KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von pigga »

Moin.
Man kann die MS durchaus auch benutzen um recht irdische Motorisierungen alltagstauglicher zu machen.
Bild
Im konkreten Fall ging es um einen Golf II mit 3-Gang Automatik (wer lacht da? :mrgreen: )
Die KE Jetronic war irgendwie nicht mehr flott zu bekommen. Zumindest nicht mit realistischem finanziellen Einsatz: Düsen? Mengenteiler?? Druckspeicher???
Die Zahl der potenziellen Fehlerquellen ist bei der mechanischen Analogtechnik groß. Wenn man das alles einmal durchtauscht ist man ein Vermögen los!
"nebenbei" sollte der 1.8er 90PS Unterbau durch nen 2E 2 Liter Block ersetzt werden.
Regel Nummer eins: Motoren vom Schrott sind...
Bild
SCHROTT
Also wurde aus dem Motortausch nebenbei noch ne kleine Motorrevision (zum Glück intakte KW und Pleuel auftreiben können usw).
Im Grunde wurde ein wilder Teilemix verbaut. Der VW Baukasten ist ja manchmal wie LEGO...
Die MS2 V3 hängt relativ lieblos unter der Beifahrer-Ablage:
Bild
Resultat: Wie Sie sehen sehen sie nix (jaa jaaa ich weiss das Powerrohr war beim LuFiKasten dabei, ich konnt nicht anders :mrgreen: ):
Bild
Den ganzen Wahnsinn gibts auch unter http://pigga.blogworld.at
Pigga
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Richard004 »

pigga hat geschrieben: Der VW Baukasten ist ja manchmal wie LEGO...

Pigga
achtung vieles sieht bei VW gleich aus ist es dann aber nicht :(

ps ich seh den lufttemp. sensor :D
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von pigga »

Richard004 hat geschrieben:ps ich seh den lufttemp. sensor :D
Echt? Respekt!
Bild
Hab extra mit Mattschwarz dürbergejaucht damit der tüff keine komischen Fragen stellt ;-)
Bietet sich halt an an der Stelle, weil dieses original Kaltstart Überflutungsventil braucht's ja nicht mehr.
Ist nen Sensor vom VR6. Scheint an der Stelle halbwegs plausible Werte zu liefen btw.
In jedem Fall kann man über die original MS V3 sagen was man will. In verbindung mit dem vorgefertigten Kamelbaum isses in jedem Fall ne gute Methode irgend einen Motor auf Megamofa umzurüsten musste ich feststellen...
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Münchhausen »

pigga hat geschrieben: Hab extra mit Mattschwarz dürbergejaucht ...
Sollteste bei nächster Gelegenheit mit dem Powerrohr auch machen :lol:
Schöner Umbau! Haste die Spritpumpe der KE beibehalten?

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von pigga »

