El-Hardo Projects ;-)

Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Da man irgendwie seelenlos unterwegs ist, wenn die Meute nicht weiß, was man sich da in der Halle zusammenwurstet, möchte ich euch gern mit einem Überblick meiner MS-Vita erquicken.

Achtung, geht los.

200....?...3 oder so, hab ich mir ne MS2 zusammengelötet und in meinen Daihatsu Cuore gefriemelt.
21690960003_large.jpg
21690960003_large.jpg (135.16 KiB) 8677 mal betrachtet
Bild
Bild
img.jpg
img.jpg (21.98 KiB) 8677 mal betrachtet

Saab 2l Mittelmotor.
Bin damit hauptsächlich 1/4 mile und bisschen Flugplatzrennen gefahren.

Nachdem ich dann 2008 endlich mal Geld verdient habe, hab ich mir meinen Caterham gekauft.
Bild

Echt schönes Auto. Ford 1,irgendwas Popel-Motor drin. 84PS eingetragen, 550kg Leergewicht und gefühlt langsamer als der Lupo meiner Freundin.
Also im ersten Winter den Motor rausgebaut ohne zu wissen was dann rein kommt.

Zufällig hatte ich noch einen Motor auf der Palette, der irgendwann mal in den Daihatsu sollte. Da ich aber eh keine Zeit für 2 Projekte hatte, musste ich die China-Büchse verkaufen und habe versucht den Saab Motor (zunächst aus Spaß einfach mal so) in den Caterham zu setzen
Dateianhänge
hirephqe.jpg
(773.25 KiB) Noch nie heruntergeladen
RallyX DAIHATSU.JPG
(372.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
Direkt nach KAUF 1.JPG
(738.07 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von el-hardo am Do Apr 02, 2020 4:49 pm, insgesamt 2-mal geändert.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Warum werden manche Bilder im Beitrag angezeigt, und manche nur als Link?


So, geht weiter.
Bild

Das mal gerade reinhängen und gucken wie er fährt hat dann zwei Jahre gedauert.
Erst pfuscht man bisschen rum, weil der Motor ja eh nicht drin bleiben soll. Dann gibt man sich Mühe, weil man es nicht zwei oder drei Male machen will, und dann pfuscht man wieder, weil man nach 20 Monaten endlich mal damit fahren will :-)Bild

Detailbilder zu posten macht jetzt keinen Sinn weil ungefähr nichts mehr Serie ist. Der Motor passte so einfach nicht hinein, das Getriebe auch nicht, alles musste woanders hin und selbst gebaut werden.
Funfacts: 2,3l Saab Motor, Gt2871R bestellt ->Gt3071R war aber im Karton :?: und wurde auch eingebaut, Wasser Ladeluftkühler, Trockesumpf....

Der Wagen lief schon erstaunlich gut am Anfang, aber noch ohne Ende Kinderkrankheiten was den Kühlwasserkreislauf, Trockensumpfanlage, Riemenführung etc. und natürlich die Applikation anging.
Dann mal bisschen herumprobiert was auf der Geraden so geht.Bild
0-100 waren reproduzierbare 4,4s drin. Einer von 10 Versuchen ging auch auf 3,9s.
100-200 waren 6,8 schon das Beste was ich geschafft habe.

Dann 2011 das erste Mal auf die Rundstrecke. Bisschen Nordschleife und Spa...hat erstaunlich viel Spaß gemacht.Bild
Dateianhänge
25.09 Nüri 3b.jpg
25.09 Nüri 3b.jpg (170.44 KiB) 8673 mal betrachtet
03.09 Nüri 2 drift 2.jpg
(3.62 MiB) Noch nie heruntergeladen
Driftbox 100-200 6,8sek.JPG
(2.16 MiB) Noch nie heruntergeladen
5. Von vorne fertig.JPG
(2.24 MiB) Noch nie heruntergeladen
B234 und MT75 zweites Einpassen 1.JPG
(835.72 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von el-hardo am Do Apr 02, 2020 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

dann wurde er weiß (was ich im Nachhinein total bedauere) und schneller und zuverlässiger.
Bild

