servus ,kann mir mal jemand erklären was es mit den aussagen 60-2 usw auf sich hat.
ich hab einen seltenen motor ,dieser hat auf der schwungscheibe triggerbohrungen die das steuergeräht für die drehzahl braucht,es sind 3x18 bohrungen dazwischen immer eine pause von 2 nicht vorhandenen bohrungen,dieses signal nutzt das steuergerät für zündung und squenenzielle einspritzung,also alle 120°.
des weiteren hat der motor an einer riemenscheibe einen bezugsmarkengeber(nockenwelle) der meines wissens zünd-ot zylinder2 signalisiert.
kann die ms mit diesen signalen was anfangen?
gruß tom
triggersignale
servus hab noch was vergessen,ich hab hier schon viel über diese ford edis geschichte gelesen,mir würden aber einzelzündspulen direckt auf den kerzen besser gefallen,mir hat nämlich vor kurzem so ein kleiner haariger drecksack mit buschigem schwanz oben rum meine kerzenstecker abgeknabbert als wäre es eine eistüte,und die kabel müßen aus gold sein,die kosten mehr als die ms wenn ich richtig informiert bin.
grüßle aus dem schwabenland vom noch ratlosen tom
grüßle aus dem schwabenland vom noch ratlosen tom
solche zahlen wie 60-2 oder 36-1 beziehen sich auf die (theoretische) gesammtanzahl der zähne, zb 60 oder 36, und dann folgt die angabe wieviele zähne fehlen. wobei da die anordnung welche zähne fehlen dann individuell ist.
wenn ich mich nicht verrechnet hab wäre deine anordnung 60-6
ob MS damit was anfangen kann weiß ich nicht, es gibt da wohl ne möglichkeit unterschiedliche trigger zu erkennen, aber da ich mit EDIS fahre hab ich mich damit nicht näher beschäftigt
wenn ich mich nicht verrechnet hab wäre deine anordnung 60-6
ob MS damit was anfangen kann weiß ich nicht, es gibt da wohl ne möglichkeit unterschiedliche trigger zu erkennen, aber da ich mit EDIS fahre hab ich mich damit nicht näher beschäftigt
Zuletzt geändert von KLAS am Mo Mär 12, 2007 9:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich seh gerade, du hast noch zusätzlich den Nockenwellengeber. Dann ist es im Zweifel machbar wenn du das Rad "völlig" durchlöcherst, also die fehlenden 6 Löcher noch bohrst. Wobei es ungewöhnlich ist, dass der Nockenwellensensor auf Zylinder 2 geht, nicht auf OT von 1. Aber auch das sollte machbar sein.