JS0 und JS2 als Schaltausgänge

Antworten
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

JS0 und JS2 als Schaltausgänge

Beitrag von porschekäfer »

Hi, ich will JS0 als Tacho Output verwenden. Ich bekomme keinen Pegel hin zum Schalten des Transistors obwohl ich JS9 mit 12V verbunden habe. Auf der MS2 Platine gehe die Signal auch schön in den IC U3 (UDN2916LB) rein. Aber an den Ausgängen konnte ich nichts mehr mit dem Oszi messen. Ist dieser Stepper Treiber kaputt? Ich habe die Schaltung wie im Manual unter 3.5.5 übernommen.
Was könnte es noch sein?
Schaltet der JS0 auf Masse? Darf man da schon eine LED gegen 5V zum prüfen dran hängen?
Ich habe jetzt nur noch die Idee das MS2 Board auszutauschen. Flashen will ich es vorher mal noch. Ich hatte schon mal einen komischen Zustand der nach dem Flashen wieder weg war.

MS2 auf V3.0 Board
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
Benutzeravatar
porschekäfer
Beiträge: 317
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32 pm
Wohnort: Bühl

Re: JS0 und JS2 als Schaltausgänge

Beitrag von porschekäfer »

Ich hatte eine Denkfehler :wink: Ich hatte nach dem IAC1 noch die Transistorschaltung. So wie ich es jetzt verstehe liefern die IAC Ausgänge direkt 0-12V mit 0,5A.
Das Schaltverhalten der IAC1/2 hatte wohl nicht gesehen, da ich keinen Pullup (Test LED) drin hatte. Ich das jetzt mal ausprobieren

Darf man ein Relay direkt mit dem IAC anzusteuern. Oder ist das keine gute Idee?
__________________________________
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
Antworten