Münchhausen hat geschrieben:
pigga hat geschrieben: Hab extra mit Mattschwarz dürbergejaucht ...
Sollteste bei nächster Gelegenheit mit dem Powerrohr auch machen :lol:
Du dat soll der Besitzer des Rennwagens machen, hab ihm dem Wagen gestern nach 2 Wochen abstimmerei zurückgegeben. Konnt mich von dem Rosteimer nur schwer trennen :-)
Ich glaub ich werd alt. Früher fand ich Automatik uncool, inzwischen könnt ich mich dran gewöhnen...
War ja irgendwie ne quick&dirty Geschichte, wie es im Megamanual ursprünglich angedacht ist: Kaufsu dies und das vom Schrott und machst Du aus deiner hustenden, alten Karre ein "modernes" Mobil mit EFI (sinngemäß). Aber letztlich machen die Detailfragen immer noch viel Arbeit. Allein die Dichtungen für die Automatik zu bekommen. Bei VW hörste immer öfter "entfallen ohne ersatz..." :?
Was die Pumpe angeht: Ja, ich hab nur nen neuen Spritfilter reingemacht und ansonsten unten am Tank alles beim alten belassen. Der Druckspeicher frisst kein Brot und die Pumpe sollte über die jetzigen 3 Bar müde lächeln :-)
Ich war halt angenehm überrascht wie wenig man von der MS letztlich sieht. Nur die Automatik frisst halt ne menge Temperament, aber kein Vergleich zu Vorher bei wesentlich besserem Startverhalten und Fahrbarkeit (z.B. Leerlaufregelung ist bei Automatik sehr angenehm usw). Einzig nen passender Planetenanlasser mit Untersetzungsgetriebe wäre schön gewesen, aber sowas gibts für die 3-Gang Automatik leider nicht. Der Starter hat doch gut zu kämpfen mit den 11,5:1 und dem langen Hub. Mal gucken wie der durch den Winter kommt damit :wink:
Pigga
P.S.: Ab gesehen vom uncoolen Stecker und Gehäuse fand ich die MS mit V3 Board gar nicht so verkehrt. Passte farblich gut zum Armaturenbrett. Ich glaube aber wenn ich es nochmal zu tun hätte würd ich mindestend vom Peter/JBperf das VR Detektor Board verbauen. Der VR Detektor des V3 Boards ist so ne Glücksache, kann das?
Bei 0,9mm Sensorabstand Sync losses beim Anlassen. Letztlich bei 0,5mm Sensorabstand, über 0,5Vpp beim Anlassen und Hysterese ganz herausgedreht, damit der zuverlässig synct beim Starten. Also entweder der Anlasser haut da unheimlich Störungen rein oder der VR Detektor ist recht "taub". Ist halt doof dass die den nicht galvanisch vom Rest getrennt haben :-(
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Münchhausen »

pigga hat geschrieben: Der Druckspeicher frisst kein Brot und die Pumpe sollte über die jetzigen 3 Bar müde lächeln :-)
Hatte nur mal Druckregler, die da wohl überfordert waren, mit der Pumpe. Wobei ich mir nicht ganz sicher war ob es wirklich die Pumpe war :roll: Ein stand. Bosch vom Schrott hat jedenfalls keine Probleme.
pigga hat geschrieben:
P.S.: Ab gesehen vom uncoolen Stecker und Gehäuse fand ich die MS mit V3 Board gar nicht so verkehrt. Passte farblich gut zum Armaturenbrett. Ich glaube aber wenn ich es nochmal zu tun hätte würd ich mindestend vom Peter/JBperf das VR Detektor Board verbauen. Der VR Detektor des V3 Boards ist so ne Glücksache, kann das?
Bei 0,9mm Sensorabstand Sync losses beim Anlassen. Letztlich bei 0,5mm Sensorabstand, über 0,5Vpp beim Anlassen und Hysterese ganz herausgedreht, damit der zuverlässig synct beim Starten. Also entweder der Anlasser haut da unheimlich Störungen rein oder der VR Detektor ist recht "taub". Ist halt doof dass die den nicht galvanisch vom Rest getrennt haben :-(
Galvanische Trennung hab ich bei mir nachgerüstet, und das bevor ich irgendein Problem hatte. Fand ich von Anfang an völlig bescheuert.
Nächstes Mal würde ich einfach einen Hallsensor benutzen. Nicht umsonst wird der jetzt bei DIYautotune so angepriesen.
Habe ich auch nie verstanden warum man mit dem besch.... Signal eines passiven VR-Sensors auf die Reise geht, um es am Ende seiner Reise aufwendig auszuwerten. Macht doch eigendlich nur in der Großserie Sinn, weil die Dinger so billig sind(damals waren).
Für den Bastler im Hobbykeller ist doch egal ob der Sensor 3Euro oder 13 kosten. Wenn man sich damit stundenlanges Fehlersuchen ersparen kann.
Halte die Idee den Herzschrittmacher der ganzen EFI und Zündung mit einem passiven VR zu realisieren, für elektrischen Mißt. Und die Exsistens von Conditioner-Schaltkreisen für den klaren Beweis.
Vermutlich werden die Dinger genauso wie das EDIS-Zeugs, mit dem Kommentar: hat man damals halt so gemacht, in die Geschichte eingehen.