Eigentlich lief er die letzten Jahre recht problemlos, bis 2018-2019 ein Sadev reingekommen ist. Nebenbei habe ich auch meine alte (riesige) Schrauberhalle nahezu aufgegeben, weil man mit Kind einfach keine Zeit mehr zum schrauben hat, weshalb ich jetzt amateurhaft in der Garage Schraube wenn alle im Bett liegen. :lol:
BildBild
BildBild
Dateianhänge
20190417_181116.jpg
(4.83 MiB) Noch nie heruntergeladen
20190417_173920.jpg
(4.96 MiB) Noch nie heruntergeladen
20190415_211414.jpg
(4.56 MiB) Noch nie heruntergeladen
20190209_165533.jpg
(4.84 MiB) Noch nie heruntergeladen
IMAG0143.jpg
(1.68 MiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von el-hardo am Do Apr 02, 2020 4:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo,
finde ich super - endlich mal wieder ne Baugeschichte.
Schreibe doch noch, wenn du magst, etwas darüber, wie du so die Getriebe adaptiert hast MT75 an Saab zentrieren und so....
Was ist denn das für eine interessante Aufhängung in der Garage?
Weiter so bitte
Grüße
Carsten
Latscho
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 27, 2016 4:41 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von Latscho »

Hi,

coole Sache was manche so bauen.
Was mich immer wieder interessiert ist wie ihr den TÜV-Mann davon überzeugt.
Straßenzulassung mit Fremdmotor. Mein TÜV jagt mich vom Hof.
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Getriebe an den Motor war ne ziemlich Nummer.
Das Getriebe hab ich zunächst frei auf den Motor gesteckt um zu schauen, ob man es überhaupt befestigen kann.
Ging so gerade mit akzeptablem Winkel.
Habe dann beide Bauteile ausgemessen, alles auf eine Kunststoffscheibe übertragen, daraus einen Getriebeadapter geschnitzt. Den dann soweit angepasst bis alles passte. Das dann ins CAD übertragen und einen Adapter lasern lassen.
War ne mords Arbeit, hat aber super funktioniert.

Die Konstruktion in der Garage sind Deckenhalter und eine elektrische Seilwinde un den Wagen auf die Böcke heben zu können.
In der Mitte läuft noch eine Schiene für nen Flaschenzug zum Motor raus heben.
20200106_233139.jpg
(4.26 MiB) Noch nie heruntergeladen
Das ist schon ganz praktisch zuhause. Da kann man immer mal zwischendurch was erledigen. Aber die jungen Väter unter uns wissen was ich meine. Nur ist alles mit Teilen und Zeugs vollgepackt. Wenn man eine 120m^2 Halle gewohnt ist, wird das Zuhause schnell eng.
Zuletzt geändert von el-hardo am Do Apr 02, 2020 1:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Mit dem TÜV war tatsächlich auch so ein Ding. Glaube heute könnte man sowas ziemlich vergessen.
Mein Vater hat(te) eine KFZ Werkstatt, wodurch der Kontakt zum TÜV schon mal recht gut war.
Dann muss man einen TÜV Onkel finden der nicht ganz abgeneigt ist, ihn die ganzen zwei Jahre mit ins Boot nehmen und sich ständig mit ihm beraten. Zudem hab ich Fahrzeugtechnik studiert und alle relevanten Dinge im Vorfeld per FEM durchgerechnet.

Und natürlich nimmt man ein Basis Fahrzeug bis 1992 wo man noch keinen Kat benötigt hat. Dadurch muss man kein Abgasgutachten fahren, was wohl die größte Hürde ist.
Aber ich bin im Nachhinein mega dankbar, dass das alles so geklappt hat.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von Maren »

Ich fänd's super, wenn hier ins Forum mal wieder mehr Leben käme. Ich habe z.B. Özis Thread zum Straßenegger geliebt, aber der ist ja jetzt auch eingeschlafen...
Der kleine Japaner würde mich in der Tat auch näher interessieren, hast du da noch Infos zum Umbau? Ich kann aber verstehen, dass du auch mal auf der Straße fahren wolltest und umgestiegen bist.
el-hardo hat geschrieben:Zudem hab ich Fahrzeugtechnik studiert und alle relevanten Dinge im Vorfeld per FEM durchgerechnet.
Wo denn? Sind wir vielleicht Ex-Kommilitonen (FH-Köln)?
el-hardo hat geschrieben:Warum werden manche Bilder im Beitrag angezeigt, und manche nur als Link?
Das habe ich auch bemerkt. Bin deshalb dazu übergegangen, mir die Bilder nach dem Posten einzeln aufzurufen und den Link dann als IMG-Verlinkung im Beitrag einzufügen:

Bild

Ist zwar mehr Arbeit, aber nur für mich und nur 1x - den Leser freut's. Vermutlich ist die Forensoftware hier etwas veraltet (oder deren Einstellung) und Bilder höherer Auflösung oder Größe werden nicht mehr angezeigt.
Benutzeravatar
Willi91
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 23, 2014 9:17 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von Willi91 »

Cooler Umbau!
Ein Caterham wäre auch noch was, hätte man nicht bereits ein Projektfahrzeug...
el-hardo hat geschrieben:Mit dem TÜV war tatsächlich auch so ein Ding. Glaube heute könnte man sowas ziemlich vergessen.
Mein Vater hat(te) eine KFZ Werkstatt, wodurch der Kontakt zum TÜV schon mal recht gut war.
Dann muss man einen TÜV Onkel finden der nicht ganz abgeneigt ist, ihn die ganzen zwei Jahre mit ins Boot nehmen und sich ständig mit ihm beraten. Zudem hab ich Fahrzeugtechnik studiert und alle relevanten Dinge im Vorfeld per FEM durchgerechnet.

Und natürlich nimmt man ein Basis Fahrzeug bis 1992 wo man noch keinen Kat benötigt hat. Dadurch muss man kein Abgasgutachten fahren, was wohl die größte Hürde ist.
Aber ich bin im Nachhinein mega dankbar, dass das alles so geklappt hat.
Was sind denn die Anforderungen beim TÜV, das man so etwas eingetragen bekommt?
Hab ja auch einen stark modifizierten Motor, der so auch nicht eingetragen ist...
Auch inkl. MS2?

Gruß Willi
W201 M102 8V mit Hexenwerk Fahrer!
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Hi Maren,

ja genau. Wir brauchen hier etwas mehr Leben in der Bude. Glaube zwar nicht, dass sich das durch meine kleine Vorstellung ändert, aber vielleicht hat der eine oder andere Spaß an meinen Bildern.

Zusammen studiert wäre auch ein riesen Zufall. Ich kenne zwar auch einen, der in Köln studiert hat (der jetzt natürlich auch bei Fort arbeitet), aber ich habe ich Stuttgart und Hamburg studiert. Wenn du aus Marl kommst kennst du doch auch sicher Arno Schindler, oder? Wie hieß sein Laden noch? ASH?

