Dashpot Decay Factor / Initial Table
Verfasst: Fr Sep 04, 2015 8:08 am
Hi,
ich hab mich schon recht viel mit den Leerlaufeinstellungen beschäftigt.
Aber zwei Punkte sind noch nicht ganz klar.
Der Dashpot Adder wird ja auf den eigentlich einzustellenden Wert aufgeschlagen, dass die Drehzahl nicht zu weit abfällt. Was genau macht aber der Dashpot Decay Factor? Werde aus der Hilfe nicht schlau, da es ja ein Faktor ist und keine Zeit ist... Was bewirkt ein größerer und was ein kleinerer Faktor?
Die zweite Frage betrifft die Initial Table. Das läuft bei mir noch nicht ganz so gut. Die ist CLT-based bei mir, was ja eigentlich auch Sinn macht. Allerdings hab ich das Problem, dass gerade bei Stadt-Fahrten im Sommer meine IAT gerne mal auf 60 Grad hoch geht. Da müsste ich das Ventil dann weiter öffnen. Wenn ich sie aber nun MAT based mache, dann fehlt mir die weitere Öffnung bei kaltem Motor. Oder macht man das so, dass die target RPM bei kaltem Motor ja größer ist und man dadurch dann über die x-Achse (target rpm) in der initial table den kalten Motor annimmt? Also 1500 U/min bei 20°C, 1300 U/min bei 40°C usw und dann halt jeweils die Korrektur auf der y-Achse über MAT?
ich hab mich schon recht viel mit den Leerlaufeinstellungen beschäftigt.
Aber zwei Punkte sind noch nicht ganz klar.
Der Dashpot Adder wird ja auf den eigentlich einzustellenden Wert aufgeschlagen, dass die Drehzahl nicht zu weit abfällt. Was genau macht aber der Dashpot Decay Factor? Werde aus der Hilfe nicht schlau, da es ja ein Faktor ist und keine Zeit ist... Was bewirkt ein größerer und was ein kleinerer Faktor?
Die zweite Frage betrifft die Initial Table. Das läuft bei mir noch nicht ganz so gut. Die ist CLT-based bei mir, was ja eigentlich auch Sinn macht. Allerdings hab ich das Problem, dass gerade bei Stadt-Fahrten im Sommer meine IAT gerne mal auf 60 Grad hoch geht. Da müsste ich das Ventil dann weiter öffnen. Wenn ich sie aber nun MAT based mache, dann fehlt mir die weitere Öffnung bei kaltem Motor. Oder macht man das so, dass die target RPM bei kaltem Motor ja größer ist und man dadurch dann über die x-Achse (target rpm) in der initial table den kalten Motor annimmt? Also 1500 U/min bei 20°C, 1300 U/min bei 40°C usw und dann halt jeweils die Korrektur auf der y-Achse über MAT?