Phormula Knock analyser
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Dez 01, 2007 1:48 am
Phormula Knock analyser
Hat von hier jemand solch ein Teil schonmal ausprobiert?
Taugts was es verspricht?
http://www.sd-performance.com/eng/showP ... p?psid=225
Taugts was es verspricht?
http://www.sd-performance.com/eng/showP ... p?psid=225
Audi S2 GT-K650 mit VEMS
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Phormula Knock analyser
Soweit ich weiß hat der KS-3 keinen 0-5 Volt Spannungsausgang (zb dann Klopfregelung durch die MS möglich) und keine Kopfhöhrerbuchse. Gearbeitet hab ich aber noch nicht damit. Wir standen damals auch vor der Frage ob ein KS-3/4 oder den Knock Block.
Ich würde dir den Knock Block hierzu empfehlen.
MfG
Ich würde dir den Knock Block hierzu empfehlen.
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Phormula Knock analyser
der ks4 hat die ausgänge.
http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... nnung.html
http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... nnung.html
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Phormula Knock analyser
Der KS3 in seinem Link aber nicht. Dürfte wohl der einzige Unterschied sein zwischen KS3/4
MfG
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Phormula Knock analyser
auf jeden fall ist der kS4 sehr interssant! hat den schon jemand?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Phormula Knock analyser
Hatte auch mal mit Zodl über die Klopfgeschichte gesprochen.
Aber irgendwie peil ich das nicht.
Wieso 0-5V?
Zodl meinte auch, es klopft oder nicht, also digital.
Auf der KDFI ist ja schon so eine Schaltung drauf, dass man nur noch den Sensor anklemmen muss.
Allerdings hat das noch niemand so richtig getestet, oder hat es hier nicht verraten.
sobald mein Subaru läuft, werd ich das mal ausprobieren.
Wenns klappt, könnte man sich den ganzen Zusatzmodulzeug sparen.
Aber irgendwie peil ich das nicht.
Wieso 0-5V?
Zodl meinte auch, es klopft oder nicht, also digital.
Auf der KDFI ist ja schon so eine Schaltung drauf, dass man nur noch den Sensor anklemmen muss.
Allerdings hat das noch niemand so richtig getestet, oder hat es hier nicht verraten.
sobald mein Subaru läuft, werd ich das mal ausprobieren.
Wenns klappt, könnte man sich den ganzen Zusatzmodulzeug sparen.
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Phormula Knock analyser
0-5 Volt um zu sehen wie stark es klopft. Das mit der schwarz/weiß schaltung stimmt normal mit normalen extra code. man kann aber den code ändern und wieder bei wieviel klopfen er wieviel die zündung zurücknehmen soll. Bei mir werd ich den Ladedruck reduzieren wenn er klopft.
der knock block ist halt wegen dem kopfhörerausgang auch sehr interessant. bei abstimmungsfahrten sehr sehr hilfreich und das ist ein erfahrungsbericht und nicht nur theorie
mfg
ps: ich schreibe alles klein da ich mir die rechte hand gebrochen hab
der knock block ist halt wegen dem kopfhörerausgang auch sehr interessant. bei abstimmungsfahrten sehr sehr hilfreich und das ist ein erfahrungsbericht und nicht nur theorie
mfg
ps: ich schreibe alles klein da ich mir die rechte hand gebrochen hab
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Phormula Knock analyser
habe mir heute den ks4 bestellt.
gefällt mir gut und werde das mal im frühjahr testen.
@uwe
wenn ich das verbaut habe können wir das klopfen mal mit der kdfi schaltung gegentesten.
gefällt mir gut und werde das mal im frühjahr testen.
@uwe
wenn ich das verbaut habe können wir das klopfen mal mit der kdfi schaltung gegentesten.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Dez 01, 2007 1:48 am
Re: Phormula Knock analyser
Hallo,
ich fahre ja die Vems.Diese hat schon die Klopfsensoreingänge integriert und sind auch beide angeschlossen.Nur leider weiß ich nicht ob dieses funktioniert.Man muss ja auch wissen welche einstellungen unter Knock Settings eingetragen werden müssen!?
Hier ist ein Bild der Einstellung.
Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen...
Wie funktioniert diese Knockbox??
Habe auch viele mitgeloggte Megasquirt Viewer datein.Wenn ich mir diese anschaue klopft der Motor nur untenrum.Sehr merkwürdig
Gravedigger:was hast du bezahlt für die Ks4 und wo hast du die geordert?
