'96 Probe GT, wasted spark, VR cond, wheel decoder, 025x1

Antworten
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

'96 Probe GT, wasted spark, VR cond, wheel decoder, 025x1

Beitrag von Scummer »

Am Wochenende hab ich endlich den Schritt gemacht. Den originalen Steuercomputer hab ich natuerlich komplett entfernt, danach alles verdrahtet, den neuesten code hochgeladen und die Kiste versucht zu starten.
Der Bock wollte nicht anspringen.

Heute hat mir ein Mitglied vom Probetalk.com forum seinen geaenderten 025x1 Code gegeben, welche den reparierten wheel decoder code drin hat und der Motor ist heute angesprungen!

Der Motor ist ein 2,5 Liter 6 Zylinder und laeuft jetzt in wasted spark mode mit 3 Zuendspulen (original war ein Zuendverteiler) von einem Mitsubishi 3000GT, original Kurbelwellen VR sensor in 6-1 wheel decoder Anordnung (musste ich den Triggerzahn 120 Grad BTDC komplett abfeilen damit der erste triggerpunkt 60 grad BTDC ist), das originale PWM Leerlaufventil vom Motor ist drin und ein Einlasslufttemperatursensor von einem '88 Chevy Beretta ist eingebaut.

Den LC-1 wideband O2 sensor von innovative motorsports hab ich vor dem Kat sitzen.

Die naechste Woche gehts dann ans tunen, weil diese Woche nur wenig Zeit ist.

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Gast

Beitrag von Gast »

Ja.. und mittlerweile hat sich die Sache im Strassenverkehr bewaehrt. Am Samstag die erste Jungfernfahrt auf dem Highway gemacht. Zieht soweit OK, aber nicht mit voller Kraft. Ich muss wohl noch die Zuendwinkel richtig tunen. AFR liegt beim Beschleunigen bei 12:1-13:1. Also im guten Bereich wo eigentlich richtig Power sein sollte.
Die LC-1 Sonde arbeitet soweit einwandfrei, allerdings werde ich die Werte mit einer professionellen Lambda Sonde von einem Leistungspruefstand vergleichen um zu sehen wie genau die Messwerte sind.

Thomas
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Ja verdaemmich... hat sich das doch glatt als Gast eingenistet...
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Antworten