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Maren »

Also, zunächst...ich hab ja großen Respekt vor deiner Geduld und Leistung und was dabei rausgekommen ist, ist ja auch wirklich ganz toll...aber...


WARUM??? :shock:

Wäre es nicht attraktiver gewesen, 100 Euro vom Alteisenhändler für den Haufen zu bekommen? Oder war dafür schon zuwenig des wertvollen Eisens übrig? ;)

Ich glaub', du brauchst echt eine neue Freundin. Dringend. :P
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Münchhausen »

Maren hat geschrieben:Also, zunächst...ich hab ja großen Respekt vor deiner Geduld und Leistung und was dabei rausgekommen ist, ist ja auch wirklich ganz toll...aber...


WARUM??? :shock:

Wäre es nicht attraktiver gewesen, 100 Euro vom Alteisenhändler für den Haufen zu bekommen? Oder war dafür schon zuwenig des wertvollen Eisens übrig? ;)

Ich glaub', du brauchst echt eine neue Freundin. Dringend. :P
:lol:

Erlaubt ist halt was Spaß macht.
Die meißten Umbauten hier im Forum sind ja letztlich sinnfrei. :mrgreen:

Ich kenne Leute, die sind stolz auf ihr Auto, weil es komplett original ist und sie ja die "ganz seltene Variante" haben, wo der Teppichkleber eine Woche lang von einem anderen Zulieferer kam als alle anderen aus der Baureihe. :lol:
Das entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft. :roll:

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Maren »

Münchhausen hat geschrieben: :lol:

Erlaubt ist halt was Spaß macht.
Die meißten Umbauten hier im Forum sind ja letztlich sinnfrei. :mrgreen:

Ich kenne Leute, die sind stolz auf ihr Auto, weil es komplett original ist und sie ja die "ganz seltene Variante" haben, wo der Teppichkleber eine Woche lang von einem anderen Zulieferer kam als alle anderen aus der Baureihe. :lol:
Das entzieht sich völlig meiner Vorstellungskraft. :roll:

Gruß
Münchhausen
Ich kenne den Pigga und seine Autos ja schon einige Jahre und wäre das seines, na gut, dann hätt' ich es ja noch verstanden (gibt's den Derby noch?). Aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum er so viel Mühe in die Autos anderer investiert und warum diese anderen, die eben selbst nicht den Spaß am basteln und einen MS-Fimmel haben, das dafür nötige Geld in so ein Auto investieren!?

Pigga, klär uns mal auf :D
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Münchhausen »

Vermutlich gehört das Auto einer Frau :wink:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Maren
Beiträge: 403
Registriert: So Mär 14, 2010 7:32 pm
Wohnort: NRW (Marl)
Kontaktdaten:

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Maren »

Münchhausen hat geschrieben:Vermutlich gehört das Auto einer Frau :wink:
Boah, ich glaub' damit hast du die Lösung gefunden ;)
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von darkca »

Maren hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:Vermutlich gehört das Auto einer Frau :wink:
Boah, ich glaub' damit hast du die Lösung gefunden ;)
Gute Strategie! :wink: :wink:
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von Münchhausen »

Maren hat geschrieben: Wäre es nicht attraktiver gewesen, 100 Euro vom Alteisenhändler für den Haufen zu bekommen?
Jetzt wissen wir was "attraktiver" war. :lol:
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von pigga »

Maren hat geschrieben:...aber...
WARUM??? :shock:
Tja... *schulterzuck* weil ich's kann? 8)
In Anlehnung an die Coke-Werbung sag ich mal "Macht euch keine Sorgen, ich komm' zurecht": http://www.youtube.com/watch?v=7YCxtAJS8BU

