Vergleichstest Lambda-Systeme

MK
Beiträge: 608
Registriert: Sa Mär 10, 2007 6:44 pm
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von MK »

Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Wohnort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wathlingen

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von franksidebike »

Habe ich nicht mit gerechnet das das Innovate so gut da steht :shock:
Hoffentlich betrifft das Testergebnis auch mein LC-1 :?:
Seit dem Letzen Problemen http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=678 funktioniert es ohne Störrungen :!:
Frank
Spiogent
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 23, 2007 8:52 am

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von Spiogent »

Hat jemand den vollen Artikel?
Benutzeravatar
SD16
Beiträge: 322
Registriert: So Mär 13, 2005 10:08 pm

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von SD16 »

Hallo

Wie hat das Zeitronix abgeschlossen?

Gruß
kerbel
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 01, 2006 8:46 am
Wohnort: Möhlin

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von kerbel »

Mein Beitrag dazu: Kauft keines von WBO--> mieser Service, keine Antwort auf Mails und meine Sonde ist nach ca. 1500 km bereits am A....
Natürlich wollen die nix von Garantie wissen, ist ja auch kein Problem, Australien ist genug weit weg :evil:
Die Sonde wurde ca. 30 cm vom Z.Kopf installiert etc.. und auch der Einbauwinkel ist korrekt.

Also, laut meiner Erfahrung, Finger weg von WBO

Gruess
Guido

PS
Bin hin und her gerissen zwischen PLX und Innovate
Nicht alles was abfällt ist Abfall
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von Krischano »

Bei uns fahren die Aufgeladenen gerade alle auf die ZT-2 von Zeitronix ab....
Keine Ahnung, ob der Unterschied sooo groß ist.

Fakt ist, das es bei mir die erste LC-1 zerlegt hat.
Erst Fehler 9 - alle Kabel noch mal durchgelötet -> Fehler weg.

jetzt nur noch Fehler 2 - Sonde gestern getauscht -> keine Änderung.
Benutzeravatar
tadek
Beiträge: 143
Registriert: Mi Feb 02, 2005 6:34 pm
Wohnort: Berlin

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von tadek »

Hi,

bin nicht oft im Forum, aber wenn ich schon mal drin bin... :wink:

Mein erstes LC1 funktionierte ab Bestellung genau 24 Monate. In Funktion war es davon aber nur ca. 14, da ich Saisonkennzeichen an meinem Saab habe.
Bestellt hatte ich es seinerzeit bei DIYAutotune.
Fehler: Kein Signal auf den Analogen Ausgängen bzw. auch nicht auf der seriellen Schnittstelle.
Sondenheizung, Statusdiode, alles okay.
In D hatte ich weder bei MFT in Berlin noch dem anderen Verein in Friedrichshafen wirkliche Unterstützung erhalten. Man war bereit, mir ein Vorführgerät zu vergünstigten Konditionen anzubieten.
Innovate in den USA hat dann mein defektes LC1 auf Kulanz gegen ein neues Getauscht. Den Service kann ich also nur weiterempfehlen. Mal sehen wie sich jetzt das JAW im Vergleich schlägt.
An Erfahrungen mit dem Zeitronix wäre ich aber auch interessiert.
Viele Grüße,

Tadek
Benutzeravatar
Krischano
Beiträge: 45
Registriert: Do Sep 20, 2007 8:30 pm
Wohnort: Porada Ninfu

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von Krischano »

tadek hat geschrieben:Hi,

bin nicht oft im Forum, aber wenn ich schon mal drin bin... :wink:

Mein erstes LC1 funktionierte ab Bestellung genau 24 Monate. In Funktion war es davon aber nur ca. 14, da ich Saisonkennzeichen an meinem Saab habe.
Bestellt hatte ich es seinerzeit bei DIYAutotune.
Fehler: Kein Signal auf den Analogen Ausgängen bzw. auch nicht auf der seriellen Schnittstelle.
Sondenheizung, Statusdiode, alles okay.
In D hatte ich weder bei MFT in Berlin noch dem anderen Verein in Friedrichshafen wirkliche Unterstützung erhalten. Man war bereit, mir ein Vorführgerät zu vergünstigten Konditionen anzubieten.
Innovate in den USA hat dann mein defektes LC1 auf Kulanz gegen ein neues Getauscht. Den Service kann ich also nur weiterempfehlen. Mal sehen wie sich jetzt das JAW im Vergleich schlägt.
An Erfahrungen mit dem Zeitronix wäre ich aber auch interessiert.
Viele Grüße,

Tadek
Ich schicke meine LC-1 morgen zu Bieser, bekomme die LC und die Sonde getauscht. Das Ding funktionierte am Anfang kurz, haute mir dann aber alle Maps mit falschen Daten übern Haufen.
Nach einigem Rumprobieren, jetzt der Knall.