Zum Daihatsu: Also wenn ich ein wenig ausholen darf. :P
"Wir" (also mein Vater) hatte ja (bevor er in Rente ging) eine KFZ Werkstatt und zufällig auch eine Autverwertung. :P
Das war mega geil sag ich euch. Als ich mich im Frühsommer 2003 oder so entschieden habe ein Auto in Drensteinfurt an den Start zu bringen was echt "kacke" aussieht, hatte ich etwa 6 Wochen Vorlauf. Also hab ich mir die etwa 1000 Fahrzeugscheine geschnappt die im Archiv lagen und habe geschaut, welches die leichtesten Autos waren. Gewonnen haben Lancia Y10 und Daihatsu Cuore. Fand den Daihatsu am hässlichsten, weshalb ich mich für ihn entschieden habe. :mrgreen:
Dann nach Hamburg gefahren, einen gebrauchten Saab 9000 für 150€ gekauft (die Zeiten sind leider...oder zum Glück auch vorbei). Alles auseinander geflext und die Vorderachse des Saab hinten in den Daihatsu geschweißt. Dann noch bisschen an den Federn herumgespielt (da passten vorne welche von der Polo HA rein), Achsen eingestellt und das Nötigste an Elektronik: Fertig.
Hat in Drensteinfurt (glaub 2003) auf Anhieb für den 3. Platz gereicht.
2004 hab ich dann gewonnen, weil der Wagen da auch geradeaus fuhr :lol:

Aber nur Beschleunigungsrennen zu fahren ist auf Dauer nix für mich.
Nachdem ich in Wittstock (knapp 5h Anreise) im zweiten Ausscheidungslauf rausgeflogen bin, weil ich Depp 100m vorm Ziel und gefühlt 30m Vorsprung vom Gas gegangen bin und mich der Golf 1 R32 Turbo 2m vorm Ziel mit 41km/h Überschuss noch überholt hat, habe ich mich dazu entschlossen. Fahrzeit und Anreise stehen in keinem Verhältnis, auch wenn das Fahren echt Spaß macht. Aber man hat echt tolle Erlebnisse über die Jahre gesammelt. Mit den ganzen Käfer Jungs...und den Ami Kisten...und den durchgeknallten VW und Opel Fahrern :lol: :lol:

Danke übrigens für den Tip, hab das mit den Bildern jetzt geändert.

@ Willi:
Tja, das musst du mit deinem Tüv Onkel selbst besprechen.
Das Auto muss die Abgas und Geräuschvorschriften einhalten.
Da mein Caterham nie einen Kat hatte, waren die Abgase schon mal egal.
Geräusche werden im Stand und bei der beschleunigten Vorbeifahrt ermittelt. Das ist schon ein kleines Drama, weil dazu keiner Lust hat.
Leistungsprüfstand ist klar.
Dann musst du nachweisen, dass der Rahmen das aushält. Ich habe es mit Vergleichsmotoren gemacht, da es den Caterham auch aufgeladen mit bis zu 310 PS gibt. Die MS wurde übrigens nicht eingetragen. Glaube da hat man keine Chance, da die Kennfelder offen sind und es keine EMV Nachweise gibt.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
albiek
Beiträge: 167
Registriert: Di Jul 12, 2016 8:05 am

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von albiek »

Ich bin seit langer Zeit eher stiller Mitleser, da sich mein Projekt erledigt hat. Ich finde es immer sehr interessant eure Beiträge zu lesen und verfolge jeden Beitrag im Forum. Auf weitere Bilder und Geschichten vom Caterham und Daihatsu bin ich gespannt.
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Daihatsu ist echt schon ewig her. Aber hier mal ein paar Einblicke aus meinem Fundus.

Leergewicht im Fzg Schein waren glaub 595kg. Am Ende Fahrfertig mit dem ganzen Blech was ich eingebaut habe wog er deutlich über 700kg.

