Starthilfe

Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Starthilfe

Beitrag von Cali-LET »

Ah ok, dann ist die software nur ähnlich.

Ich sehe gerade, dass das bei der KMS nur bei RPM mit den Stützstellen geht. Beim TPS Signal wird 1-15 einfach nur linear interpoliert. Alternativ auch als Log oder e- funktion.
Findest du bei options -> Load settings.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Re: Starthilfe

Beitrag von dreizwei »

Ok. Danke.

Muss aber vermutlich wegen der Nockenwelle bei TPS bleiben.
Habe aber überlegt, ein 4mm Unterdruckschlauch in den innenraum zu verlegen, so kann ich wenigstens mal testen, ob ein MAP gehen würde.
Kann man 3 Meter Unterdruckschlauch verlegen oder wird das zu lang? Dann müsste ich ein zweiten Map in den Motorraum legen und es elektrisch in den Innenraum führen.

Zur info für alle (falls es jemand liest 8) :
Hatte oben eben einen Falschen link eingestellt wegen info zu Doppelzündung, hier der Richtige.
https://rennsportsystems.com/featured/g ... -ignition/
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Starthilfe

Beitrag von Cali-LET »

Du kannst TPS fahren, das ist kein Problem. Rein über MAP wird nicht gehen. Aber für genau diese Fälle gibt es den ITB Modus. Das heißt dass du von 0-90kpa über MAP fährst und danach auf TPS (also alpha n) umstellst.
Da kannst du auch sagen, wieviel Prozent du vom Kennfeld für MAP und für TPS haben willst. An sich ne feine Sache und ist auch recht schnell rein gewurschtelt, wenn man sich mit dem ITB Modus ein wenig befasst. Mache ich mittlerweile auch recht gerne
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
dreizwei
Beiträge: 73
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:51 pm

Re: Starthilfe

Beitrag von dreizwei »

Ok. Dann leg ich noch eine Unterdruckleitung in den innenraum. Schaden kann es nichts.

Noch ne Woche oder zwei und dann bin ich bereit für den Zündschlüssel.
Ich hab sowas von "die Hosen voll" :mrgreen:
Antworten