N Bekannter wollte bei seinem MX diesselbe Geschichte verbauen (LSU im Fächer, MS PnP) hat jetzt von der LC-1 nach meinem Hickhack Abstand genommen, seine verkauft und hat jetzt ne ZT-2, die er am WE reinbasteln wollte - Einbau soll ähnlich leicht sein, wie bei der LC-1.

Bin mal auf seinen Bericht gespannt.
xskalle
Beiträge: 58
Registriert: Do Jun 05, 2008 12:39 pm
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von xskalle »

Hier ist der komplette Artikel:
http://www.lambdatool.de/refenzen_img/L ... ootout.pdf
mfg kalle
Was net passt wird passend gemacht!!
extige
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 02, 2009 5:44 pm

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von extige »

kerbel hat geschrieben:Mein Beitrag dazu: Kauft keines von WBO--> mieser Service, keine Antwort auf Mails und meine Sonde ist nach ca. 1500 km bereits am A....
Natürlich wollen die nix von Garantie wissen, ist ja auch kein Problem, Australien ist genug weit weg :evil:
Die Sonde wurde ca. 30 cm vom Z.Kopf installiert etc.. und auch der Einbauwinkel ist korrekt.
Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe ein WBO und ein LC-1 und muss sagen das ich absolut eindeutig zum WBO tendiere. Das LC-1 macht immer wieder Probleme, die Lambdaredings erscheinen teilweise unlogisch und sprunghaft und man muss das Teil permanent neu kalibrieren damit es funktioniert. RS232 Kommuniktaion funktioniert nur bei laufendem Motor und auch da nicht immer.

Bei WBO hab ich immer auf meine Mails eine rasche Antwort bekommen und der Kontroller hat seit 5 Jahren noch keine einzige Sonde gehimmelt.

Und wegen ner Garantie, na also komm. Wo ausser in Deutschland hast du überhaupt im Tuningbereich große Chancen auf Garantie? höchstens mal Kulanz wenn du nen netten Händler erwischst, aber die Regel ist das nicht. Und für ne Sonde... die Teile sind so empfindlich, da brauchste nur mal beim Einbau dumm irgendwo gegen stoßen und schon hat das Teil nen Knacks. Und die 60-70 Euro für ne neue Sonde sind ja nun auch kein Weltuntergang. Wenn jetzt der Kontroller hin wäre, würd ich das verstehen, aber bei ner Sonde kauft man ne Neue und gut ist.

Soweit jedenfalls meine Erfahrungen, hab schon überlegt mein LC-1 wieder gegen ein WBO zu tauschen weil ich damit einfach weit besser klarkomme.

Gruß
Honda CRX B16A1 Turbo | MS2v3 Board | MSExtra2.1.0 Firmware
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von Acki »

Gibt auch genug Leute die mit WBO Probleme haben.
Mit LC-1 hab ich bisher keine Probleme groß gehabt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
extige
Beiträge: 30
Registriert: Fr Okt 02, 2009 5:44 pm

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von extige »

Acki hat geschrieben:Gibt auch genug Leute die mit WBO Probleme haben.
Mit LC-1 hab ich bisher keine Probleme groß gehabt.
Komisch, bei mir wars halt genau umgekehrt. Welcher Art sollen denn die Probleme mit WBO Lambdametern sein?
Honda CRX B16A1 Turbo | MS2v3 Board | MSExtra2.1.0 Firmware
Acki
Beiträge: 2754
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von Acki »

Hier im Forum gabs da mal was.
Ich hab mit'm LC-1 nur minimale Probleme.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von pigga »

Hi.
Also ich hab bislang 3 Systeme durchprobiert: JAW, LC1 von Innovate und 3 verschiedene Controller von TE.
Mir persönlich gefällt das WBO von TE am besten, sowohl das 2CO, der 2Y1 Bausatz als auch das 3Ax laufen einwandfrei als Lambda- Ladedruck- Öltemp und EGT Anzeige.
Aber wie sagt der Volksmund: "Jede Mutter lobt ihre Butter".

Pigga
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: Vergleichstest Lambda-Systeme

Beitrag von Metaworld82 »

Ich hab ne LC-1 am Start. Läuft absolut perfekt seit ca 4000 Km. Und die ganzen Fehlercodes etc zb Nr 8 konnte wir selber ganz einfach lösen. Und der Suppport ist auch net schlecht.

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Antworten