Ortungen von Geräuschen im Innenraum ?

Antworten
Tr6Pi
Beiträge: 204
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:29 pm

Ortungen von Geräuschen im Innenraum ?

Beitrag von Tr6Pi »

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann hier einmal das Thema "Geräuschortung innen" platzieren :D ,
in der Hoffnung, dass ich ein paar praktikable Hinweise bekomme :?:
Mein Problem: Ich bin mit meiner Mühle oft und lange auf der Autobahn unterwegs und der Lärm stört mich irgenwie insbesondere vor und nach dem langen Arbeitstag.
Fraglich ist aber für mich, woher genau die Geräusche kommen. Schon klar ist "Motor", "Auspuff", "Windgeräusche" ..., doch wie könnte ich den Lärm mit einfachen Mitteln objektiv zunächst im Fahrgastraum lokalisieren (und dann an entsprechender Stelle zusätzlich dämmen)?
Hat hier jemand schon einmal so etwas Erschwingliches probiert und damit gute Erfolge erzielt? ->
"Decibel X App" und "Rode Mikrofone Rode Videomic ME F / iPhone / iPad"
Vielen Dank und Grüße
Carsten
Acki
Beiträge: 2753
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Ortungen von Geräuschen im Innenraum ?

Beitrag von Acki »

Lass jemand anderen fahren und krieche im Auto rum oder andersherum.
Leg decken oder anderen Dämmung im Auto aus und schau wo was wie passiert.
Ob ich da Messtechnik auspacken würde hmm
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten