Seite 1 von 1

welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Verfasst: Fr Feb 05, 2016 4:32 pm
von Holger
Hi.
Hab leider meine MS2 etwas gegrillt. kann mir einer von euch sagen, welches die 2 Endstufen für die Einspritzventile sind?
Irgendwie les ich das aus der Anleitung nicht raus. :oops:
Bild

Re: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Verfasst: Fr Feb 05, 2016 5:24 pm
von Alfagta
Hallo,

da muss IRFIZ34N drauf stehen.
Q1 und Q5 sind das.
Gruß

Re: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Verfasst: Fr Feb 05, 2016 8:43 pm
von secco
Bei der umc sind die drin IRLIZ44N

Re: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Verfasst: Sa Feb 06, 2016 11:40 am
von Holger
Danke euch.
Die umc-Variante krieg ich über das große "c" .
Sind die von der pinbelegung gleich? Ach die datasheets kann ich mir auch später noch selber raussuchen.
Ich hoffe nur, dass ist alles was ich da gekillt habe. Habe beim zünd offset die Kerzen rausgeschraubt damit der Motor runder dreht und ich besser abblitzen kann. Dummerweise hat eine Kerze sich verschoben und dann in den einspritzkabelbaum gezündet. :roll:
Warum ein zündtreiber durch ist weiß ich garnicht. Am sim war alles ok. Am Motor hat ein Kanal garnicht gezündet. Hab den Kabelbaum nochmal geprüft. Pinbelegung war ok. Die Ladezeiten hab ich bei nem anderen Motor mit selber Hardware am laufen. Spule ist von den ohmwerten her auch ok.

Re: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Verfasst: Sa Feb 06, 2016 11:53 am
von Alfagta
Kannst auch den IRLIZ44N verwenden.
Dann musst du aber auch beide tauschen.

Beide Treiber sollen von der gleichen Type sein.

Re: welches sind die Einspritzventil-Treiber ?

Verfasst: Mo Feb 08, 2016 7:40 pm
von Holger
ja hab ich jetzt bestellt. ich bin mal gespannt ob ich den zündungsfehler finde. vieleicht geh ich sicherheitshalber mal mit dwell runter.