Moin,
Hab meinen Wheeldecoder programmiert... + LED17 Ignition A + LED19 Ignition B...
Wenn ich jetzt die Stromzufuhr anstelle, dann leuchtet zuerst LED17 ne weile, dann blinkt Sie synchron zur Einspritzung und dann gibs erst die Zündimpulse (also LED17 + LED19 blinken abwechselnd). Liegt das am Stimmulator?
Problem mit Wheeldecoder + Stimulator
Da kann ich leider keine Antwort drauf geben, da ich mein MS mit dem Stimulator nicht getestet habe. Ich habs nach dem Zusammenbau ins Auto gepflanzt und dann sozusagen live getestet
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
aber bei dir kommt der Zündfunken ohne Murren sofort oder dauerts auch 3 - 4 Sekunden beim cranking bis der Funken kommt?Scummer hat geschrieben:Da kann ich leider keine Antwort drauf geben, da ich mein MS mit dem Stimulator nicht getestet habe. Ich habs nach dem Zusammenbau ins Auto gepflanzt und dann sozusagen live getestet
vielleicht sollte ichs auch einfach einbauen und loslegen Bevor ich mich verrückt mache hehe
Gruss
Jan
Problem mit Wheeldecoder + Stimulator
turbo schrieb:
> Liegt das am Stimmulator?
Hallo turbo,
ja.
Der Stim gibt nur ein Signal pro Zünd-Event (also 2 pro KW-Umdrehung beim 4T-4Zylinder) ab, während beim Wheel-Decoder z.B. 36-1-Signale pro KW-Umdrehung auf den MS-CHip einprasseln. Ich glaube man kann/muß entweder was in MT
verstellen (oder gar auf MS was jumpern?) um den Wheel-Decoder mit Stim 'testen' zu können.
Vor dem Einbau ins Kfz nicht vergessen diesen Testmodus aufheben!
Auf http://www.megasquirt.info ibt es eine Seite crankwheelpulser.htm mit der Überschrift "Crank Wheel Pulser Software". Da steht wie man sich so ein Wheel-Decoder-Signal basteln und verwenden kann. Leider finde ich nicht den
richtigen Link.
Ich habe sowas ähnliches mit einem Soundeditor gemacht dass man ein 36-1-Zahnrad mit dem LineOut-Ausgang simulieren kann. Sollte samt Anleitung in der download-Section von msefi.com sein. Damit habe ich erfolgreich ein
EDIS-Modul getestet.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
> Liegt das am Stimmulator?
Hallo turbo,
ja.
Der Stim gibt nur ein Signal pro Zünd-Event (also 2 pro KW-Umdrehung beim 4T-4Zylinder) ab, während beim Wheel-Decoder z.B. 36-1-Signale pro KW-Umdrehung auf den MS-CHip einprasseln. Ich glaube man kann/muß entweder was in MT
verstellen (oder gar auf MS was jumpern?) um den Wheel-Decoder mit Stim 'testen' zu können.
Vor dem Einbau ins Kfz nicht vergessen diesen Testmodus aufheben!
Auf http://www.megasquirt.info ibt es eine Seite crankwheelpulser.htm mit der Überschrift "Crank Wheel Pulser Software". Da steht wie man sich so ein Wheel-Decoder-Signal basteln und verwenden kann. Leider finde ich nicht den
richtigen Link.
Ich habe sowas ähnliches mit einem Soundeditor gemacht dass man ein 36-1-Zahnrad mit dem LineOut-Ausgang simulieren kann. Sollte samt Anleitung in der download-Section von msefi.com sein. Damit habe ich erfolgreich ein
EDIS-Modul getestet.
lg
»Horst
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