1. Rennen Drensteinfurt. Auto ist (wie man sieht) morgens "fertig" geworden. LMM in der Druckleitung. Lief ziemlich... mittelmäßig.
2003 Daihatsu Dren1.jpg
2003 Daihatsu Dren1.jpg (193.99 KiB) 8514 mal betrachtet
2003 Daihatsu Motor2.jpg
2003 Daihatsu Motor2.jpg (210.86 KiB) 8514 mal betrachtet
2. Rennen in Bitburg. Schon minimal hübscher. Da hing der LLK noch unterm Dach.
2003 Bitburg3.jpg
2003 Bitburg3.jpg (85.88 KiB) 8514 mal betrachtet
Da hab ich eine Opel Veranstaltung gekapert und durfte nicht mitfahren.
Autotuning Beitrag klein.JPG
Autotuning Beitrag klein.JPG (69.51 KiB) 8514 mal betrachtet
Das Auto hat einen Materialwert inkl. Megasquirt von etwa 800€ und führ am Ende 11,7 auf der 1/4 mile. Bis 2006 konnte ich ohne große Modifikationen noch alles mit 0,5s Abstand gewinnen.
Aber 2007 kam die zeit der großen Turbos und die Bobas und Turbodödels, die vorher noch mitte 12 gefahren sind waren plötzlich eine Sekunde schneller als ich.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von Maren »

el-hardo hat geschrieben:Hi Maren,

ja genau. Wir brauchen hier etwas mehr Leben in der Bude. Glaube zwar nicht, dass sich das durch meine kleine Vorstellung ändert, aber vielleicht hat der eine oder andere Spaß an meinen Bildern.

Zusammen studiert wäre auch ein riesen Zufall. Ich kenne zwar auch einen, der in Köln studiert hat (der jetzt natürlich auch bei Fort arbeitet), aber ich habe ich Stuttgart und Hamburg studiert. Wenn du aus Marl kommst kennst du doch auch sicher Arno Schindler, oder? Wie hieß sein Laden noch? ASH?

Zum Daihatsu: Also wenn ich ein wenig ausholen darf. :P
"Wir" (also mein Vater) hatte ja (bevor er in Rente ging) eine KFZ Werkstatt und zufällig auch eine Autverwertung. :P
Das war mega geil sag ich euch. Als ich mich im Frühsommer 2003 oder so entschieden habe ein Auto in Drensteinfurt an den Start zu bringen was echt "kacke" aussieht, hatte ich etwa 6 Wochen Vorlauf. Also hab ich mir die etwa 1000 Fahrzeugscheine geschnappt die im Archiv lagen und habe geschaut, welches die leichtesten Autos waren. Gewonnen haben Lancia Y10 und Daihatsu Cuore. Fand den Daihatsu am hässlichsten, weshalb ich mich für ihn entschieden habe. :mrgreen:
Dann nach Hamburg gefahren, einen gebrauchten Saab 9000 für 150€ gekauft (die Zeiten sind leider...oder zum Glück auch vorbei). Alles auseinander geflext und die Vorderachse des Saab hinten in den Daihatsu geschweißt. Dann noch bisschen an den Federn herumgespielt (da passten vorne welche von der Polo HA rein), Achsen eingestellt und das Nötigste an Elektronik: Fertig.
Hat in Drensteinfurt (glaub 2003) auf Anhieb für den 3. Platz gereicht.
2004 hab ich dann gewonnen, weil der Wagen da auch geradeaus fuhr :lol:

Aber nur Beschleunigungsrennen zu fahren ist auf Dauer nix für mich.
Nachdem ich in Wittstock (knapp 5h Anreise) im zweiten Ausscheidungslauf rausgeflogen bin, weil ich Depp 100m vorm Ziel und gefühlt 30m Vorsprung vom Gas gegangen bin und mich der Golf 1 R32 Turbo 2m vorm Ziel mit 41km/h Überschuss noch überholt hat, habe ich mich dazu entschlossen. Fahrzeit und Anreise stehen in keinem Verhältnis, auch wenn das Fahren echt Spaß macht. Aber man hat echt tolle Erlebnisse über die Jahre gesammelt. Mit den ganzen Käfer Jungs...und den Ami Kisten...und den durchgeknallten VW und Opel Fahrern :lol: :lol:

Danke übrigens für den Tip, hab das mit den Bildern jetzt geändert.
EDS-Motorsport heißt Arnos Bude, ist 3km von mir entfernt. :) Persönlich bin ich ihm noch nicht begegnet, wir wohnen hier aber auch erst knapp 1 Jahr. Er ist aber Ex-Studienkollege und Freund eines guten ehemaligen Arbeitskollegen von mir, von daher weiß ich, dass Arno und ich uns vermutlich gut verstehen würden. Früher oder später werde ich auf die Rolle müssen, da schaue ich sicher mal bei ihm vorbei.

