Neue Version der Hauptseite?

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Neuigkeiten rund ums Forum und megasquirt.de
Admins: Megamucke
Antworten
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Neue Version der Hauptseite?

Beitrag von Megamucke »

Ich würde diese Woche gerne etwas Zeit in die alte Hauptseite investieren um die mal auf einen aktuellen Stand zu bringen.
(Ja es gibt nicht nur das Forum, es gibt auch noch eine unbeachtete www.megasquirt.de Hauptseite) :D

Jetzt frage ich mich allerdings, ob wir die Hauptseite überhaupt brauchen?
Der einzig wirkliche Inhalt ist die Übersetzung, welche man aber zum Beispiel ins Wiki übernehmen könnte.
(dort wäre sie im übrigen auch besser pflegbar)

Mir stellt sich zum Beispiel auch die Frage ob die Übersetzung überhaupt noch Sinn macht, oder ob man nicht einfach die darin enthaltenen Informationen entsprechend im Wiki einfügt. (was ja teilweise schon der Fall ist)


Wie siehts aus? Sind Ideen oder Wünsche für die Hauptseite vorhanden?
Schreibt mal was dazu...
..squirt..squirt..
tooly
Beiträge: 1080
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Neue Version der Hauptseite?

Beitrag von tooly »

ich denke mslogo + Disclaimer + link zum wiki + link zum forum reicht
so in etwa
Dateianhänge
msseite_vorschlag.jpg
msseite_vorschlag.jpg (170.04 KiB) 5905 mal betrachtet
darkca
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 25, 2011 6:57 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neue Version der Hauptseite?

Beitrag von darkca »

Die Idee ist gut...

Was ist bestehenden Verlinkungen von extern, die aktuell auf die Hauptseite zeigen? Stichwort SEO und Google? ODer anders wer uns finden möchte, der findet uns... Grins!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: Neue Version der Hauptseite?

Beitrag von OezyB »

Geile Startseite, mir gefällts :D
Ist auch praktisch, dass zum Forum hin kein neues Fenster geöffnet wird. :)
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Antworten