moin,
hab ja im märz meine ms2 bekommen, gleich zusammengelötet.
hat bis auf einmal selbstausgetrickst auch prima geklappt.
der selbstgebaute stim funkt auch prima.
sorry für die schlechten bilder, meine digicam is abgeraucht, nun muss das handy herhalten.
so nachdem die ms2 lief hab ich erstmal die drosselklappen von einer suzi gsxr 600 (38mm) an meine ansaugstutzen angepasst.
dann hab ich bemerkt, daß ich im april zum tüv muss
also erstmal die restlichen umbauten fertiggestellt und alles eintragen lassen... war kein problem.
dann hatte ich zu ostern einen lagerschaden... (kam nicht wirklich überraschend)
hab mir nen motor aus einer unfall gsf 1200 pop besorgt (gott sei dank mit kabelbaum, zündbox und tps)
kabelbaum angepasst (das ist ja alles anders zwischen kult und pop )
nun läuft das moped wieder und ms2 ist wieder drann....
die ms2 soll erstmal nur einspritzen, die zündung bleibt so, wie sie ist.
einen tps hat die maschiene schon am vergaser, den will ich synchron mit
zündbox und ms2 nutzen.
im moment gibt der bei idle 1V und bei wot 4V ab, ich denke das signal kann ich sharen.
nachdem ich endlich begriffen hab, daß die ms2 irgendwann einspritzt und
nicht zu einem spezifischem kolbenstand war mir klar, daß ich nur ein drehzahl signal brauche.
ich schreib das mal so ausführlich für die noobs, wie mich
mein moped hat einen kurbelwellensensor mit 4 zähnen, sieht für mich wie ein hallgenerator aus.
der eine "zahn" ist breiter, als die anderen um der zündung mitzuteilen, wann zylinder eins ot ist, denke ich.
kann die ms2 mit solch einem signal umgehen? (kann ich der software sagen, daß 3 kurze und ein breiter impuls kommen, pro kwdrehung?)
oder sollte ich erstmal das directcoil negativ signal benutzen?
mit directcoil gibt es probleme mit noise im signal?
von edis4 bin ich erstmal ab, weil
später soll die microsquirt verbaut werden, weil die mit 2 vb921 meine beiden coils direkt ansteuern kann (vom der größe mal ganz abgesehen )
und ich weiß noch nicht was die an input haben will.
als iat benutze ich einen processortempfühler aus einem alten asus p2 motherboard.
den cht hab ich mir von einem kopierer besorgt, der misst normalerweise die heizwalzentemp und ist für ca 130 170° ausgelegt und kommt bei mir an den ventildeckel, nachdem ich im us-ms-forum mehrfach gelesen hab,
daß sich die öltemp nicht gut eignet, für das warmup. (zu träge)
tach wo abnehmen?
tach wo abnehmen?
Ich suche irgendwas und weiß nicht wie das heißt, was nicht nur kitzelt, sondern richtig beißt...
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Re: tach wo abnehmen?
Auch moin
Prüfe bitte mal ob es zwischen 1 und 4V gleichmäßig ansteigt wenn du die Drosselklappe öffnest
Was hast du für Zündspulen an deinem Motor (2 Spulen oder 4 Spulen?)
Frank
Ich hoffe mal das es ein Poti ist und nicht ein SchalterDrLecter hat geschrieben:
im moment gibt der bei idle 1V und bei wot 4V ab, ich denke das signal kann ich sharen.
Prüfe bitte mal ob es zwischen 1 und 4V gleichmäßig ansteigt wenn du die Drosselklappe öffnest
Richtig nur 1 je Kurbelwellenumdrehung das auf dem Bild gibt dir leider 4war mir klar, daß ich nur ein drehzahl signal brauche.
Was hast du für Zündspulen an deinem Motor (2 Spulen oder 4 Spulen?)
Frank
Hallo Frank,
jepp, ist ein poti und steigt gleichmäßig an, dürfte also kein problem sein.
mein moped hat 2 zündspulen (wastet spark), da hätte ich dann also
2 impulse pro KWdrehung.
ich befürchte nur, wenn ich das signal vom negativen Anschluss der
Zündspule abnehme, daß es probleme mit dem signal gibt.
Im Manual steht ja das man da noch einen Wiederstand anpassen soll und mit einem Kondensator soll man auch experimentieren.