Geile Geschichte, ein eigener Schrottplatz klingt traumhaft!
Anno 1999/2000 habe ich einen Jetta 1 mit dem Trailer aus einem Hof in der Gelsenkirchener Innenstadt geholt, ich weiß noch, wir mussten in eine Einkaufsstraße rein. Der war tatsächlich im Reviermarkt "zu verschenken" inseriert. Die Kiste war da keine 20 Jahre alt, hatte 60tkm gelaufen und war vom Blech eigentlich noch ganz ok, soweit ich mich erinnere. Ich wollte aber nur den Motor, das war ein 1,3l / 60PS HH, der mit ordentlich Verdichtungserhöhung, Schrick Nockenwelle und Doppelvergasern recht schnell auf 120PS kam. Die Karosse ging natürlich in die Presse :(
Solche Angebote findet man heute auch nicht mehr....verdammter Export!

1/4 Meile würde mich schon reizen. Bin zu Studienzeiten (hin und wieder, wenn's Geld reichte) GLP auf dem Nürburgring gefahren, bis mein Polo ein Ende an der Leitplanke in der hohen Acht fand. Das Nachfolge-Alltagsauto war mein MR2 (auch hier im Forum vorgestellt), der war mir dann zu schade dafür.

So, jetzt aber genug deinen Thread mit OT vollgemüllt, wir wollen mehr von deinen Projekten sehen :D
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 902
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von el-hardo »

Zumüllen ist erwünscht. Soll ja lebendig werden hier.
#
Ach genau, ESD.
ASH hieß er damals im C20let-Forum, was wirklich das beste Forum seiner Zeit war wenn es um aufgeladene 2l Motoren ging....auch abseits von Opel.
Ich war schon ein paar mal bei ihm. Bin auch mal in seiner gelben Sau mitgefahren und auf 1/4 mile Rennen oft "virtuell" gegen das Boost-Beast gefahren. Virtuell heißt auf der gleichen Veranstaltung aber in einer anderen Gruppe und daher nie physisch gegen einander.

Ich werde mit dem Cat auch mal 1/4 mile fahren. Aber wirklich nur wenn es um die Ecke ist. Letztes Jahr bin ich Time Attack auf dem Nürburgring gefahren. Dort war im Rahmenprogramm auch ein 1/8 mile Rennen. Da gewinnt man mit dem Caterham heute keinen Blumenpott mehr, weil die 4x4 Kisten einfach alle über 700PS haben und man als Fahrer nichts mehr falsch machen kann, wenn man über mindestens einen Fuß verfügt, den man auf das Gaspedal stellen kann.
Schon abartig wie schnell heute alles geworden ist, aber dennoch sau langweilig wenn alles die Elektronik macht und die Bengels am Steuer Zeit haben nach links zum Gegner zu schauen statt auf Ladedruck und Drehzahlmesser.

Also wenn dieses jahr wieder Time Attack am NüRi stattfindet bin ich bestimmt dabei und fahre vielleicht auch mal das 1/8 mile Rennen mit, wenn ich keine Bedenken um die Haltbarkeit habe.
MS3 Pro Evo FW 1.5.1
Saab B234r GT3071R
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: El-Hardo Projects ;-)

Beitrag von Maren »

Ich glaube, ich besorge mir mal ein paar Straßenreifen und ein Front-Gewicht und dann trete ich mit dem Buggy an, wenn er fertig ist :lol:
Antworten