MS1 V2.2 an C20XE / nur zündung
Verfasst: So Jun 13, 2010 5:15 pm
hallo zusammen,
nachdem ich es selbst grade mal geschafft habe in meinem TR6 das megajolt system einzubauen wäre der nächste schritt der einbau der MS vorgesehen. muss aber erstmal nem kumpel mit seinem manta-b helfen.
ausgangsbasis:
der motor ist ein 2l 16V C20XE, mit C14NZ verteiler. motronic ist nicht weil defekt und aus verzweifelung wurde auf 45er weber umgerüstet. und irgendwie haben die es geschafft das der motor mit einer zündung fix 30° v.ot läuft. also unfahrbar unter 3500 min-1. jetzt soll erstmal die ms nur für die zündung dran, nach dem erfolgserlebnis wird auf einspritzung zurück gebaut.
geplant ist es den originalen vr-sensor über LM1815 die MS1 V2.2 (extra code) anzuschliessen. die ansteuerung der ebenfalls schon vorhandenen 2/2 zündspule (ex ford-edis) soll direkt über VB/BIP erfolgen. mein jetziges problem ist erstmal nur die einstellung des wheeldecoders. dummerweise ist das triggerrad im motor verbaut, deshalb fehlt mir der wert für 'Tooth number aligned with sensor at TDC' und nen leichten schlag auf den hinterkopf was es mit 'Trigger Angle' auf sich hat.
falls sonst noch jemand anregungen oder vorschläge zum umbau hat wäre ich sehr dran interessiert.
vielen dank für eure hilfe!
harry
nachdem ich es selbst grade mal geschafft habe in meinem TR6 das megajolt system einzubauen wäre der nächste schritt der einbau der MS vorgesehen. muss aber erstmal nem kumpel mit seinem manta-b helfen.
ausgangsbasis:
der motor ist ein 2l 16V C20XE, mit C14NZ verteiler. motronic ist nicht weil defekt und aus verzweifelung wurde auf 45er weber umgerüstet. und irgendwie haben die es geschafft das der motor mit einer zündung fix 30° v.ot läuft. also unfahrbar unter 3500 min-1. jetzt soll erstmal die ms nur für die zündung dran, nach dem erfolgserlebnis wird auf einspritzung zurück gebaut.
geplant ist es den originalen vr-sensor über LM1815 die MS1 V2.2 (extra code) anzuschliessen. die ansteuerung der ebenfalls schon vorhandenen 2/2 zündspule (ex ford-edis) soll direkt über VB/BIP erfolgen. mein jetziges problem ist erstmal nur die einstellung des wheeldecoders. dummerweise ist das triggerrad im motor verbaut, deshalb fehlt mir der wert für 'Tooth number aligned with sensor at TDC' und nen leichten schlag auf den hinterkopf was es mit 'Trigger Angle' auf sich hat.
falls sonst noch jemand anregungen oder vorschläge zum umbau hat wäre ich sehr dran interessiert.
vielen dank für eure hilfe!
harry