:mrgreen:
Den silbernen Rosteimer hat zuvor über 20 Jahre meine Tante gefahren, an dem Vehikel "durfte" ich also schon des öfteren dran schrauben. Und was hab ich über die KE Jetronic geflucht. Ein Bekannter sagt immer "eine betagte KE Jetronic startet zuverlässig unzuverlässig". Insofern war schon länger mal so der Gedanke im Hinterkopf wie der Eimer mit ner funktionierenden Einspritzung laufen würde. Ich meine: Meine Tante war die ersten Jahre mit der Karre immer bei VW gewesen, und wenn Du gesehen hättest was die wegen der notorischen Start- und Leerlaufprobleme alles schon getauscht hatten. Sogar der Mengenteiler ist anscheinend mal neu geworden.....
Ok. Tante hat kapituliert und sich nen Golf II mit Monomotronic gekauft. Da der Golf zum Wegwerfen irgendwie zu schade war war ich froh, als einer Interesse an dem Wagen hatte. Übern TÜV gebracht und Abfahrt. Der brauchte nen günstiges Auto für Langstrecke. Und wenn die KE Jetronic erstmal fährt dann fährt sie ja... Das war 2009.
Naja, und eigentlich sollte ich ja dann 2010 auch nur die Automatik neu abdichten, weil der Wagen noch über 1 Jahr TÜV und wer weiß vielleicht geht der ja nochmal drüber... . Und noch eigentlicher hatte ich gesagt: Die Dichtungen gibts nicht mehr, dann besorg mir nen gutes gebrauchtes Getriebe. Hat er auch getan. Das eigentlich dumme war nur, das an dem super Ebay Schnapper Getriebe dann das Gehäuse gebrochen war (auf gut deutsch: besch...ssen worden...). Und ich sag noch "das mit dem getrieben ist natürlich ärgerlich...also wenn ich die Dichtung hätte wär es natürlich KEIN PROBLEM das originale Getriebe abzudichten aber so...". Wie gesagt: EIGENTLICH... :mrgreen: Da hab ich wohl zu hoch gepokert.
Eigentlich war es dann Zufall dass er bei irgend nem VW Fritzen diese wix Dichtungen noch auftreiben konnte. Die Initialzündung, die die Ereignisse irreversibel aus dem Ruder liefen ließen kamen kurz darauf in 2010. Denn es war eigentlich Zufall dass der Besitzer des Rosteimers letzten Sommer hier im Lande war, als der Dennis mit seinem Golf II 2l Umbau zum Abstimmen da war (kennen einige vielleicht vom Dynoday diesen Sommer bei Jacobi/Peter's Dynoday). Eigentlich wollt der Dennis grad fahn, aber dann haben die beiden wohl mal ne Runde im 2l Drucklosmobil gedreht. Das muss den irgendwie ähm "geflasht" haben, keine Ahnung welche Drähte bei Golf-Fahrern bei sowas im Kopf aneinander kommen :mrgreen: Weil EIGENLTLICH war die Karre alt, billig, hatte noch 1 Jahr Tüff und es sollte ja nur das Automatikgetriebe abgedichtet werden. Als dann die frage kam "ob es viel Mehraufwand ist, beim Getriebeabdichten den Motor mit zu tauschen..." wusst ich so erst auch nicht was für ne Antwort ich geben soll. Habe halt gesagt Das und Das und das an Hardware bräuchte ich, weil mit KE Jetronic und Hubraumupgrade das vergiss mal (Sinngemäß übersetzt "klar kann man sowas machen aber dat vergiss ma, das lohnt 3 mal nicht"). Habe auch sogleich noch zu bedenken gegeben dass son Motorumbau einem IMMER finanziell die Haare vom Kopp frisst.... Ich meine ich hab das ja nun schon einige male gemacht, und wenn Du durch so einen Motor kpl durchkriechst biste 2000€ immer schnell los. Möglicherweise habe ich mich in diesem Moment etwas unklar ausgedrückt unbd/oder irgendwie schien diese Testfahrt im 2l Mobil wohl einen Flashback auf seine Gloreichen Golf II G60 Zeiten versursacht zu haben. Weil....wenn Dir jemand