Relay Board

Antworten
M104-Motor
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 04, 2015 9:20 am

Relay Board

Beitrag von M104-Motor »

Hallo,

Ich bin Raphael, komme aus Stuttgart und habe vor, einen Mercedes C280 auf Megasquirt umzubauen.
Ich habe schon recht viel gelesen soweit es meine Englisch-Kenntnisse zulassen :D

Nun habe ich eine Frage zum Thema Relay.
Liege ich richtig in der Annahme, dass das Relay praktisch die Verkabelung der Megasquirt ersetzt bzw. Ich alle Sensoren und Komponenten mit dem Relay verlöte und dann nur ein vorgefertigtes Kabel zur ECU geht?

Bitte um Verständnis für meine Unwissenheit :D
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Relay Board

Beitrag von Alfagta »

Ja kann man so sagen. Vom Relais Board geht dann ein Kabel zur MS.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
M104-Motor
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 04, 2015 9:20 am

Re: Relay Board

Beitrag von M104-Motor »

Also nur ein Kabel? Muss ich dann am ECU nichts mehr verlöten?
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2382
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Relay Board

Beitrag von Alfagta »

Nein an der ECU musst du nix verlöten (also am Stecker) ob du innen was umlöten musst hängt von deinem Setup ab.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
M104-Motor
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 04, 2015 9:20 am

Re: Relay Board

Beitrag von M104-Motor »

Dankeschön. Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich das Fertiggerät kaufe (http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=16)
kann ich dann sequentielle Einspritzung, 3 Doppelfunkenspulen und 2 Klopfsensoren fahren?
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Relay Board

Beitrag von no limits »

M104-Motor hat geschrieben:Dankeschön. Ich hätte noch eine Frage. Wenn ich das Fertiggerät kaufe (http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=16)
kann ich dann sequentielle Einspritzung, 3 Doppelfunkenspulen und 2 Klopfsensoren fahren?
Nein, damit alleine geht das nicht. Für die Klopfsensoren braucht es noch eine Zusatzplatine, und je nach Spulen auch noch eine erweiterung.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
M104-Motor
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 04, 2015 9:20 am

Re: Relay Board

Beitrag von M104-Motor »

Die Zusatzplatine hab ich gefunden. Hast du mir einen Link für die Erweiterung?
Antworten