Hab hier leider auch kein Scoop zu verfügung
gibt es denn keine Möglichkeit der MS2 zu sagen das sie 2 oder 4 Impulse
pro KWdrehung bekommt?
hab in der richtung noch nichts gefunden.
ich werde mich jetzt erstmal an das LC1 machen und als nächstes
die flußrate meiner Düsen ermitteln, hab irgendwo im USForum was von 240ccm gelesen.
Das will ich aber in meinem Setup lieber verifizieren.
Die benzinpumpe ist auch aus einer gsxr 600, da weiß auch keiner den genauen Druck, den das Gerät aufbaut. (30 - 40 psi?)
lg heinz
jepp, ist ein poti und steigt gleichmäßig an, dürfte also kein problem sein.
mein moped hat 2 zündspulen (wastet spark), da hätte ich dann also
2 impulse pro KWdrehung.
ich befürchte nur, wenn ich das signal vom negativen Anschluss der
Zündspule abnehme, daß es probleme mit dem signal gibt.
Im Manual steht ja das man da noch einen Wiederstand anpassen soll und mit einem Kondensator soll man auch experimentieren.
Hab hier leider auch kein Scoop zu verfügung
gibt es denn keine Möglichkeit der MS2 zu sagen das sie 2 oder 4 Impulse
pro KWdrehung bekommt?
hab in der richtung noch nichts gefunden.
ich werde mich jetzt erstmal an das LC1 machen und als nächstes
die flußrate meiner Düsen ermitteln, hab irgendwo im USForum was von 240ccm gelesen.
Das will ich aber in meinem Setup lieber verifizieren.
Die benzinpumpe ist auch aus einer gsxr 600, da weiß auch keiner den genauen Druck, den das Gerät aufbaut. (30 - 40 psi?)
lg heinz
Ich suche irgendwas und weiß nicht wie das heißt, was nicht nur kitzelt, sondern richtig beißt...
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Hallo Heinz
Ich denke mal deine Zündspulen Zünden jeweils einmal je KW-umdrehung, da müßte das Signal genau richtig für die MS sein
Der Druck wird nicht nur von der Pumpe bestimmt! Du brauchst auch einen Benzindruckregler! Meinen Düsen ist es egal ob ich sie mit 3.5bar oder 4.5bar betreibe
Frank
SuperDrLecter hat geschrieben:Hallo Frank,
jepp, ist ein poti und steigt gleichmäßig an, dürfte also kein problem sein.
Ne odermein moped hat 2 zündspulen (wastet spark), da hätte ich dann also
2 impulse pro KWdrehung.
Ich denke mal deine Zündspulen Zünden jeweils einmal je KW-umdrehung, da müßte das Signal genau richtig für die MS sein
Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube du hast eine völlig normale Zündung (keine CDI oder sowas) da sollte es auch kein Problem mit dem Signal gebenich befürchte nur, wenn ich das signal vom negativen Anschluss der
Zündspule abnehme, daß es probleme mit dem signal gibt.
ja aber nur wenn man ein unsauberes Signal bekommtIm Manual steht ja das man da noch einen Wiederstand anpassen soll und mit einem Kondensator soll man auch experimentieren.
ist mir auch nicht bekannt das sowas möglich istgibt es denn keine Möglichkeit der MS2 zu sagen das sie 2 oder 4 Impulse
pro KWdrehung bekommt?
hab in der richtung noch nichts gefunden.
Hat die die Pumpe nicht im TankDie benzinpumpe ist auch aus einer gsxr 600, da weiß auch keiner den genauen Druck, den das Gerät aufbaut. (30 - 40 psi?)
Der Druck wird nicht nur von der Pumpe bestimmt! Du brauchst auch einen Benzindruckregler! Meinen Düsen ist es egal ob ich sie mit 3.5bar oder 4.5bar betreibe
Frank
hast recht,
ich hab nur ein signal pro KW drehung.
hab mich da vom viertakter einen Moment verwirren lassen.
dann löt ich mal die restlichen Teil für direct coil ein.
herzlichen dank
ps: eine gelbe charlston ente hatte ich auch mal--> viel spass
ich hab nur ein signal pro KW drehung.
hab mich da vom viertakter einen Moment verwirren lassen.
dann löt ich mal die restlichen Teil für direct coil ein.
herzlichen dank
ps: eine gelbe charlston ente hatte ich auch mal--> viel spass
Ich suche irgendwas und weiß nicht wie das heißt, was nicht nur kitzelt, sondern richtig beißt...
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