Die Suche ergab 54 Treffer

von Supacharger
Fr Jun 24, 2016 9:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Batteriespannung - wo messen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7730

Re: Batteriespannung - wo messen ?

Hallo, ich klinke mich mal kurz ein: Halte das mit dem Übergangswiderstand auch für Plausibel. Hast Du bei niedriger Drehzahl eine niedrige Spannung an der LiMa, sollte das auch einen geringeren Ladestrom nach sich ziehen. Wirft die LiMa bei hoher Drehzahl auch eine höhere Spannung ab, sollte folger...
von Supacharger
Do Nov 26, 2015 1:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 13247

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Und sonst stört den Kaminkehrer nichts an dem ganzen Projekt?
Kann ich garnicht glauben... ist so Deutschland-untypisch 8)
von Supacharger
Mi Nov 25, 2015 1:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 13247

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Okay, gut zu wissen.

Sollte ich das Thema auch mal wieder angreifen wollen, würde sich mir ja als erstes wieder die Frage nach dem geeigneten Motor stellen.
Da helfen mir diese Infos weiter :)

Aber echt meinen größten Respekt 8) dass das so mit dem Holzvergaser läuft, echt genial...
von Supacharger
Di Nov 24, 2015 1:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 13247

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Hey, ich steig mal kurz bei den Leistungen ein :wink: und auf die Gefahr hin, dass das jetzt ne blamable Frage ist, aber worauf ist dass zurückzuführen, dass da ja verglichen mit der ursprünglichen Motorleistung, doch relativ wenig rum kommt? Das ist jetzt auch nicht negativ gemeint, eher im Gegente...
von Supacharger
Fr Nov 20, 2015 1:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 13247

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Hi, kann mich den Vorrednern nur anschließen; wenn Du die Gemischbildung nicht steuern willst, wäre die MS meines Erachtens unnötig. Und das, was Du beschrieben hast, sollte eine industrielle Steuerung auch können. Aber an und für sich ein geiles Projekt :D Hab auch schon mal mit den Gedanken gespie...
von Supacharger
Mi Jul 01, 2015 12:22 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Großes Update der Forensoftware
Antworten: 12
Zugriffe: 12855

Re: Großes Update der Forensoftware

Ah ja, danke :)

Das taucht erst auf, wenn man angemeldet ist.
Und es scheint sich nur zu aktualisieren, wenn man erneut "Aktive Themen" anklickt,
nicht wenn man im Browser eine Seite zurückgeht, oder?
von Supacharger
Mi Jul 01, 2015 7:24 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Großes Update der Forensoftware
Antworten: 12
Zugriffe: 12855

Re: Großes Update der Forensoftware

Moing Leute, weiß nicht, ob nur mir das aufgefallen ist: Ich benutze gern die Funktion "Aktive Themen" und vormals war die Schrift von noch nicht gelesenen Threads dicker dargestellt als diejenigen auf die man in der letzten Zeit schonmal geklickt hat. Ähnlich wie bei einem Link im Interne...
von Supacharger
Do Mär 26, 2015 10:17 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!
Antworten: 10
Zugriffe: 6129

Re: Fragen zu Drosselklappenpoti und Einspritzdüse!

Moing. Ich habe doch auch als erstes an nen Hallgeber gedacht. Und wenn es das tatsächlich ist, dann ja, das ist die Technologie, welche VAG für Niveausensoren verwendet. Habe mich damit erst neulich auseinandergesetzt. Das Teil, welches ich hier liegen habe (wohlgemerkt ein Niveausensor vom A3) hat...
von Supacharger
Di Sep 30, 2014 7:24 am
Forum: Smalltalk
Thema: MegaSquirter Treffen/BAYERN-SÜD
Antworten: 22
Zugriffe: 12926

Re: MegaSquirter Treffen/BAYERN-SÜD

Wenns zeitlich passt, klink ich mich da auch mit ein :wink:
daat a kumma

Zitat:
mann soll Gott für alles danken auch für einen Oberfranken.
Gruß Supacharger
von Supacharger
Do Sep 11, 2014 12:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Re: Frage an die Elektronikprofis

Ne, das funktioniert leider nicht. Sender/Empfängerabstand 40-50mm ist zu gering. Ich bräuchte 1-5m........ Bei manchen Spüngen zum Beispiel wirft man den Ski vor sich weg und landet dann släter wieder drauf, da sollte er noch laufen. Ja, da hast allerdings recht. Wusste nicht dass die so nen gerin...
von Supacharger
Do Sep 11, 2014 9:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Re: Frage an die Elektronikprofis

Moing, noch ne Möglichkeit: Für Motorräder gibt es solche "Keyless Go"-Systeme, wie es modernere KFZ teilweise haben zum nachrüsten. Soll jetzt keine Werbung sein, aber die Firma Motogadget hat denke ich sowas auch im Programm. Das macht doch eigentlich das was Du brauchst oder? Ach ja; ma...
von Supacharger
Do Feb 20, 2014 10:19 am
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt Workschop am 22.03.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6652

Re: Megasquirt Workschop am 22.03.2014

Gibts da eventuell schon ne Fahrgemeinschaft aus Richtung Franken? :wink:

Gruß Supacharger
von Supacharger
Do Jan 30, 2014 1:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Triggersignal mittels Ventilhub abgreifen - welcher Sensor?
Antworten: 9
Zugriffe: 5492

Re: Triggersignal mittels Ventilhub abgreifen - welcher Sens

Hallo,

ich weiß nicht, aber ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen,
dass man eine Bewegung, welche auf den Sensor zuarbeitet, sehr
präzise und reproduzierbar erfassen kann.
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Gruß Supacharger
von Supacharger
Mi Jan 29, 2014 1:27 pm
Forum: Biete
Thema: dbilas Ansaugbrücke für VW Audi 2E
Antworten: 2
Zugriffe: 3491

Re: dbilas Ansaugbrücke für VW Audi 2E

Hallo Stefan,

bekommt man die Stopfen an den Bohrungen für die Einspritzdüsen wieder heraus?

MFG Jan