Umbau W123 230 ce auf einzeldrossel und MS

Antworten
Christian
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 21, 2010 4:42 pm

Umbau W123 230 ce auf einzeldrossel und MS

Beitrag von Christian »

Hallo Zusammen,

da mir bei meinem W123 230ce der Mengenteiler verreckt ist würde ich gerne mein geliebtes Coupe auf Einzeldrossel und MS umbauen und damit die K-jetronic rausschmeißen.

Da ich in dieser Hinsicht Neuling bin, würde ich mich über ein wenig Hilfestellung freuen.

Z.B. eine Teileliste bzw. einen Händler der evtl schon komplette MS-packete anbietet.

Ich habe bereits gelesen, dass Glen aus den Staaten wohl eine gute Wahl sein soll, jedoch stehe ich ein wenig vor dem Problem, dass ich nicht genau weiß was ich für den Umbau benötige und was ich mir selber bauen muss..


Über antwort würde ich mich freuen.

Gruß Christian
Crossflow
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:50 pm
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Umbau W123 230 ce auf einzeldrossel und MS

Beitrag von Crossflow »

Hallo,

kann'ste Englisch?

Guckts z.B hier:
http://www.bitzracing.com/docs/CIS_to_EFI_manual.pdf

Google mal:

Convert k jetronic to megasquirt
oder
Convert cis to megasquirt

Regards

Cornelius
Benutzeravatar
ukw-kfz
Beiträge: 380
Registriert: Fr Sep 21, 2007 9:09 am
Wohnort: Wörth/Donau
Kontaktdaten:

Re: Umbau W123 230 ce auf einzeldrossel und MS

Beitrag von ukw-kfz »

Hier ein Zitat aus dem MSruns Forum
Der Typ hat einen 928 umgerüstet:
And no , the Kjet is NOT for sale . We will go throw it in the lake .
Das sagt alles
Christian
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 21, 2010 4:42 pm

Re: Umbau W123 230 ce auf einzeldrossel und MS

Beitrag von Christian »

das hilft zumindest schonmal nen bischen weiter.
besten Dank schonmal.

Werde hier nach jedem erfolgreichen Schritt mal ne info posten.

gruß C.
_Tom_
Beiträge: 371
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: Umbau W123 230 ce auf einzeldrossel und MS

Beitrag von _Tom_ »

:lol: :lol: :lol: Mensch ukw-Kfz der war gut. Das Zeug ist echt eine Welt für sich ....Hab da mal versucht eine Stauscheibe neu einzustellen..... entweder es funktioniert sofort oder niemals.
läuft...
Antworten