Hi leute,
Hier mal ein Basic tune fur einen originalen cali.
Motor: C20XE 2.8 Motronic
KDFI v1.3 r98 ms2extra_alpha_303y_20101208 im ITB mode, STD Ignition Map, Wasted spark
LC-1 wideband
Der motor ist serie! absolut keine modifikationen, ich denke mal die abstimmung ist ein guter starting point fur beginner....
mfg
genosse
PS.
@profis
bin offen fur jede kritik.......
Opel Calibra '91 2.0 16V
Opel Calibra '91 2.0 16V
- Dateianhänge
-
- Project Calibra.zip
- Project file and current tune and short log
- (693.39 KiB) 430-mal heruntergeladen
OPEL Calibra '91 C20XE, KDFI v1.3 R98, MS/Extra 3.1.0, LC-1
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
hier ein bild von meinen bitches....
die hintere ist das '91 model neu aufgebaut diesjahr, die vordere ist das model '92 wird warscheinlich auf heckschleuder umgebaut... dauert aber noch einbissl...
mfg
Genosse
PS.
wenn ich zeit finde, stelle ich noch einpaar MS spezifische bilder rein...
die hintere ist das '91 model neu aufgebaut diesjahr, die vordere ist das model '92 wird warscheinlich auf heckschleuder umgebaut... dauert aber noch einbissl...
mfg
Genosse
PS.
wenn ich zeit finde, stelle ich noch einpaar MS spezifische bilder rein...
OPEL Calibra '91 C20XE, KDFI v1.3 R98, MS/Extra 3.1.0, LC-1
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
Warum hast du die KDFI verbaut, die Motoren sind doch (noch?) Original...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
Ich bin halt ein controll-freak
mfg
mfg
OPEL Calibra '91 C20XE, KDFI v1.3 R98, MS/Extra 3.1.0, LC-1
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
anbei c20xe final tune..
mfg
genosse
mfg
genosse
- Dateianhänge
-
- ITB_ALPHA_N_FINAL_TUNE.msq
- (79.51 KiB) 408-mal heruntergeladen
OPEL Calibra '91 C20XE, KDFI v1.3 R98, MS/Extra 3.1.0, LC-1
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
Hi,
ist das bei 1000u/min und kleiner last absicht? und auch teilweise so harte sprünge drin....
hast du das aus einem original kennfeld übernommen?
ist das bei 1000u/min und kleiner last absicht? und auch teilweise so harte sprünge drin....
hast du das aus einem original kennfeld übernommen?
- Dateianhänge
-
- .
- table_pic.jpg (79.81 KiB) 6286 mal betrachtet
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
wenn du genau auf die einstellungen gukst .... primary ignition load ist alpha n.
und nicht speed density oder itb. bei alpha n ist das ganze einwenig agresiver. deshalb die grossen spruenge.
mfg
genosse
und nicht speed density oder itb. bei alpha n ist das ganze einwenig agresiver. deshalb die grossen spruenge.
mfg
genosse
OPEL Calibra '91 C20XE, KDFI v1.3 R98, MS/Extra 3.1.0, LC-1
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
OPEL Calibra '92 C20XE, KDFI v1.3 R89, MS/Extra 3.1.0, JAW
Re: Opel Calibra '91 2.0 16V
Boah, Gratulation wenn es damit laeuft.
Aber empfehle dir dringend die Aufteilung der Winkel-Achse neu zu ueberdenken.
Und das Kennfeld sieht auch sehr verbesserungsbeduerftig aus.
Aber empfehle dir dringend die Aufteilung der Winkel-Achse neu zu ueberdenken.
Und das Kennfeld sieht auch sehr verbesserungsbeduerftig aus.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.