Gruß Marcus
ich fahre ja die Vems.Diese hat schon die Klopfsensoreingänge integriert und sind auch beide angeschlossen.Nur leider weiß ich nicht ob dieses funktioniert.Man muss ja auch wissen welche einstellungen unter Knock Settings eingetragen werden müssen!?
Hier ist ein Bild der Einstellung.
Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen...
Wie funktioniert diese Knockbox??
Habe auch viele mitgeloggte Megasquirt Viewer datein.Wenn ich mir diese anschaue klopft der Motor nur untenrum.Sehr merkwürdig
Gravedigger:was hast du bezahlt für die Ks4 und wo hast du die geordert?
Gruß Marcus
Audi S2 GT-K650 mit VEMS
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Phormula Knock analyser
hab das ding in UK geordert, weil das der einzige shop mit paypal war. kostete 320 plus porto.
hatte da noch ewas guthaben und wollte das für den sensor verwenden.
in deutschland oder holland bestellen ist wohl günstiger.
hatte da noch ewas guthaben und wollte das für den sensor verwenden.
in deutschland oder holland bestellen ist wohl günstiger.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Dez 01, 2007 1:48 am
Re: Phormula Knock analyser
Weißt du ob der originale Klopfsensor auch ein Ausgangssignal hat von 0-5V?
Denn könnte man ja den Knock analyser an die Vems anschleißen anstatt den Klopfsensor oder?
Aber der Klopfsensor gibt nur ein millivoltsignal aus im Rechteck oder?
Gruß Marcus
Denn könnte man ja den Knock analyser an die Vems anschleißen anstatt den Klopfsensor oder?
Aber der Klopfsensor gibt nur ein millivoltsignal aus im Rechteck oder?
Gruß Marcus
Audi S2 GT-K650 mit VEMS
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Phormula Knock analyser
ne, der klopfsensor selber hat sicher kein 0-5 volt signal.
aber so wie das aussieht hat die VEMS ja die funktionalität des knock analyser und hier kannst sogar über die software alles einstellen.
probier das doch vorher aus.
aber so wie das aussieht hat die VEMS ja die funktionalität des knock analyser und hier kannst sogar über die software alles einstellen.
probier das doch vorher aus.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Dez 01, 2007 1:48 am
Re: Phormula Knock analyser
Ja sie hat das integriert.Nur ich weiß nicht was ich einstellen soll bei der Vems.Womit kann/soll man anfangen?gravedigger hat geschrieben:ne, der klopfsensor selber hat sicher kein 0-5 volt signal.
aber so wie das aussieht hat die VEMS ja die funktionalität des knock analyser und hier kannst sogar über die software alles einstellen.
probier das doch vorher aus.
Gruß Marcus
Audi S2 GT-K650 mit VEMS
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Phormula Knock analyser
ich werd mir das bei luepertz motorspor kaufen ist ja quasi bei mir um der ecke.
irgend wie versteh ich das mit der klopferkennung nicht. ich muß ja erst mal ne frequentz haben um zu sagen ob es klopf oder nicht.
(angeblich kann man das ja über den bohrungsdurchmesser berechnen. in meinem fall 8,4khz)
das diagram von der ks4 sieht jedenfalls schon plausibel aus.
irgend wie versteh ich das mit der klopferkennung nicht. ich muß ja erst mal ne frequentz haben um zu sagen ob es klopf oder nicht.
(angeblich kann man das ja über den bohrungsdurchmesser berechnen. in meinem fall 8,4khz)
das diagram von der ks4 sieht jedenfalls schon plausibel aus.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Sa Dez 01, 2007 1:48 am
Re: Phormula Knock analyser
Das Diagramm ist doch bestimmt nur über die EMS Steuergeräte nutzbar oder?Richard004 hat geschrieben:ich werd mir das bei luepertz motorspor kaufen ist ja quasi bei mir um der ecke.
irgend wie versteh ich das mit der klopferkennung nicht. ich muß ja erst mal ne frequentz haben um zu sagen ob es klopf oder nicht.
(angeblich kann man das ja über den bohrungsdurchmesser berechnen. in meinem fall 8,4khz)
das diagram von der ks4 sieht jedenfalls schon plausibel aus.
Audi S2 GT-K650 mit VEMS