#3 Beitragvon suzuki90 » Fr Nov 15, 2019 1:39 pm
Hm, das ist genau das Problem...
Das stand was von 3.0.xxx in der Firmware. Hab ohne groß nachdenken das Upgrade gemacht.
Msq hänge ich nach der Arbeit an.
Hab doppel spulen mit integrierten treibern. Aber wie die genau am Steuergerät hängen weiß ich nicht. Ist leider nicht mein Auto, hab eigentlich nur eine vernünftige Software drauf machen wollen bevor ich auf Leistung abstimme.
Meine Meinung ist auch, dass es eigentlich gehen muss mit der richtigen einstellung wenn es vorher ging, da ja an der Hardware nichts geändert wurde.
Ich musste auf jeden Fall falling zu rising edge ändern, sonst hat er Drehzahl 1 beim Startversuch angezeigt. Alles andere mit "inverted" usw hat dann nichts bewirkt.
Heißt das aber, ich müsste auch going high/low wechseln? Muss ich dann mal messen ob die Spule dauerhaft Strom zieht.
Was mich wundert ist, dass er eine Drehzahl anzeigt, in dem Moment wo er es anzeigt klackt ein Relais er geht auf 0 und dann wieder das gleiche Spiel. Also beim Startversuch. So als würde er das Benzinpumpenrelais kurz schalten... Kann es sein dass jetzt in der Software ein Ausgang doppelt belegt ist? Ansonsten macht es vielleicht Sinn, nochmal ein Upgrade zu machen ohne die alten Daten zu übernehmen und dann nackt alles neu einzustellen...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo BorgWarner EFR 6258, MS3Pro

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