Die Suche ergab 5 Treffer

von RoTho-Motorsport
Mo Nov 23, 2020 8:39 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Sync 2 ab höherer Drehzahl 60-2 Zähne Induktiv Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 4285

Re: Lost Sync 2 ab höherer Drehzahl 60-2 Zähne Induktiv Sensor

Hallo ja das haben wir versucht, umso weiter der Sensor weg ist und so schlechter wird es mit dem Löst Sync Fehler. Haben jetzt die Sensorbefestigung abgedreht, um näher an das Triggerrad zu kommen (Abstand aktuell 0,5mm) jetzt kommen wir auf eine Drehzahl von 7900 U/min dann schlägt der Fehler wied...
von RoTho-Motorsport
Do Okt 15, 2020 8:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Re: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler

Hallo, werde ich mal versuchen, habe das Thema jetzt in die Kategorie Sensoren/Aktoren verlagert, und mit Logs versehen, denke das passt hier besser als in diese Kategorie, da es sich um ein Problem mit der Drehzahlaufnahme handelt. http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=3&t=6581 Danke...
von RoTho-Motorsport
Do Okt 15, 2020 8:39 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Lost Sync 2 ab höherer Drehzahl 60-2 Zähne Induktiv Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 4285

Lost Sync 2 ab höherer Drehzahl 60-2 Zähne Induktiv Sensor

Hallo zusammen, habe schon einmal eine Foren Eintrag zu dem Thema unter Anfängern Helfen Anfängern erstellt, und auch mittlerweile einiges versucht, unter anderem die Vorschläge der Kollegen, aber leider ohne Erfolg. http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=6578 Haben gestern weiter...
von RoTho-Motorsport
Mo Okt 12, 2020 7:57 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Re: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler

Hallo Philipp, vielen Dank für deine Antwort, wenn dein Kondensator Abhilfe geschaft hat, würde dies ja bedeuten das in Kdfi die Spannung nicht ausreicht, dies wäre schon seltsam, aber sicher einen Versuch Wert, welche Kondensator hast du verbaut? Mit dem OEM Drehzahlsensor war bei 6500 U/min schon ...
von RoTho-Motorsport
So Okt 11, 2020 7:24 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler

Hallo zusammen, nachdem ich das Forum ausgiebig durforscht habe aber keinen passenden Lösungsansatz gefunden habe, versuche ich es mal hier. Wir haben ein Opel C20XE auf die KDFI umgebaut, sie wurde auch schon 8h auf dem Prüfstand abgestimmt, und das Fahrzeug läuft auch bis 7500 U/min ohne Probleme,...