unvermittelt freudestrahlend son super Ebay Schnapper 2E Block ankarrt musste auch mal sagen können "bist du irre bring das sofort dahin wo Du es her hast...". Ich geb zu, ich kann sowas nicht. Ich dachte mir "stellste den Motor mal zur Seite neben das defekte Automatikgetriebe, ohne Megamofa, Breitbandsonde usw wird dat eh nix...". Irgendwann hab ich dann mal den 2E Motor seziert, weil der schwer drehte, der Verwerter aber die Rücknahme verweigerte (ey weissu isch verkauf nur geprüfte Ware...). Also mal Ölwanne ab, man ist ja neugierig....
Nunja, EIGENTLICH war ich ja ganz froh als mir der Lagerschaden an dem Motor entgegenbröselte. Denn inzwischen liefen die Kosten $$$$ ziemlich aus dem Ruder. Du denkst ja wenn Du sagst "Ich brauch da MS2 V3 hier mit zack Kamelbaum und WBO2 Controller", und dann kommt noch "äh wenn das was werden soll bräucht ich mal 2E Kurbelwelle und Pleuel in neu"...dann kommt irgendwann der Punkt wo sich das im Sande verläuft. Es schien als wenn der alte Murphy mit aller Gewalt dieses Vorhaben verhindern wollte. Ich konnte ihn gut verstehen...
Tja, und aufmal (etliche Monate und noch viele $$$ später) stehen da im Sommer 2011 son geplanter und gehonter 2E Block mit Dichtungen und bearbeitetem Kopp bei Dir inner Werkstatt, sowie ein Dichtsatz für ein 3-Gang Raketen Automatikgetriebe und Du guckst auf die Uhr und denkst ach du kacke schon so spät.
Weil EIGENTLICH hatte das Getriebe seine ausgeprägte Inkontinenz schon im Herbst 2010 entwickelt und es war angedacht spätestens im Winter eben das Getriebe zu tauschen
Ich hatte ja mehrfach auf den bröseligen Zustand des Blechs hingewiesen, aber der Besitzer war der Überzeugung dass es nicht so schlimm sei. Wenn da irgendwo ein Loch sei, dann solle der Meister in seiner Stammwerkstatt da halt eben nen Blech drauf brutzeln, weil bis Sommer 2011 ist ja noch ne Weile hin.Bis dahin ware ich in dem Glauben diese Aussage stütze sich auf das Urteil des Meisters in "seiner" Stammwerkstatt... HU hin oder her, da hätte ich dann ja nix mehr mit zu tun..... SOMMER 2011? Ach du Kacke, das ist ja schon morgen!?
Ich geb ja zu, igendwie hatte ich ja geahnt dass es so kommen würde.,
Denn UNEIGENTLICH hatte ich da einen recht neuwertigen Motor in einer überdurchschnittlich gut durchkorrodierten bzw. von unten belüfteteteten Karosse. Wohl nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass der ganze Technikkrams wesentlich mehr Kohle verschlungen hat als gedacht. Ich hatte ja mehrfach angeregt eine bessere Karosse irgendwo an Land zu ziehen. Muss ja nicht unbedingt Automatik sein... :roll:
Ich gebe Zu dass ich manches mal kurz davor war die Dreckskarre anzuzünden. ...Nunja.
Bin jetzt 4 Wochen diese sinnfreie Automobil gefahren und lustig war's.
Wenn ich irgend son Vollkaskofahrer in seinem praktischen Dieselkombi mit dem Golf weggezogen bin musst ich irgendwie oft an meine Tante denken, die unter Garantie nie schneller als 80 mit dem Wagen gefahren ist, und was letztlich aus dieser Karre geworden ist.
Völlig bescheuert.
Maren Du hast Recht. Wird Zeit dass ich vernünftig werde.
Pigga
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: KE Jetronic sucks: Golf II Automatik auf MS2 umgebaut...

Beitrag von darkca »

Hey, super story! Das ist hier ein Forum das richtig Spaß macht! Und mit so vielen Marken unter einem Hut! Respekt!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Antworten