, das einzige, was da Plug and Play ist, ist der passende Stecker...

Und einen klopfsensor verarbeitet die kdfi mal gar nicht. da musst du also mit deinem Modul nachrüsten, wobei die Frage bleibt, ob das an die kdfi Platine überhaupt vernünftig anschließen geht...


CU Carsten
albiek
Beiträge: 167
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: Kdfi v1.4 pnp

Beitrag von albiek »

Die nächste Frage wäre, wie du den Klopfsensor applizieren willst? Was kann man an diesem Modul einstellen?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2378
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Kdfi v1.4 pnp

Beitrag von Alfagta »

Hallo,

also einen Klopfsensor kann die Kdfi nicht ohne weiteres auswerten.
Dazu braucht es ein Zusatzmodul, ob das NoKnock dafür geeignet ist kann dir nur der Hersteller sagen.
Was ich so mitbekommen habe, haben einige dieses Modul gekauft und versucht zu verbauen, ob davon überhaupt eins läuft gute Frage...
Die Infos vom Hersteller sind wie üblich bei Kdata sehr dünn...Aber wenn du es ans laufen bekommst bist du herrzlich dazu eingeladen deine
Erfahrungen hier zu teilen.

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
GoTa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Feb 14, 2018 10:50 am

Re: Kdfi v1.4 pnp

Beitrag von GoTa »

Hallo,

also ich habe auch die KDFI + das Klopfmodul und laufen tut es. Bin mir nur nicht ganz so sicher wie zuverlässig es ist, denn wenn ich z.b. eine konstante Geschwindigkeit fahre dann fängt ab und zu die Klopfreglung an zu arbeiten. Auch wenn ich die Zündung um 5° zurück nehme macht er das auch.
Antworten